Positive Vibes mit der neuen Musik-Kampagne von E WIE EINFACH
10.07.2023 / ID: 395000
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

- Das Highlight: Das E WIE EINFACH-Powerhaus bietet spannende Aktionen auf Deutschlands beliebtesten Musikfestivals
- Langfristige Cross-Channel-Aktivierung in 2023
Köln. Ausgelassen tanzen, feiern, sich frei fühlen und den Moment genießen - der Inbegriff des Sommers. Der grüne Energieversorger E WIE EINFACH verbreitet Positive Vibes und läutet den Festivalsommer ab dem 10. Juli mit der Awareness-Kampagne "Du hast die Power" rund um Musik und Energie ein. Das Ziel: Musik nutzen, um Energie erlebbar zu machen. So möchte E WIE EINFACH seine Positionierung als Energieanbieter für die junge und digitale Zielgruppe weiter in den Köpfen verankern.
Mit dem 90er-Hit "The Power" der Band Snap! lädt ein energiegeladener Kampagnenspot zum Mittanzen ein: Protagonistin Sara Trellez hat sprichwörtlich die Power und bringt damit sogar Gebäude, Ladesäulen oder einen Fernsehturm in Bewegung. Die Ausspielung des Spots (45, 30, 20, 10 und 6 Sekunden) erfolgt auf internetfähigen Smart-TVs, YouTube, Spotify, Social Media und via OOH-Displays in deutschen Bahnhöfen. Begleitet wird die Kampagne von Influencern aus der Musik- und Lifestyle-Szene. Zusätzlich wird es in den kommenden Monaten Social-Media-Aktivierungen auf den Owned-Kanälen des Energieversorgers geben.
Volle Power in die Festivalsaison: Das E WIE EINFACH-POWERHAUS
Auf dem PAROOKAVILLE Festival am Airport Weeze (21. - 23. Juli) sowie dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival (14. - 17. September) am legendären Hockenheimring Baden-Württemberg wird die Kampagne erlebbar. So dreht sich im E WIE EINFACH-Powerhaus alles um Energie, Tanzen und Musik! Die DJ-Crew lässt das Brandhome beben: Besucher:innen bewegen sich z.B. auf dem Kinetic-Dancefloor für einen guten Zweck. Durch ein großes Display sowie spektakuläre Lichteffekte wird die Energieerzeugung auf dem Dancefloor für alle sichtbar gemacht und erzeugt eine mitreißende Atmosphäre.
Am E WIE EINFACH-Phototool wird das Erlebnis festgehalten sowie geteilt und danach an der Powerbar flüssige Energie getankt. Festival-Fans können für die beide Veranstaltungen im Vorfeld Tickets via Social Media und Radio gewinnen und das ganze Wochenende "volle Power" genießen. E WIE EINFACH-Kundinnen und Kunden bekommen die Gelegenheit, über die App Tickets zu erlangen.
Mit der lauten, bunten und positiven Kampagne positioniert sich E WIE EINFACH nicht einfach nur als Energieversorger: "Mit "Du hast die Power" wollen wir unsere digitale und junge Zielgruppe genau dort abholen, wo sie sich aufhält: Auf Festivals. Wir sind nicht nur Stromversorger, wir liefern den Menschen den Schaltplan der guten, nachhaltigen Energie: zum Leben, zum Feiern, zum Glücklichsein und Genießen. Mit unserer Awareness-Kampagne machen wir diese Energie hautnah erlebbar.", so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH.
Leadagentur der Kampagne ist Jung von Matt/HAMBURG. Die Festivalplanung entwickelte Lautstark - Agentur für InEar Marketing. Achtung! Mary begleitet die Kampagne PR-seitig.
Firmenkontakt:
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln
Deutschland
0221-17737-308
http://www.e-wie-einfach.de
Pressekontakt:
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
http://www.e-wie-einfach.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von E WIE EINFACH GmbH
20.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum
18.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH als "Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit" ausgezeichnet
E WIE EINFACH als "Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit" ausgezeichnet
09.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E-Sports-Team 2025: Drei Rückkehrer und ein Neuzugang
E-Sports-Team 2025: Drei Rückkehrer und ein Neuzugang
02.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH als "Preis-Sieger 2024" für bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet
E WIE EINFACH als "Preis-Sieger 2024" für bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet
03.10.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH und GLÜCKSGEFÜHLE Festival vereinen Umweltschutz und Festivalfreude
E WIE EINFACH und GLÜCKSGEFÜHLE Festival vereinen Umweltschutz und Festivalfreude
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.10.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Gesetz zur Schwarzarbeitsbekämpfung: Bundesregierung verlängert Aufbewahrungsfristen auf zehn Jahre
Gesetz zur Schwarzarbeitsbekämpfung: Bundesregierung verlängert Aufbewahrungsfristen auf zehn Jahre
17.10.2025 | Carlson Investments SE
Carlson VC: Z-RAYS optimiert Mainframe-Performance
Carlson VC: Z-RAYS optimiert Mainframe-Performance
17.10.2025 | JS Research
Edelmetalle und Industriemetalle - das Beste aus beiden Welten
Edelmetalle und Industriemetalle - das Beste aus beiden Welten
17.10.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera gelingt optische Unterwasser-Kommunikation
Kyocera gelingt optische Unterwasser-Kommunikation
17.10.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silberproduzent meldet zweistelligen Anstieg des Quartalsumsatzes
Silberproduzent meldet zweistelligen Anstieg des Quartalsumsatzes
