SafeSize sichert sich zehn Millionen Euro
27.02.2019
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Amsterdam, Niederlande, 27. Februar 2019 - SafeSize (https://www.safesize.com/), weltweiter Marktführer für Omnichannel-Größenempfehlungslösungen für Schuhe, hat erfolgreich seine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von zehn Millionen Euro abgeschlossen. Dem bestehenden Investorenkreis aus 3TS Capital Partners (http://www.3tscapital.com/) und Convent Capital (http://www.conventcapital.nl/) schlossen sich neue strategische Geldgeber an. Diese konnten unter anderem durch die jüngsten Erfolge von SafeSize und das daraus resultierende Wachstum überzeugt werden.
SafeSize hilft Online- und Offline-Schuhhändlern dabei, ihre Kunden bei der Auswahl der richtigen Schuhgröße gezielt zu unterstützen - und das unabhängig von Ort und Zeit. Dazu werden die Füße einmalig mithilfe eines 3D-Fußscanners durchleuchtet. Anschließend werden diese Maße unter Berücksichtigung von Passform und Funktionalität mithilfe von selbstentwickelten Algorithmen und Machine Learning mit der weltweit größten Datenbank von 3D-gescannten Schuhen abgeglichen und so das perfekte Paar Schuhe für den Kunden ermittelt. Aktuell nutzen mehr als 2.000 führende Händler und Schuhmarken die Personalisierungslösung von SafeSize.
"'Business as usual' ist für Schuhhändler und Marken keine Option mehr. Die Kunden erwarten über alle Kanäle hinweg ein nahtloses, personalisiertes Einkaufserlebnis. SafeSize unterstützt Händler und Marken dabei, mit ihren Kunden online und offline in einer einzigartigen und personalisierten Art und Weise zu interagieren. Als einer der weltweit besten Omnichannel-Vertriebsassistenten ist es unser Anspruch, mithilfe von Machine Learning unsere Empfehlungsalgorithmen stetig zu verbessern. Wir sind sehr stolz über die neue Finanzierungsrunde und die weitere Unterstützung durch unsere Partner, die unsere Vision teilen", sagt Angelos Stavrakis, CEO von SafeSize.
SafeSize will das frische Kapital nutzen, um weiter auszubauen, seine Marktführerschaft im Bereich virtueller Größenratgeber zu stärken, neue Mitarbeiter einzustellen, neue Produktinnovationen zu entwickeln und in weitere Märkte zu expandieren.
"Das SafeSize-Team hat alle Investitionen, die seit 2012 in das Unternehmen flossen, genutzt, um eine Lösung zu entwickeln, die die Lücke zwischen dem stationären und dem Online-Handel schließt. Das Ergebnis ist ein mächtiges Tool für den Handel. Dass das Konzept funktioniert und die Lösung Händler und Kunden begeistert, zeigt nicht zuletzt das letztjährige Wachstum im dreistelligen Prozentbereich", so Maarten Meijnen, Gründer von Convent Capital.
"SafeSize unterstützt Schuhhändler und Marken dabei, in einer sich ändernden Handelslandschaft weiterhin erfolgreich zu sein, indem das Kunden-Engagement gestärkt wird und sich den Anbietern neue Erlösquellen eröffnen", ergänzt Elbruz Yilmaz, Investment Director von 3TS Capital Partners. "Wir sind davon überzeugt, dass SafeSize nach dem Abschluss dieser Finanzierungsrunde gut aufgestellt ist, um weltweit weiter auszubauen und wir freuen uns darauf, SafeSize dabei zu unterstützen, seine Marktführerschaft als weltweite Größenempfehlungsplattform für Schuhe auszubauen."
SafeSize Größenberechnung von Schuhen Technologie 3D-Fußscanner Series B Finanzierung 10 Millionen Produktinnovationen 3TS Capital Partners Convent Capital
http://www.safesize.com
SafeSize
Aberlestr. 18 81371 München
Pressekontakt
https://elementc.de/
ELEMENT C
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tatjana Ramerth
30.04.2020 | Tatjana Ramerth
Camping im Abo: roadsurfer launcht erstes Auto-Abo-Angebot für Campingfahrzeuge
Camping im Abo: roadsurfer launcht erstes Auto-Abo-Angebot für Campingfahrzeuge
30.04.2020 | Tatjana Ramerth
Camping im Abo: roadsurfer launcht erstes Auto-Abo-Angebot für Campingfahrzeuge
Camping im Abo: roadsurfer launcht erstes Auto-Abo-Angebot für Campingfahrzeuge
15.01.2020 | Tatjana Ramerth
roadsurfer expandiert nach Südeuropa
roadsurfer expandiert nach Südeuropa
04.12.2018 | Tatjana Ramerth
MTG stärkt Gaming- und Interactive-Entertainment-Startups
MTG stärkt Gaming- und Interactive-Entertainment-Startups
13.11.2018 | Tatjana Ramerth
ELEMENT C kommuniziert für die FIWARE Foundation
ELEMENT C kommuniziert für die FIWARE Foundation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | norisbank GmbH
Vorsichtiger Optimismus in Deutschland
Vorsichtiger Optimismus in Deutschland
28.11.2024 | JS Research
Gold ist ein bleibender und beliebter Vermögensschutz
Gold ist ein bleibender und beliebter Vermögensschutz
28.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Der ultimative Guide zum perfekten Change-Management-Guru
Der ultimative Guide zum perfekten Change-Management-Guru
28.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Remote Work: Eine deutsche Tragödie
Remote Work: Eine deutsche Tragödie
28.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Summa Silver-Chart: Aufwärtswende nach erfolgreicher Bodenbildung in Sicht?
Summa Silver-Chart: Aufwärtswende nach erfolgreicher Bodenbildung in Sicht?