Pressemitteilung von Frau Sabine Rousseaux

Business Commitment bis 2022 Agentur Passepartout verpflichtet sich zum Überleben für die nächsten 2 Jahre


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Business Commitment bis 2022 Agentur Passepartout verpflichtet sich zum Überleben für die nächsten 2 JahreGeschäftsführer Thorsten Kalmutzke spricht - für die Branche eher ungewöhnlich - sehr offen über die starken Umsatzeinbrüche: "Wir haben seit März 2020 rund 90% Umsatzeinbußen verzeichnet und uns lange Zeit vornehmlich mit der Abwicklung von Stornierungen beschäftigt. Da stellt sich natürlich schnell auch die Frage, ob die Agentur diese Krise wirtschaftlich überstehen kann."

Doch diese Frage wurde nun mit einem klaren Ja beantwortet. Die Geschäftsführung hat ein klares Commitment abgegeben: Die Agentur Passepartout wird bis mindestens 2022 am Markt bestehen bleiben - selbst wenn diese Krise länger dauern sollte als momentan alle hoffen.

Um dies zu gewährleisten hat die Geschäftsführung gemeinsam mit dem Gremium der Senior Projectmanager Strategien erarbeitet, die das wirtschaftliche und fachliche Fortbestehen der Agentur sicherstellen.

Dazu wurde zum einen ein Finanzierungsplan erarbeitet. "Wir sind seit 20 Jahren am Markt und waren immer solvent und liquide. Das zahlt sich in den vorhandenen Rücklagen und im Vertrauen unserer Bank, zu der wir eine langjährige Partnerschaft pflegen, nun aus." so Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke.

Zum anderen wurden in der Reflektion der eigenen Stärken und Ressourcen die Ausrichtung der Agentur neu definiert und das Spektrum der eigenen Dienstleitungen für die Kunden erweitert.

Creative Director und Prokurist Thomas Lenders beschreibt eindeutig die Kernzielgruppe: "Wir sehen uns ganz klar als Agentur für den Mittelstand. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir hier die richtige Denkweise haben und das Herz der Menschen treffen - egal ob bei einem 50-Personen Incentive für Vorwerk oder einem 45.000-Personen Jubiläum für Brillux."

Die aktuell sehr ruhige Zeit in der Agentur wird zudem für Weiterbildungen der Mitarbeiter und Vertiefung von Kenntnissen genutzt, um zukünftig weitere Dienstleistungen von der Medienproduktion bis zum Coaching inhouse anbieten zu können.

"Wir haben die Krise Anfang des Jahrzehnts gut überstanden und daraus viel gelernt. Wir freuen uns sehr, auf dieser Basis heute die klare Zusage bis 2022 an unsere Kunden und Partner geben zu können. Denn bei all den Unwägbarkeiten in diesen Zeiten brauchen wir alle starke und zuverlässige Partner, um den Weg aus und nach der Krise zu gestalten." erklärt Thorsten Kalmutzke abschließend.

 

Die Eventagentur passepartout gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden Agenturen für Live-Kommunikation und hat seitdem mehr als 1.500 nationale und internationale Projekte für Kunden unterschiedlichster Branchen umgesetzt.
Passepartout Eventagentur Eventbranche Business Commitment

Agentur passepartout GmbH & Co. KG
Frau Sabine Rousseaux
Meerbuscher Strasse 64
40670 Meerbusch
Deutschland

fon ..: 02159 694 37-20
web ..: http://www.passepartout-gmbh.de
email : s.rousseaux@passepartout-gmbh.de

Pressekontakt
Agentur passepartout GmbH & Co. KG
Frau Sabine Rousseaux
Meerbuscher Strasse 64
40670 Meerbusch

fon ..: 02159 694 37-20
web ..: http://www.passepartout-gmbh.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Sabine Rousseaux
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG
Karrierechancen bei der EFS AG
25.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Q Precious & Battery Metals setzt auf gleich zwei Megatrends
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 419.071
PM aufgerufen: 71.063.105