Buchtipp: Best Practices - Von den Besten lernen
24.11.2011 / ID: 37958
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Dieses Buch schöpft aus der riesigen Global-Best-Practices-Datenbank der weltweit größten Beratungsfirma und zeigt am Beispiel von über 40 Firmen, was einen Konzern wie Walt Disney so einzigartig macht und warum wir alle Coca-Cola trinken.
Wie viele Unternehmen kennen Sie, die von sich behaupten können, über einen perfekten Kundenservice zu verfügen? Und wie viele Unternehmen kennen den Markt, in dem sie tätig sind, wirklich bis ins Detail??Obwohl beides absolute Schlüsselfaktoren sind, gelingt es nur wenigen Unternehmen, diese und andere Aufgaben mit absoluter Perfektion zu meistern. Und genau diese Unternehmen sind es dann, die erfolgreich sind und auf der Überholspur an allen anderen vorbeiziehen. Warum also nicht von den Besten lernen und die Dinge, die dort richtig gemacht werden, in die eigene Firma, den eigenen Arbeitsalltag übernehmen?
Fazit: Ein ebenso spannendes wie lehrreiches Buch. Den Autoren gelingt es, die Essenz dessen, was einige Firmen so erfolgreich und gross gemacht hat, herauszuschälen und so verständlich darzustellen, dass die Methoden auch in den eigenen Arbeitsalltag integriert werden können. Pflichtlektüre für alle, die sich Inputs von den wirklich Besten und Erfolgreichsten holen wollen!.
Die Autoren:
Robert Hiebeler war Managing Director bei der inzwischen aufgelösten Unternehmens-beratung Arthur Andersen und hat Hunderte von Unternehmen bei der Suche nach Best Practices beraten.
Thomas B. Kelly war Managing Partner von Knowledge Enterprises, einem Unternehmensbereich, der sich auf den elektronischen Handel und aufs Internet konzentriert.
Charles Ketteman war Managing Partner des Business-Consulting-Bereichs. Er betreute dort die Entwicklung neuer Produkte sowie das Management globaler Allianzen und Partnerbeziehungen.
"In diesem Buch lüften wir als Berater viele Geheimnisse, die hinter dem Erfolg führender Unternehmen stehen. Wir glauben, dass die bestmöglichen Methoden nicht auf einzelne Unternehmen oder Branchen beschränkt sind, sondern auf große wie kleine Firmen übertragen werden können." (aus dem Vorwort der Autoren)
Die Fakten
240 Seiten, Hardcover, Euro 29.80 / CHF 44.00
Midas Management Verlag AG, ISBN 978-3-907100-14-1
Mehr Details und eine Leseprobe können unter http://bit.ly/vondenbestenlernen abgerufen werden.
http://www.midas.ch
Midas Management Verlag
Dunantstrasse 3 8044 Zürich
Pressekontakt
http://www.midas.ch
Midas Management Verlag
Dunantstrasse 3 8044 Zürich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gregory Zäch
29.08.2013 | Gregory Zäch
Neuerscheinung: Praxishandbuch Krisenmanagement
Neuerscheinung: Praxishandbuch Krisenmanagement
18.06.2013 | Gregory Zäch
Der feine Unterschied: Ein Handbuch für Deutsche in der Schweiz
Der feine Unterschied: Ein Handbuch für Deutsche in der Schweiz
24.01.2013 | Gregory Zäch
Buchtipp: Männer mit Stil
Buchtipp: Männer mit Stil
11.05.2012 | Gregory Zäch
Swiss Entrepreneur Award 2012
Swiss Entrepreneur Award 2012
20.03.2012 | Gregory Zäch
Buchtipp: Das Kleine Mac Buch
Buchtipp: Das Kleine Mac Buch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.07.2025 | ACHSTRON Motion Control GmbH
Individuelle Antriebstechnik
Individuelle Antriebstechnik
16.07.2025 | JS Research
Edelmetallmärkte zeigen Stärke, schwanken aber auch
Edelmetallmärkte zeigen Stärke, schwanken aber auch
16.07.2025 | JS Research
Die Welt dreht sich immer schneller, auch dank den Rohstoffen
Die Welt dreht sich immer schneller, auch dank den Rohstoffen
16.07.2025 | FranchiseVergleich
Im Homeoffice kannst du auch gutes Geld verdienen
Im Homeoffice kannst du auch gutes Geld verdienen
16.07.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Steuerberater Gooßen und sein Team: Expertise für den Mittelstand
Steuerberater Gooßen und sein Team: Expertise für den Mittelstand
