Business Commitment bis 2022 Agentur Passepartout verpflichtet sich zum Überleben für die nächsten 2 Jahre
23.07.2020 / ID: 350116
    
  Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
    
   Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke spricht - für die Branche eher ungewöhnlich - sehr offen über die starken Umsatzeinbrüche: "Wir haben seit März 2020 rund 90% Umsatzeinbußen verzeichnet und uns lange Zeit vornehmlich mit der Abwicklung von Stornierungen beschäftigt. Da stellt sich natürlich schnell auch die Frage, ob die Agentur diese Krise wirtschaftlich überstehen kann."
Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke spricht - für die Branche eher ungewöhnlich - sehr offen über die starken Umsatzeinbrüche: "Wir haben seit März 2020 rund 90% Umsatzeinbußen verzeichnet und uns lange Zeit vornehmlich mit der Abwicklung von Stornierungen beschäftigt. Da stellt sich natürlich schnell auch die Frage, ob die Agentur diese Krise wirtschaftlich überstehen kann."Doch diese Frage wurde nun mit einem klaren Ja beantwortet. Die Geschäftsführung hat ein klares Commitment abgegeben: Die Agentur Passepartout wird bis mindestens 2022 am Markt bestehen bleiben - selbst wenn diese Krise länger dauern sollte als momentan alle hoffen.
Um dies zu gewährleisten hat die Geschäftsführung gemeinsam mit dem Gremium der Senior Projectmanager Strategien erarbeitet, die das wirtschaftliche und fachliche Fortbestehen der Agentur sicherstellen.
Dazu wurde zum einen ein Finanzierungsplan erarbeitet. "Wir sind seit 20 Jahren am Markt und waren immer solvent und liquide. Das zahlt sich in den vorhandenen Rücklagen und im Vertrauen unserer Bank, zu der wir eine langjährige Partnerschaft pflegen, nun aus." so Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke.
Zum anderen wurden in der Reflektion der eigenen Stärken und Ressourcen die Ausrichtung der Agentur neu definiert und das Spektrum der eigenen Dienstleitungen für die Kunden erweitert.
Creative Director und Prokurist Thomas Lenders beschreibt eindeutig die Kernzielgruppe: "Wir sehen uns ganz klar als Agentur für den Mittelstand. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir hier die richtige Denkweise haben und das Herz der Menschen treffen - egal ob bei einem 50-Personen Incentive für Vorwerk oder einem 45.000-Personen Jubiläum für Brillux."
Die aktuell sehr ruhige Zeit in der Agentur wird zudem für Weiterbildungen der Mitarbeiter und Vertiefung von Kenntnissen genutzt, um zukünftig weitere Dienstleistungen von der Medienproduktion bis zum Coaching inhouse anbieten zu können.
"Wir haben die Krise Anfang des Jahrzehnts gut überstanden und daraus viel gelernt. Wir freuen uns sehr, auf dieser Basis heute die klare Zusage bis 2022 an unsere Kunden und Partner geben zu können. Denn bei all den Unwägbarkeiten in diesen Zeiten brauchen wir alle starke und zuverlässige Partner, um den Weg aus und nach der Krise zu gestalten." erklärt Thorsten Kalmutzke abschließend.
Die Eventagentur passepartout gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden Agenturen für Live-Kommunikation und hat seitdem mehr als 1.500 nationale und internationale Projekte für Kunden unterschiedlichster Branchen umgesetzt.
Agentur passepartout GmbH & Co. KG
Frau Sabine Rousseaux
Meerbuscher Strasse  64
40670 Meerbusch
Deutschland
fon ..: 02159 694 37-20
web ..: http://www.passepartout-gmbh.de 
email : s.rousseaux@passepartout-gmbh.de
Pressekontakt
Agentur passepartout GmbH & Co. KG
Frau Sabine Rousseaux
Meerbuscher Strasse  64
40670 Meerbusch
fon ..: 02159 694 37-20
web ..: http://www.passepartout-gmbh.de 
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Sabine Rousseaux
    02.07.2021 | Frau Sabine Rousseaux
Think outside the frame - Agentur Passepartout startet mit neuem Rahmen ins 2. Halbjahr 2021
Think outside the frame - Agentur Passepartout startet mit neuem Rahmen ins 2. Halbjahr 2021
    18.03.2021 | Frau Sabine Rousseaux
"Aus dem Rahmen gefallen" - Passepartout Media ab sofort eigenständiges Unternehmen
"Aus dem Rahmen gefallen" - Passepartout Media ab sofort eigenständiges Unternehmen
    28.09.2020 | Frau Sabine Rousseaux
Neue Wege mit neuen Marken - Passepartout eröffnet zwei neue Units
Neue Wege mit neuen Marken - Passepartout eröffnet zwei neue Units
    01.05.2020 | Frau Sabine Rousseaux
Stirbt Eventbranche am Virus? Passepartout geht mit drastischer Botschaft ins Netz
Stirbt Eventbranche am Virus? Passepartout geht mit drastischer Botschaft ins Netz
    29.10.2018 | Frau Sabine Rousseaux
Personalie: Eventagentur Passepartout stockt weiter personell auf
Personalie: Eventagentur Passepartout stockt weiter personell auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | GIC International Catering
25 Jahre erstklassige Bordverpflegung: GIC International Catering feiert Firmenjubiläum
25 Jahre erstklassige Bordverpflegung: GIC International Catering feiert Firmenjubiläum
    30.10.2025 | JS Research
Die Zukunft braucht Kupfer
Die Zukunft braucht Kupfer
    30.10.2025 | JS Research
Die wichtige Rolle des Goldes
Die wichtige Rolle des Goldes
    30.10.2025 | checksum AG
Was ist tapypay
Was ist tapypay
    30.10.2025 | Randstad Deutschland
Flexibilität, Geld - Verantwortung: Das will die Gen Z im Beruf
Flexibilität, Geld - Verantwortung: Das will die Gen Z im Beruf

