JCB und PAYONE ermöglichen Nutzung von JCB Contactless und J/Secure in Deutschland und Österreich
07.09.2023 / ID: 398093
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

PAYONE wickelt den bargeldlosen Zahlungsverkehr für 277.000 Händler aus verschiedenen Branchen ab, darunter beliebte Supermarktketten, Anbieter von Sport- und Lifestyleartikeln, angesehene Restaurants und Luxusautomarken. JCB Contactless und J/Secure bieten Sicherheit und Einfachheit. Die Einführung dieser Zahlungslösungen bietet eine Plattform für den künftigen Ausbau der Beziehungen, der den Austausch von Waren und Dienstleistungen zwischen Karteninhabern und Händlern weiter fördern wird.
Die Partnerschaft zielt auch darauf ab, den über 154 Millionen Inhabern von JCB-Kreditkarten bei Auslandsreisen zusätzlichen Schutz und Sicherheit zu bieten. JCB Contactless entspricht dem internationalen EMV-Standard für Chipkarten und nutzt komplexe Analysen, um bei jeder Transaktion ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Das J/Secure-Authentifizierungsprogramm von JCB für kartenlose Transaktionen macht den Online-Handel noch sicherer, indem es einen wichtigen Identifizierungsschritt hinzufügt, der es den Karteninhabern ermöglicht, ihre Karte direkt beim Karten-Herausgeber zu authentifizieren.
Ray Shinzawa, Managing Director von JCB International (Europe) kommentiert: "Wir sind stolz darauf, unseren europäischen Partnern Zugang zu asiatischen Kunden zu ermöglichen, sowohl in Geschäften vor Ort als auch online. Deutsche und österreichische Marken sind bei den Inhabern unserer Karten besonders beliebt, weil sie die Eigenschaften und Qualität der Waren und Dienstleistungen aus dieser Region schätzen. Die Partnerschaft mit PAYONE ist Teil unserer Strategie, international mehr Einkaufmöglichkeiten zu erschließen. Wir freuen uns auf die kontinuierliche Zusammenarbeit mit PAYONE jetzt und in Zukunft."
Ottmar Bloching, CEO von PAYONE, ergänzt: "Kontaktlose Zahlungen und Online-Shopping haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt - insbesondere nach der Pandemie. Dank der erweiterten Partnerschaft mit JCB, einer Zahlungsmethode, die im Bewusstsein der asiatischen Endverbraucher fest verankert ist, bieten wir unseren Händlerkunden die Möglichkeit, Online-Zahlungen noch sicherer zu machen und den POS um eine zusätzliche internationale kontaktlose Zahlungsoption zu erweitern. Damit unterstreichen PAYONE und JCB ihre Wachstumsambitionen in den wichtigen europäischen Märkten Deutschland und Österreich."
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