Pressemitteilung von Philipp von Roeder

Das mobile Werbenetzwerk dealomio bekommt weitere Finanzierung


24.10.2011 / ID: 33447
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

das Berliner Start-Up dealomio, einer der größten Anbieter ortsbasierter Werbung, hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. In der Series-B Finanzierung engagiert sich neben den bisherigen Investoren DuMont Venture und NRW-Bank, nun auch die Nordwest Zeitung aus Oldenburg. Gemeinsam erhöhen sie die Investition um eine siebenstellige Summe. Mit dem frischen Kapital werden nun vor allem die Erweiterung des Geschäfts und die bevorstehende Internationalisierung vorangetrieben.
"Der mobile Werbemarkt hat riesiges Potential und dealomio spielt ganz vorne mit. Insbesondere im Bereich der ortsbasierten Werbung. Die Kombination aus lokalen Marktkenntnissen und technischem Know-How sind hier der Schlüssel zum Erfolg," erläutert Marc Del Din, Geschäftsführer bei NW Digital, der Venture Einheit der Nordwest-Zeitung.
Auch Jörg Binnenbrücker von DuMont Venture sieht die Chancen im mobilen Werbemarkt für lokale Angebote: "Der erfolgreiche Start und die frühe Traktion von dealomio haben uns überzeugt, dass das Team mit dem Modell den Nerv der Händler und Endkunden genau getroffen hat. Wir haben uns daher zu einem weiteren Investment entschlossen und freuen uns, dealomio auf dem Weg zum reichweitenstärksten Werbenetzwerk für lokale Angebote weiter zu unterstützen."

Dealomio bringt mobile Werbung direkt zu den Endkunden und veröffentlicht Angebote von Händlern und Dienstleistern in der Umgebung über die gleichnamige Smartphone App für iPhone und Android oder über die mobile Webseite m.dealomio.com. Darüber hinaus arbeitet dealomio mit Publishing Partnern zusammen und veröffentlicht die Angebote in den Apps vom mobilen Produktguide barcoo, der Such-Seite klickTel und vom Spar- und Schnäppchenportal Sparwelt.de. Insgesamt kommt das dealomio-Netzwerk auf eine technische Reichweite von zur Zeit 8 Millionen installierten Apps und mobilen Websites.
"Bisherige Anbieter im Bereich des mobilen Werbemarktes fokussieren sich auf Banner, die oft in keinem Bezug zum Verbraucher stehen. Wir hingegen setzen auf passende Mehrwertinformationen und Angebote für den Endkunden. Diese zeigen wir in unserer eigenen App und bei unseren Publishing Partnern", sagt Dr. Florian Resatsch, Gründer und Geschäftsführer von dealomio. "Die neue Finanzierungsrunde zeigt das Vertrauen der Investoren in unseren Ansatz, den mobilen Werbekanal mit fortschrittlichster Technologie und für den Endkunden relevanten Inhalten aufzumischen. Wir bieten damit Händlern zum ersten Mal einen direkten Werbekanal für die Kunden in ihrer Umgebung."
location based advertising ortsbasierte Werbung Werbenetzwerk Berlin

http://www.dealomio.com
dealomio - Servtag GmbH
Rosenthaler Strasse 2 10119 Berlin

Pressekontakt
http://www.tbavr.com
tba: vR communications
Kastanienallee 41 10119 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Philipp von Roeder
03.04.2014 | Philipp von Roeder
Neue Finanzierungsrunde für Nachrichten-App niiu
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Meldepflicht für Registrierkassen und andere elektronische Kassensysteme
21.08.2025 | JS Research
Gold ist eine bevorzugte Reserveanlage
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 35
PM gesamt: 429.072
PM aufgerufen: 72.931.451