Neuer Online-Marktplatz COMJUNTO bietet Käufern eine Plattform für ihre individuellen Kaufgesuche
01.12.2011 / ID: 39028
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf/ Ratingen, 1. Dezember 2011 - Der Online-Marktplatz COMJUNTO http://www.comjunto.de richtet sich an alle Konsumenten, die im Internet Sport- und Freizeitartikel suchen. Dazu können Käufer auf einer Pinnwand ihre Kaufgesuche mit ihren Wunschpreisen veröffentlichen. Die angeschlossenen Händler geben daraufhin ihre Angebote ab. Kunden können dann per Sofortkauf die Waren erwerben. Attraktiv sind vor allem die Bietergemeinschaften zu gesuchten Artikeln, die so genannten Einkaufspools. Hier schließen sich Kunden zusammen, erhöhen gemeinsam die Menge des nachgefragten Artikels und animieren so Händler zu besseren Preisen.
Stefan Gödde, Gründer von COMJUNTO und Geschäftsführer des Unternehmens, erklärt: "Mit diesem Angebot sind wir einzigartig im Markt vertreten. Denn es gibt kein vergleichbares Portal dazu im Web." Über eine Registrierung und das Log In gelangen die Käufer in einen geschützten Bereich, in dem sie Artikelanfragen zu so genannten Kaufgesuchen auf einer Pinnwand veröffentlichen können oder in den Einkaufspools agieren. Käufer erwerben die Ware dann, wenn ihre Preisvorstellung erreicht wird. Ist etwa der erzielte Poolpreis niedriger als der Wunschpreis, gilt natürlich der bessere Preis. Wird der Wunschpreis nicht erreicht, besteht keine Kaufverpflichtung. Die Einkaufspools sind zeitlich begrenzt auf die Dauer von sieben Tagen. Ziel ist, durch die Bündelung von Käufern bessere Preise bei Händlern zu erreichen.
Einfach und übersichtlich
Die übersichtliche Menüführung auf COMJUNTO macht es den Käufern leicht und verständlich, sich zu beteiligen. Darüber hinaus gibt es Hilfestellungen etwa bei der Einschätzung des eigenen Wunschpreises. Wie COMJUNTO funktioniert, wird auf dem eigenen YouTube-Channel unter http://www.youtube.com/comjuntogermany erklärt.
Kostenfrei und transparent
Den Käufern werden die üblichen Bezahlverfahren wie Vorauskasse, Paypal, Kreditkarte und Giropay angeboten. Ist der Geldbetrag bei COMJUNTO eingetroffen, versendet der Händler umgehend die Ware. Besonders transparent ist die Preisdarstellung. Denn alle angegebenen Preise sind Endpreise, dass heißt die Mehrwertsteuer und die Versandkosten sind bereits im Preis enthalten. Auch hinsichtlich der angeschlossenen Händler verfolgt COMJUNTO ein umfassendes Qualitätsprinzip. Denn es werden nur qualitativ hochwertige Händler zugelassen, die z.B. über Trusted Shops, TÜV, EHI oder ähnliche Gütesiegel verfügen.
Social Media: ja, bitte!
Auf der COMJUNTO-Fanpage bei Facebook unter http://www.facebook.com/comjunto
können Interessierte Produktempfehlungen abgeben und Empfehlungen anderer Käufer nutzen. Käufer werden aufgefordert, eigene Videos von ihrem gekauften Artikel zu erstellen und diese auf den COMJUNTO-YouTube-Channel hochzuladen. Das macht Spaß und wird über die Wahl des Videos des Monats natürlich von COMJUNTO belohnt. Der COMJUNTO-Blog bietet schnelle Infos zu neuen Themen und über Twitter informiert COMJUNTO zu News in Kurzform.
http://www.comjunto.de
COMJUNTO GmbH
Thunesweg 77 40885 Ratingen
Pressekontakt
http://www.barleben-kommunikation.de
BARLEBEN Kommunikation
Lakronstrasse 70 40625 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Barleben
25.08.2016 | Tanja Barleben
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
Neuer IHK-Lehrgang Kommunikationsmanager/in deckt Bedarf
19.08.2016 | Tanja Barleben
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
Corporate Social Responsibility (CSR) für Unternehmen
29.07.2016 | Tanja Barleben
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
INA Award: Briefingaufgabe für Nachwuchswettbewerb steht fest
18.07.2016 | Tanja Barleben
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
Berufsbegleitende Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (IHK)
12.07.2016 | Tanja Barleben
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Neuer Studiengang startet: Betriebswirte (FH) Online-Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.07.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Neue Geschäftsführung bei der HUK-COBURG-Assistance
Neue Geschäftsführung bei der HUK-COBURG-Assistance
22.07.2025 | AI LEADERS
Künstliche Intelligenz in der Cybersicherheit als Wachstumsfeld
Künstliche Intelligenz in der Cybersicherheit als Wachstumsfeld
22.07.2025 | AI LEADERS
Erklärbare Künstliche Intelligenz: Explainable AI als zukunftsweisendes Anlagethema
Erklärbare Künstliche Intelligenz: Explainable AI als zukunftsweisendes Anlagethema
22.07.2025 | NinjaOne
Die automatisierte Endpunkt-Management-Plattform von NinjaOne ist ab sofort über den Google Cloud Marketplace verfügbar
Die automatisierte Endpunkt-Management-Plattform von NinjaOne ist ab sofort über den Google Cloud Marketplace verfügbar
22.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Altiplano Metals: Entwicklungsarbeiten auf Kupfermine Santa Beatriz beginnen in wenigen Tagen!
Altiplano Metals: Entwicklungsarbeiten auf Kupfermine Santa Beatriz beginnen in wenigen Tagen!
