Pressemitteilung von Andrea Weidner

curasan AG erhält Zulassung für Osbone® Dental in den USA


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Kleinostheim, 10. Februar 2011 -- Die im General Standard der Deutschen Börse AG notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat die FDA-Zertifizierung und damit die Vertriebserlaubnis für die USA für das in der EU bereits als Osbone® zugelassene Knochenersatzmaterial erhalten.

Osbone® Dental ist für die Anwendung in der allgemeinen Knochenchirurgie, insbesondere in der Implantologie und Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie bei reduziertem Kieferknochen geeignet.

Das Produkt besteht aus einer offenzellig-porösen und biokompatiblen Hydroxylapatit-Keramik. Es ist ausgezeichnet gewebeverträglich, nicht resorbierbar und fester als durchschnittliche Knochensubstanz, was dem Wunsch vieler Ärzte und Zahnärzte entspricht. Seine schwammartigen, miteinander verbundenen Poren entsprechen der natürlichen Knochenbälkchenstruktur und ermöglichen die Integration in den umgebenden vitalen Knochen. Da Osbone® Dental als rein synthetisches Produkt keinen biologischen Ursprung hat, ist es frei von potenziellen Infektions- oder Allergisierungsrisiken.

Vertriebserlaubnis FDA-Zertifizierung FDA curasan Knochenersatzmaterial Osbone

http://www.curasan.de
curasan AG
Lindigstraße 4 63801 Kleinostheim

Pressekontakt
http://www.curasan.de
curasan AG
Lindigstraße 4 63801 Kleinostheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Weidner
22.06.2011 | Andrea Weidner
curasan AG leistet Beitrag zur Energiewende
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.01.2025 | JS Research
Bergbau in den USA 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 420.638
PM aufgerufen: 71.332.489