Visitenkarten und Plakate umweltschonend drucken lassen
11.11.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Visitenkarten (http://www.visitenkarten-visitenkarten-visitenkarten.ch/) und Plakate umweltschonend drucken lassen
Ökologische Visitenkarten (http://www.visitenkarten-visitenkarten-visitenkarten.ch/) oder Plakate (http://www.plakate-plakate-plakate.ch/) haben im Markt der Drucksachen eine grosse Zukunft, weil sie mittlerweile auch von naturbewussten Konsumenten verlangt werden. Visitenkarten aber und Plakate werden in diesem Jahr besonders von politischen Parteien benötigt. Im Gegensatz zu KMU"s und Privatkunden sind die ökologischen Flyer bei den Parteien noch nicht angekommen.
Die Technik macht es
Damit Visitenkarten oder Plakate ökologisch verträglich gedruckt werden können, braucht es die nötige Technik. Eine sehr geringe Anlaufmakulatur mit kurzen Wasch- und Rüstzeiten sind optimal, damit Visitenkarten und Plakate umweltschonend hergestellt werden können. Ökologisch orientierte Druckereien wie die schweizerische Extremprint legen grossen Wert auf FSC zertifiziertes Papier bei der Herstellung.
Ökologisch und nachhaltig - die Green Flyer mit Unterstützung des WWF
Die Druckerei "Extremprint GmbH" aus dem St. Gallischen Staad hat diesen mutigen Schritt mit ihrem Green Flyer gewagt und druckt ökologisch. Diese Flyer werden auf FSC-zertifiziertem Offsetpapier gedruckt, welches aus Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt wird. Für jeden Auftrag werden zusätzlich CHF 5.- an das Projekt des WWF «myAction for a living planet» gespendet. Auch Plakate und Visitenkarten werden zukünftig aus nachhaltigem Papier hergestellt. Ökologische Visitenkarten oder Plakate müssen nicht zwingend teuer sein. Die Druckerei Extremprint GmbH beweist es mit ihren günstigen Preisen und mit einer schnellen Lieferfrist. Mehr Infos: http://www.extremprint.ch
extremprint.ch
Extremprint GmbH
Hauptstrasse 41 9422 Staad
Pressekontakt
http://extremprint.ch
Extremprint GmbH
Hauptstrasse 41 9422 Staad
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Vogt
13.10.2014 | Michael Vogt
Karosserie-, Meister- & Lackierfachbetrieb Stalleicken GmbH
Karosserie-, Meister- & Lackierfachbetrieb Stalleicken GmbH
11.11.2011 | Michael Vogt
Die lange Geschichte der Flyer kurz erklärt
Die lange Geschichte der Flyer kurz erklärt
09.11.2011 | Michael Vogt
Der Flyer als Sprachrohr des Volkes
Der Flyer als Sprachrohr des Volkes
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2025 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Vertrauen Ziel erfolgreicher Unternehmenskommunikation
Vertrauen Ziel erfolgreicher Unternehmenskommunikation
31.01.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Stil-Talk - Das ELORA Fashion Event mit Jane Uhlig, Prof. Dr. Schmid, RTL-Superhändler Marvin Muth und Promi-Coach Nunzio Nesposito
Stil-Talk - Das ELORA Fashion Event mit Jane Uhlig, Prof. Dr. Schmid, RTL-Superhändler Marvin Muth und Promi-Coach Nunzio Nesposito
31.01.2025 | Petnews.fm und Petcast.fm
Tierisch vegan Klartext - Mythen und Fakten zur Haustierernährung
Tierisch vegan Klartext - Mythen und Fakten zur Haustierernährung
31.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Stille Macht der Zeit: Warum Luxusuhren mehr als nur Zeitmesser sind?
Stille Macht der Zeit: Warum Luxusuhren mehr als nur Zeitmesser sind?
31.01.2025 | Secura GmbH
Deutsche Domains: Mehr als nur de-Domains ...
Deutsche Domains: Mehr als nur de-Domains ...