Seminarmodule der MitErfolg-Akademie zur partnerschaftlichen Unternehmensführung
18.01.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mitarbeiterbeteiligung - ein unabdingbares Thema für vorausschauende Unternehmer. Ist doch ein erfolgreiches und leistungsstarkes Unternehmen weitgehend von der Leistung und Motivation seiner Mitarbeiter abhängig. Bei der Umsetzung zeigen die Erfahrungen, dass sich für den Unternehmer immer zwei Fragen stellen: "Wie beteilige ich meine Mitarbeiter richtig an meinem Unternehmen? Und welche Modelle sind für meine Gegebenheiten sinnvoll?"
Antworten auf diese sehr individuellen Fragen gibt die MitErfolg GmbH bei der modularen Wissensvermittlung. Die Teilnehmer lernen unter anderem Modelle unter rechtlichen und steuerlichen Aspekten zu kreieren, sowie diese dann auch erfolgreich im Unternehmen einzuführen und ständig weiter zu entwickeln. Des Weiteren wird Fachwissen zur partnerschaftlichen Unternehmensführung gelehrt, welche die immateriellen und materiellen Aspekte miteinander verknüpft.
Die Schulungen beinhalten Themen der Unternehmenskulturanalyse (MitErfolg-Kompass) und der unternehmensbezogenen Standortbestimmung (MitErfolg-Fokus). Dies sind wichtige Bausteine, um aus den unterschiedlichen Modellen zur Mitarbeiterbeteiligung das jeweils passende für sein Unternehmen herauszufinden. Selbstverständlich bleiben auch aktuelle sachbezogene Themen wie Gesetzesänderungen und deren Auswirkung auf die Mitarbeiterbeteiligung nicht außen vor und garantieren den Teilnehmern stets auf dem neuesten Stand zu sein.
Weitergehende Informationen und das komplette Seminarprogramm finden sich im Internet unter http://www.miterfolg.com
MitErfolg GmbH Christine Seger Mitarbeiterbeteiligung Unternehmensführung Unternehmer Modelle zur Mitarbeiterbeteiligung partnerschaftliche Unternehmensführung Seminare Schulungen GiZ Unternehmenskulturanalyse MitErfolg Kompass MitErfolg-Fokus
http://www.miterfolg.com
MitErfolg GmbH
Kunoldstraße 29 34131 Kassel
Pressekontakt
http://www.empathie-agentur.de
empathie agentur
Florian-Geyer-Str. 3 97076 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Fredy Groth
17.03.2016 | Fredy Groth
Wie wird ein Untermehmen zur Marke? empathie agentur zu Gast in der FH Würzburg
Wie wird ein Untermehmen zur Marke? empathie agentur zu Gast in der FH Würzburg
28.10.2015 | Fredy Groth
"Deine Daten - Mein Umsatz" das Thema beim 20. empathie forum im Ghotel Würzburg
"Deine Daten - Mein Umsatz" das Thema beim 20. empathie forum im Ghotel Würzburg
30.06.2015 | Fredy Groth
Die empathie agentur zu Gast im Bowling Würzburg mit dem 1. empathie bowling cup
Die empathie agentur zu Gast im Bowling Würzburg mit dem 1. empathie bowling cup
12.03.2015 | Fredy Groth
Crossmediale Werbung in Würzburg - das Thema beim empathie forum im Funkhaus
Crossmediale Werbung in Würzburg - das Thema beim empathie forum im Funkhaus
04.11.2014 | Fredy Groth
Mehr bieten als der Kunde erwartet
Mehr bieten als der Kunde erwartet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | JS Research
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!
22.11.2024 | MERITU AG
Erstmals werden chinesische Unternehmen in der Lage sein in Europa nach geeigneten Partnern übers Internet zu suchen
Erstmals werden chinesische Unternehmen in der Lage sein in Europa nach geeigneten Partnern übers Internet zu suchen
22.11.2024 | WebDesign-Alcor Werbeagentur
Professionelles Webdesign aus Wien mit modernster SEO
Professionelles Webdesign aus Wien mit modernster SEO
22.11.2024 | JS Research
Nukleare Wärmequellen jeder anderen Technologie überlegen
Nukleare Wärmequellen jeder anderen Technologie überlegen
22.11.2024 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group