Pressemitteilung von Benjamin Blum

Online-Notizbuch Memonic zieht positive Bilanz für 2010 - Starkes Wachstum und Ausbau des B2B-Sektors für 2011 geplant


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Zürich, 15. Februar 2011: Das erst im November 2009 gestartete Online-Notizbuch Memonic (www.memonic.com) zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2010. Innerhalb nur eines Jahres konnte das Schweizer Start-Up Nutzer im mittleren 5-stelligen Bereich gewinnen. Auf Grund des großen Erfolges des Web-Tools expandierte der Dienst bereits vom deutschsprachigen Raum nach UK. Dies war nicht zuletzt durch den Abschluss einer Business Angel-Finanzierungsrunde möglich, die über eine Million Schweizer Franken einbrachte.

"Besonders der Umstand, dass wir als kleines Schweizer Start-Up nicht nur in Europa, sondern sogar bis nach Amerika wahrgenommen werden, hat uns sehr begeistert", erklärt Dr. Dorian Selz, Mitgründer und Geschäftsführer von Memonic.

Ein großer Erfolg in 2010 war außerdem die Einführung der White Label-Lösung von Memonic für Verlage (http://www.memonic.com/page/de/forpublishers), mit deren Hilfe Leser ein persönliches Online-Archiv interessanter Artikel anlegen können. Der Verlag profitiert durch eine stärkere Kundenbindung. Der erste White Label-Partner in 2010 war die Neue Zürcher Zeitung (www.nzz.ch), eine der führenden Qualitätszeitungen der Schweiz.

2011 soll an den Erfolg angeknüpft werden: In puncto Produkterweiterung sollen unter anderem die Nutzerführung vereinfacht und die Synchronisationsmöglichkeit verbessert werden. Außerdem werden zustätzliche mobile Apps hinzukommen (Android, etc.) und weitere Integrationen stattfinden (zum Beispiel Salesforce).
Außerdem wird sich Memonic im Jahr 2011 auch verstärkt im B2B-Bereich mit seiner White Label-Lösung engagieren. Bereits in zwei Wochen wird die nächste Kooperation bekannt gegeben; weitere sind in Vorbereitung.

"Auf Grund des Erfolges im letzten Jahr und der anstehenden Aufgaben 2011 sind wir außerdem in der glücklichen Lage, unser Team erweitern zu müssen", so Selz.

Weitere Informationen zu Memonic unter: http://www.memonic.com
Nähere Informationen zur White Label-Lösung:
http://www.memonic.com/page/de/forpublishers
Jobs bei Memonic: http://www.memonic.com/page/en/jobs


Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar für das Web, Smartphones und das iPad.

Medienkontakt: Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28
Internet Jahresrückblick Abschluss Bilanz

http://www.memonic.com
Nektoon AG / Memonic
Badener Straße 120 8004 Zürich

Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Benjamin Blum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.055.694