Pressemitteilung von André Voltz

Pflegeheimgutachten müssen qualifiziert sein.


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Aktuellen Studien zufolge werden im Einklang mit der demografischen Entwicklung in Deutschland immer mehr Pflegeinrichtungen gebaut. Der Bedarf an Pflegeplätzen steigt in allen Bundesländern. Alte Einrichtungen haben zudem mit einem Instandhaltungsstau von mehreren Milliarden Euro zu kämpfen. Viele Objekte werden daher umfunktioniert. So werden beispielsweise unwirtschaftliche Hotels oder stillgelegte Bürogebäude in moderne Senioreneinrichtungen umgebaut oder Mietskasernenbauten der immer größer werdenden Zielgruppe "Pflegebedürftige" als Seniorenresidenz angepasst.
Bis zum Jahr 2030 sollen einer ernst and young Studie nach in Deutschland bis zu 1.400 weitere Pflegeeinrichtungen entstehen.
Um die Entscheidung für eine Investition in eine Seniorenimmobilie zu untermauern greifen Banken, Investoren und Betreiber daher auf sogenannte Pflegeheimgutachten zurück.
In der Regel können diese Gutachten mehrere zig tausend Euro kosten. Das Ergebnis ist vor Beauftragung jedoch immer offen und nicht immer detailliert und qualifiziert. Oft gehen dabei auch einige Monate ins Land bis das Gutachten auf dem Tisch der Entscheidungsträger liegen.
Daher hat die AVOCONS Unternehmensberatung aus Berlin ein sogenanntes Express-Gutachten für Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Um- bzw. Ausbauprojekte konzipiert.
Diese Gutachten kosten in der Regel weniger als 5.000 EUR und beinhalten über 300 Parameter zum Standort, Gebäude und Betrieb. Neben der Standortanalyse werden auch Aussagen zum möglichen Belegungsmanagement und der Personalakquise getroffen. Im ersten Schritt, kann über eine sogenannte Negativliste, die mit dem Auftraggeber abgestimmt wird, bereits nach einem Tag eine Entscheidung über die Fortführung der Begutachtung entschieden werden.
Da der Markt an guten Seniorenimmobilien rar ist, sind Exposés von Maklern und Projektentwicklern schnell zu begutachten. Zeit ist hier demnach wirklich Geld.
Das Expressgutachten von AVOCONS kann in der Regel innerhalb einer Woche erstellt werden und somit dem Investor, der Bank oder einem Betreiber zügig eine Entscheidungsfindung ermöglichen.
Details und Zugangsmöglichkeiten zu Pflegeheimgutachten sollen durch AVOCONS bis Ende des Jahres auf der Angebotsplattform http://www.pflegeheimgutachten.de erstellt werden.

Die AVOCONS Unternehmensberatung ist ein Unternehmen der André Voltz Gruppe in Berlin. Inhaber André Voltz berät als ehemaliger Betreiber von Seniorenresidenzen, Pflegeheimen und ambulanten Pflegediensten seit 1998 die Pflege- und Seniorenbranche. Mehr Informationen gibt es unter http://www.avocons.de oder bei AVOCONS Fritz-Kühn-Straße 15 in 12526 Berlin Telefon: 030/61504697
Pflegeheimgutachten Gutachten für Pflegebetriebe

http://www.avocons.de
AVOCONS Unternehmensberatung
Fritz-Kühn-Straße 15 12526 Berlin

Pressekontakt
http://www.avocons.de
AVOCONS Unternehmensberatung
Fritz-Kühn-Straße 15 12526 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Voltz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.952
PM aufgerufen: 69.368.402