Pressemitteilung von Lena Boden

Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Am 14. September 2018 ist es wieder so weit, dann trifft sich auf Einladung der SVP Deutschland AG die Market Intelligence Szene in Heidelberg - zum 12. Mal in Folge. Der Fachkongress findet wieder im inspirierenden Ambiente der Print Media Academy statt, diesmal unter dem Motto "Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence".

Aus der Praxis, für die Praxis
Die Tagung wird sich in diesem Jahr beiden Seiten derselben Medaille widmen - wohin sich Market Intelligence entwickeln wird und wie sich Erkenntnisse daraus im Rahmen unternehmerischer Entscheidungen bestmöglich nutzen lassen.

Wenn Sie mehr über Schwarmintelligenz, Business War Gaming, die Zukunft von MI, Innovationsmanagement, die Geburt neuer Player aus dem Nichts, Leveraging von Smart Data und den Einsatz von Big Data erfahren möchten,
wenn Sie an Interaktion in Workshops, an Vorträgen aus der Praxis und einem attraktiven Rahmenprogramm mit vielfachen Möglichkeiten zum zwanglosem Austausch interessiert sind,
wenn Sie - ganz in der Tradition aller SVP Market Intelligence-Tagungen - auf erfahrene Experten diesmal von ETAS, Heidelberger Druck, Leica Biosystems, SAS und Schott treffen möchten, die Lösungen aus der Praxis vortragen,

dann sollten Sie am 13. und 14. September mit dabei sein. Hier das Hauptprogramm kurz gefasst:

EINE ZEITREISE DURCH DIE MI - 2000 BIS 2040
Paraskewi Lagos Huerta - Market Intelligence Manager, Schott AG

INNOVATIONSMANAGEMENT MITTELS MI-
FALLBEISPIELE AUS DER KREBSDIAGNOSTIK
Ralf Eckert - Director Strategic Innovation, Leica Biosystems GmbH

MI-KRIMI - AUS EINEM NIEMAND WIRD EIN MILLIARDENWETTBEWERBER
Yvon-Laurent Lusseault - Strategic Marketing Manager, ETAS GmbH

LEVERAGING SMART DATA FOR BUSINESS SUCCESS
Patrick Sutor - Head of Market Intelligence, Heidelberger Druckmaschinen AG

BIG DATA - NEUE ANSÄTZE FÜR MI
Dr. Thomas Keil - Senior Manager Field Marketing, SAS Institute GmbH

Dynamisierung der Märkte wächst
In der Tat verändern sich die Märkte mit zunehmender Dynamik. Unternehmen mit neuen Geschäftsmodelle verdrängen in kürzester Zeit selbst angestammte Marktführer. Daher brauchen alle relevanten Unternehmensbereiche bis hin zu Geschäftsführung oder Vorstand mehr denn je einen zuverlässigen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Markt und eine möglichst fundierte Einschätzung, was denn die Zukunft so bringen könnte.

Auch Market Intelligence entwickelt sich weiter
Dementsprechend entwickeln sich auch die Ansätze von Market Intelligence kontinuierlich weiter. Unternehmen mit gut funktionierende Market Intelligence Strukturen sind im Vorteil. Im Nachteil werden Unternehmen sein, denen bislang derartige Strukturen fehlen oder die ihre Weiterentwicklung vernachlässigen.

Mehr Informationen zum Hauptprogramm, zu den Workshops am Vortag und zum Programm des Vorabends finden Sie auf unserer Veranstaltungshomepage: market-intelligence.info

Bildquelle: @SVP Deutschland AG
SVP Market Intelligence Zukunft Business War Gaming Innovationsmanagement

https://www.svp.de/
SVP Deutschland AG
Vangerowstraße 18 69115 Heidelberg

Pressekontakt
https://www.donner-doria.de/
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lena Boden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.121.725