Spielepublisher GAWOONI PLC setzt auf Indien
31.08.2021 / ID: 369211
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Indien als digitaler Wachstumsmarkt
Zu diesen beeindruckenden Zahlen tragen die digitalen Wachstumsmärke, wie z. B. Indien, maßgeblich bei. So machen die indischen Gamer ca. ein Zehntel aller Gamer weltweit aus.
Außerdem hat sich die Nutzung von Smartphones in Indien in den letzten zwei Jahren verdoppelt - die Zahl der Nutzer liegt nun bei fast 600 Millionen, was ein ungemein großes Potential für die Gameindustrie bedeutet.
Indien zweitgrößte Smartphone-Nutzerbasis der Welt
Die hohe Bevölkerung in Indien sowie ein über die letzten Jahre realisierter Ausbau des Mobilfunknetzes und die Kostensenkung für Mobile Daten haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Nachfrage nach digitalen Medien sprunghaft angestiegen ist.
Die Zahlen sprechen für sich: Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer auf Android-Geräten (94 % aller Smartphones in Indien) hat sich innerhalb von zwei Jahren verdoppelt. Die jährlichen Ausgaben pro zahlendem Mobile-Gamer sind in die Höhe geschnellt, was auch auf das beschleunigte Wirtschaftswachstum zurückzuführen ist und was sich wiederum in den wichtigsten Monetarisierungskennzahlen der einzelnen Spiele niederschlägt.
GAWOONI PLC hat diesen Trend erkannt
Der Spielepublisher GAWOONI PLC sieht das große Potential des indischen Gamer-Marktes und ist als erster europäischer Spielepublisher aktiv auf dem indischen Spielemarkt.
Frank Holz, CEO bei GAWOONI PLC, erklärt den Erfolg von GAWOONI: "Seit 2010 arbeite ich intensiv in Südostasien und Indien, indem ich u.a. Regierungen vor Ort beim Aufbau der lokalen Spieleindustrie berate. Diese Erfahrung und das Netzwerk sind der Grundstein unserer erfolgreichen Positionierung als Brücke im Gamesmarkt zwischen West und Ost." Laut Frank Holz ist lokales Marketing in Indien der Schlüssel zum Erfolg, da eine erfolgreiche Kommunikation immer in der jeweiligen Landessprache und unter Berücksichtigung des lokalen Medienkonsums erfolgen solle.
GAWOONI PLC arbeitet mit lokalen Teams direkt vor Ort in Indien und setzt das lokale Marketing optimal um. Änderungen am indischen Markt werden schnell bemerkt und eine effiziente Strategie entwickelt. All dies sind sehr günstige Voraussetzungen für GAWOONI, um den indischen Spielemarkt erobern zu können.
Mehr dazu auf http://www.gawooni.games und http://www.gawooni.company
gawooni.games gawooni.company Frank Holz Michael Beekmann Indien digitaler Wachstumsmarkt Gawooni PLC Spieleentwickler Blockchain Gaming esport Online Gaming thailändische Games Industrie
GAWOONI PLC
Herr Frank Holz
170 Edmund Street 170
B3 2HB Birmingham
Großbritannien
fon ..: +49 69 34700918
web ..: http://www.gawooni.company
email : info@gawooni.com
Pressekontakt
GAWOONI PLC
Herr Frank Holz
170 Edmund Street 170
B3 2HB Birmingham
fon ..: +49 69 34700918
web ..: http://www.gawooni.company
email : info@gawooni.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Frank Holz
03.11.2021 | Herr Frank Holz
GAWOONI setzt auf PLAY 2 EARN Spiele
GAWOONI setzt auf PLAY 2 EARN Spiele
27.09.2021 | Herr Frank Holz
Spielepublisher GAWOONI PLC veröffentlicht "Elephant Rush"
Spielepublisher GAWOONI PLC veröffentlicht "Elephant Rush"
26.08.2021 | Herr Frank Holz
Spielepublisher GAWOONI PLC nutzt NFTs für seine blockchainbasierten Spiele
Spielepublisher GAWOONI PLC nutzt NFTs für seine blockchainbasierten Spiele
12.08.2021 | Herr Frank Holz
Spielehersteller GAWOONI PLC unterstützt Tourismus in Thailand
Spielehersteller GAWOONI PLC unterstützt Tourismus in Thailand
10.08.2021 | Herr Frank Holz
Spielepublisher GAWOONI PLC beim "ŠKODA FABIA Rally2 evo"
Spielepublisher GAWOONI PLC beim "ŠKODA FABIA Rally2 evo"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | JS Research
Auf Silber setzen - jetzt
Auf Silber setzen - jetzt
04.07.2025 | JS Research
Gold, Silber und der Monsun
Gold, Silber und der Monsun
04.07.2025 | Vital Energy GmbH
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
Technologie Kooperation Sitzmöbel Hersteller
04.07.2025 | MyMedia Marketing
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
Social Recruiting in der Gastro: MyMedia Marketing gegen Fachkräftemangel
04.07.2025 | Peak Percentage Akademie
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
Philipp Buttinger: Vertrieb 2.0 mit echter Beratung statt Verkaufsfloskeln
