Superstar in Gold und Silber für SCA Packaging
25.10.2011 / ID: 33648
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Fulda, 25. Oktober 2011 - Gleich zwei Superstars nahm SCA Packaging von der Fachmesse VISCOM in Düsseldorf mit nach Hause. Die höchste Auszeichnung, den Superstar in Gold, erhielt das Erlebnisdisplay für die Kuchenmeister GmbH. "Kultiger Kuchen-Bulli rollt an den P.O.S.", unter diesem Motto realisierte SCA Packaging ein warentragendes Display in Volkswagen-Oldtimer Optik. Den Superstar in Silber erhielt SCA Packaging als Designer einer Shop-in-Shop-Lösung für die HOPPE AG, den Marktprimus im Bereich Beschlagsysteme für Türen und Fenster.
Zwei Superstars für SCA Packaging. Verliehen wurden die Awards des Fachmagazins Display am 14. Oktober. Im Rahmen der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design, kurz VISCOM, entschied eine hochkarätige Jury aus Marketingverantwortlichen multinationaler Konzerne unter der Leitung von Prof. Welfhard Kraiker über die Einreichungen der Branche. Dabei wurden nicht nur Designaspekte bewertet, sondern auch Handling und Verarbeitung.
Das SCA Packaging Display für Kuchen- und Backwaren der Firma Kuchenmeister erhielt in der Kategorie Kurzzeit-Displays einen Superstar in Gold. Der sonnengelbe Kult-Bulli weckt Emotionen am P.O.S. und überzeugt zugleich mit seinen funktionalen Eigenschaften. Eine komplett freitragende Dachkonstruktion ermöglicht den Kunden ungehinderten Blick und Zugriff auf die Ware. Ausgestattet mit Klett- und Flauschverbindungen lässt sich das Display schnell und einfach wiederbestücken. Das für vier oder acht halbe Europaletten konzipierte Display bietet dem Handel hohe Flexibilität: Problemlos kann das Display auf zwei oder vier Paletten verkürzt oder verlängert werden.
Die zweite Auszeichnung, den Superstar in Silber, erhielt SCA Packaging in der Kategorie Langzeitdisplays für die Entwicklung eines Displays für die HOPPE AG. Der europäische Marktführer im Bereich Tür- und Fensterbeschläge setzt bei der Markteinführung seiner neuesten Innovation HOPPE-Schnellstiftplus auf eine Display-Shop-in-Shop-Lösung. Diese kommt vorwiegend in den Lochwänden von Baumärkten zum Einsatz und hebt die neuen Produkte sowie deren Alleinstellungsmerkmale maximal hervor. SCA Packaging realisierte das Display mit integrierter Innenbeleuchtung, welche die Produkte in Szene setzt. Unmittelbar über den Produkten erklären drei Bilder, wie die Türgriffe von HOPPE ohne Werkzeug und ohne Schrauben einfach und schnell montiert werden.
Eine LED-Lauflichtsteuerung lässt die Bilder nacheinander optisch hervortreten. Die
Umsetzung als Kunststoff-Display realisierte SCA Packaging für den Kunden in Zusammenarbeit mit der werba print und display GmbH & Co. KG aus einer Hand.
Die display Verlags GmbH veranstaltet seit 1994 den Superstar-Wettbewerb. Mit der 18. Preisverleihung der Branchenauszeichnung für kreative Ideen am P.O.S. wurden die besten Lösungen aus Europa geehrt. "Dass wir gleich zweimal zu den Gewinnern zählen, freut uns natürlich besonders", betont Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging.
http://www.scapackaging.de
SCA Packaging Deutschland
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2025 | Ostangler Brandgilde VVaG
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
21.08.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
21.08.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Meldepflicht für Registrierkassen und andere elektronische Kassensysteme
Meldepflicht für Registrierkassen und andere elektronische Kassensysteme
21.08.2025 | JS Research
Gold ist eine bevorzugte Reserveanlage
Gold ist eine bevorzugte Reserveanlage
21.08.2025 | JS Research
Die Türkei - ein großer Goldnachfrager
Die Türkei - ein großer Goldnachfrager
