Pressemitteilung von Tatjana Ramerth

ELEMENT C kommuniziert für die FIWARE Foundation


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

München, 13. November 2018_ Wenn Straßen, Autos und Ampeln anfangen, miteinander zu kommunizieren, beginnt eine neue Ära der Stadtentwicklung. Die Smart City verändert den Verkehr, macht Verwaltungen effizienter und hilft den Bürgern mit besseren Services. An dieser Stelle übernimmt die FIWARE Foundation einen wichtigen Part: Sie treibt die Entwicklung von Smart Applications im Bereich Smart Cities, aber auch Industrial IoT und Smart Agrifood voran. Damit diese Mission bestmöglich umgesetzt werden kann, vertraut die Foundation aus Berlin ab sofort auf das Team von ELEMENT C. Die inhabergeführte Kommunikationsagentur legt den Fokus auf den Markenaufbau sowie die Bekanntheitssteigerung unter deutschen Entscheidern im Industrieumfeld.

Als Pionier in den Bereichen digitale Transformation und Smart Solutions fördert FIWARE aktiv die Diskussion um digitale Lösungen und Technologien. Am 27. und 28. November tauschen sich in Malaga auf dem fünften FIWARE Global Summit Entwickler, Unternehmer, Städteplaner und Investoren über die digitale Zukunft aus. Unter anderem wird ein neuer Open-Source-basierter Ansatz für die Energiewende vorgestellt, bei dem über Smart-Energy-Lösungen ein nachhaltiges Energie-Ökosystem geschaffen wird. Um solche und vergleichbare Ansätze zu fördern, arbeitet die FIWARE Foundation an gemeinsamen Open-Source-Standards.

"Smart City, Smart Energy oder Industrie 4.0 sind Felder, die zwar derzeit in den Brennpunkt rücken, allerdings noch einiges an Er- und Aufklärungsarbeit benötigen", sagt Ulrich Ahle, CEO der FIWARE Foundation. "Dabei unterstützt uns ELEMENT C maßgeblich und fungiert als starker Partner und Kommunikationspezialist. Das PR-Team hat ein tiefes Verständnis für komplexe Themen und verfügt über ein ausgezeichnetes Mediennetzwerk."

"Im Zuge der Digitalisierung sind Kontext-Informationen entscheidend. Sei es über den Zustand einer Maschine oder einer Stadt - die Informationen müssen einfach zugänglich sein. FIWARE leistet hier mit einer Open-Source-basierten Technologie einen großen Beitrag, diese Herausforderung zu lösen und Antworten zu finden", sagt Christoph Hausel, Co-Owner und Managing Director bei ELEMENT C. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen in diesem wichtigen Bereich, die letztlich unseren Alltag entscheidend verändern werden."
ELEMENT C FIWARE Foundation Etat digitale Transformation Smart City Industrial IoT Smart Agrifood FIWARE Global Summit

http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tatjana Ramerth
15.01.2020 | Tatjana Ramerth
roadsurfer expandiert nach Südeuropa
27.02.2019 | Tatjana Ramerth
SafeSize sichert sich zehn Millionen Euro
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | norisbank GmbH
Vorsichtiger Optimismus in Deutschland
28.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Remote Work: Eine deutsche Tragödie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 419.297
PM aufgerufen: 71.142.267