SCA Packaging gewinnt bei DFTA-Awards
12.10.2011 / ID: 31852
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Fulda, 12. Oktober 2011. Erstmals wurden in diesem Jahr von der Deutschsprachigen Flexodruck-Fachgruppe e. V. (DFTA) Awards vergeben. Gesucht wurden herausragend im Flexodruckverfahren bedruckte Verpackungen, die für die Zukunft ein Zeichen setzen. SCA Packaging punktete hier mit der Umsetzung des Drucks für eine Verpackung für HENKELL Trocken. Die Standorte SCA Packaging Fulda und SCA Pre-Press Services, ebenfalls aus Fulda, wurden mit dieser Einreichung die Gewinner in der Kategorie "Wellpappe - Flexo-Vordruck".
Unter dem Motto "Alles Flexo" lud das DFTA Präsidium zur Teilnahme an dem erstmals stattfindenden DFTA-Award 2011 ein. In den 11 Kategorien mit den Bereichen flexible Verpackungen, Wellpappe, Etiketten und spezielle Flexoanwendungen erfolgten insgesamt über 300 Einreichungen. Bewertungskriterien waren unter anderem die Druckqualität in Bezug auf Bild, Schrift und Passer, Innovation, Komplexität und Druckverfahrenskonvertierung. Auf dem im Rahmen der Fachtagung ProFlex stattfindenden Gesellschaftsabend wurden nun vor über 700 Flexodruckfachleuten die Gewinner jeder Kategorie bekannt gegeben.
"Wir haben uns zur Einreichung des Druckmusters von HENKELL Trocken entschieden", sagte Nicole Hohmann, Druckkoordinatorin bei SCA Pre-Press Services. "Mit der im 48-er Raster vierfarbig plus Lack bedruckten Verpackung wurden wir frei nach dem Motto "Spiel, Satz und Sieg" nominiert und haben schließlich in der Kategorie "Wellpappe - Flexo-Vordruck" den Sieg erzielt. Somit gehören wir zu den Besten unter den Guten", freut sich Hohmann.
Möglich wurde dieser Erfolg durch die enge Zusammenarbeit von SCA Pre-Press Services, dem Druckvorstufenspezialisten von SCA Packaging Deutschland und SCA Packaging Fulda, die für den Druck und die Verpackungsproduktion verantwortlich zeichnen. "Die Kollegen von SCA Pre-Press Services haben das Druckbild durch hervorragende Retuschearbeiten der Offsetdaten flexogerecht vorbereitet und das Klischee für den Siegerdruck erstellt. Wir haben dann beim Druck alle Möglichkeiten genutzt, um mit unserem Flexo Pre-Print ein optimales Druckergebnis zu erzielen", sagt Alexander Eichhorst, Leiter der Druckerei bei SCA Packaging Fulda.
"Nachdem wir im vergangenen Jahr den zweiten und dritten Platz beim DuPont Grand Prix Cyrel gewonnen haben, konnten wir mit dem Gewinn des DFTA-Awards in der Kategorie "Wellpappe - Flexo-Vordruck" erneut unsere hohe Flexodruck-Kompetenz beweisen", betont Hans-Albrecht Lerch, General Manager bei SCA Packaging Fulda. "Unsere Kunden schätzen unsere hohe, zuverlässige Druckqualität, denn sie trägt maßgeblich dazu bei, dass die Verpackungen das Markenimage unserer Kunden positiv unterstreichen."
http://www.scapackaging.de
SCA Packaging Deutschland
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
21.08.2025 | Ostangler Brandgilde VVaG
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
21.08.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
21.08.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Meldepflicht für Registrierkassen und andere elektronische Kassensysteme
Meldepflicht für Registrierkassen und andere elektronische Kassensysteme
21.08.2025 | JS Research
Gold ist eine bevorzugte Reserveanlage
Gold ist eine bevorzugte Reserveanlage
