Pressemitteilung von Lars Schmidt

mPhase: Forschungsergebnisse werden in Fachzeitschrift veröffentlicht


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

mPhase: Forschungsergebnisse werden in Fachzeitschrift veröffentlicht

Mikrofluidisches Trennverfahren unter Verwendung einfacher und kostengünstiger Materialien

NORWALK, Connecticut - 14.Februar 2011 - mPhase Technologies, Inc. (OTC.BB: XDSL - News), ein führendes Unternehmen was die Entwicklung von Smart Surfaces ("Intelligente Oberflächen") und fortschrittliche Batterietechnologien betrifft, hat heute bekannt gegeben, dass ein Artikel über die Forschungsarbeiten des Unternehmens in der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift "Journal of Porous Materials" erschienen ist. Bei diesen Arbeiten handelt es sich um die Entwicklung von Techniken, bei denen hydrophobe und superhydrophobe Eigenschaften zu siliziumfreien Materialien, wie beispielsweise Glasfasern, gegeben werden, um diese bei möglichen Anwendungen oder Vorrichtungen, die von einer mikrofluidischen Zufuhr und Energiespeicherung profitieren, verwenden zu können.

Das "Journal of Porous Materials" ist eine internationale, fächerübergreifende Zeitschrift, die sich auf die rasche Veröffentlichung hochqualitativer, von Experten begutachteter Dokumente über die Synthese, Verarbeitung, Charakterisierung und Analyse aller poröser Materialien konzentriert. Die Fachzeitschrift thematisiert die rasante Geschwindigkeit des Fortschritts hinsichtlich Design und Synthese, Charakterisierung und Eigenschaftsanalyse poröser Materialien für Katalysen, Materialtrennung und Sensoren. Der Titel des Artikels, "Preparation and Electrowetting Transitions on Superhydrophobic/Hydrophilic Bi-layer Structures" (Präparations- und Elektrobenetzungsverfahren bei superhydrophoben/hydrophilen zweischichtigen Strukturen), behandelt eine vereinfachte und kostengünstigere Methode, poröse, superhydrophobe Materialien zu präparieren, indem Glasfasermaterialien und spezielle Beschichtungen, die vom mPhase-Team entwickelt wurden, verwendet werden. Die vom mPhase-Team vorgestellten Materialien weisen alle Merkmale der zuvor genannten siliziumbasierten Materialien auf und haben gleichzeitig neue und verbesserte Eigenschaften, wie beispielsweise eine flexible und konforme Beschaffenheit, sind einfach aus den häufig verwendeten und im Handel erhältlichen Glasfasermaterialien zu fertigen und reduzieren möglicherweise stark die Herstellungskosten. Im Artikel wird außerdem beschrieben, wie die Strukturen des Filtermaterials zur "Rautiefe" in einer Mikro- und Nano-Größenordnung beitragen, die für das Erreichen eines superhydrophoben Zustands erforderlich ist. Desweiteren wird geschildert, wie dieser Ansatz verwendet werden kann, um faserige, siliziumfreie Materialien als flexible Substrate für analytische Lab-on-a-Chip-Vorrichtungen sowie als mögliche Methoden für die Trennung von Mixturen, wie beispielsweise Wasser und Benzin oder Öl, zu präparieren, bei welchen das Wasser abgestoßen und daran gehindert wird, durch das Fasermaterial zu dringen.

Sie finden den Artikel über zweischichtige Materialien online auf der Website des Herausgebers: http://dx.doi.org/10.1007/s10934-010-9406-0
Ein Belegexemplar des Artikels befindet sich auch auf der Website von mPhase unter http://www.mphasetech.com/pdfarticles/mphase_hydrophilic.pdf

Zukunftsorientierte Stellungnahmen
Warnhinweis für Investoren: Bei einigen Angelegenheiten, über die in dieser Pressemitteilung gesprochen werden, kann es sich um zukunftsorientierte Stellungnahmen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 handeln. Solche Angelegenheiten beinhalten Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse deutlich abweichen. Dies schließt auch die folgenden Aspekte mit ein: Veränderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen; allgemeine Wettbewerbsfaktoren; Akzeptanz der Produkte des Unternehmens auf dem Markt; Erfolg des Unternehmens bei der Technologie- und Produktentwicklung; Fähigkeit des Unternehmens sein Geschäftsmodell und strategischen Pläne umzusetzen; und alle Risiken sowie damit zusammenhängende Informationen, die von Zeit zu Zeit in den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereichten Unternehmensunterlagen beschrieben werden. Dies umfasst auch Finanzberichte und dazugehörige Informationen, die im SEC-Formular des Unternehmens enthalten sind. mPhase übernimmt keinerlei Verpflichtung, die in dieser Pressmitteilung vorhandenen Informationen zu aktualisieren.

PenStox:
PenStox ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.

Besuchen Sie uns unter: http://www.PenStox.com
XDSL mPhase Technologies Inc.

http://www.penstox.com
ceiba network ug
Am Masling 54 58456 Witten

Pressekontakt
http://www.penstox.com
ceiba network ug
Am Masling 54 58456 Witten


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lars Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.01.2025 | Fast Finance 24 Holding AG
Fokussierung auf Handelsplatz Frankfurt
06.01.2025 | LYNX B.V. Germany Branch
LYNX streicht die Ordergebühr für über 90 ETFs und ETPs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.601
PM aufgerufen: 71.329.718