Die SB-Zone als Einladung zum Kundendialog.
21.02.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Eine Bank definiert sich über die Qualität seiner Produkte und seiner Beratung. Der Erfolg eines Institutes hängt zwingend von der Möglichkeit ab - diese Qualität seinem Kunden zu vermitteln und Ihn langfristig zu binden. Mit der Einführung von GAA"s und weiteren Selbstbedienungsautomaten in der dem Beratungsbereich vorgelagerten SB-Zone wurde dem Kunden ein zeitlich unbegrenzter Bankservice geboten der zwar Kundefreundlich ist und schnell angenommen wurde - jedoch leider immer mehr Kunden aus dem zentralen Beratungsbereich fern hält. Der persönliche Kontakt zum Berater geht verloren und eine Gefahr für Kundenbindung und Kunden-Wertschöpfung. Der verbaute Weg zur einer intensiven Beratung wurde durch das sich ausbreitende Online Banking noch verstärkt.
Die Rückbesinnung auf die eigentlichen Tugenden, Vertrauen durch persönlichen Kontakt, einer Bank, mit dem größten Filialnetz - der strategische Wettbewerbsvorteil soll und muss nun wieder genutzt werden - das SB-Foyer muss die Einladungskarte zur Beratung sein. Die Reflogg aus dem westfälischen Reken nahe Münster- seit langen Jahren im Bereich der Integration finanzwirtschaftlichen Equipments im Bankensektor etabliert unterstützt dabei, dem veränderte Konsumentenverhalten gerecht zu werden.
Die Reflogg bietet für die Installation und Integration von Cash Points an Drittstandorten im Outdoorbereich sowohl Festinstallationen als auch temporärer Eventlösungen an. Neben semi-mobilen SB-Pavillons in modularer Elementbauweise z.B. für den Einsatz auf einem Discounter Parkplatz, und den flexiblen und modular erweiterbaren S-Shops, dies sind eigenständige Filialen, welche wahlweise mit temporären Beratungsflächen ausgestattet sein können, bietet das Unternehmen auch die komplette Gestaltung eines SB Bereichs an. Optisch ansprechende und unter kommunikativen Gesichtspunkten gestaltete Umbauung von SB-Geräten ist die wesentliche Kernkompetenz der Münsterländer. Neben zahlreichen standardisierten Varianten kann nahezu jeder Grundriss und jede Form individuell realisiert werden. Die Umbauung integriert dabei Brandingflächen sowie Flächen zur Angebotskommunikation. Auch können so Geräte im offenen Raum "schmückend" und nicht störend platziert werden. Er wird der direkte Blick und der Zugang zum Beratungsangebot ermöglicht. Auch die optische Aufwertung eines SB Bereichs um ein Wohlfühlen des Kunden zu erhöhen, kann so wie das Beispiel der Sparkasse Hochrhein zeigt, auch auf kleinsten Raum erreicht werden. Aus der ehemaligen "Aktionsfläche" sollte auf engstem Raum eine attraktive Möglichkeit der diskreten SB-Bedienung geschaffen werden. Die Integration von GAA und KAD wurde wie bei der Reflogg üblich detailiert geplant und visualisiert und mit Realisations-Garantie zum Festpreis fertiggestellt.
Zudem befinden sich im Angebot auch den Kundedialog unterstützende Monitorsysteme, die im Umfeld des SB-Bereichs auf Angebote und Leistungen des Instituts hinweisen. Auch hier geht die Reflogg ein Stück weiter - wichtig ist es den Kunden informativ mit dem Berater auf Augenhöhe zu bringen bzw. Beratungsbedarf zu generieren - den Walkin der Beratungszone zu erhöhen. Hierzu werden interaktive Kiosksysteme angeboten. Gemeinsam mit der bplansolution, Partner der Bechtle AG, entwickelt die Reflogg z.B. einen Immobilien-Kiosk inkl. notwendiger Schnittstellen mit der notwendigen Weiterleitung in den Vertrieb und zum Kundenberater. Hierbei sind den Möglichkeiten und Anwendungen keine Grenzen gesetzt - ob Produktinformationen mit Beratungsangebot am POS der Bank oder aber Leitsystem mit Ansprechpartnern und der Möglichkeit der direkten Terminvereinbarung.
Der Aufenthalt im SB-Foyer soll den Bedarf und den Willen nach einer Beratung forcieren. Den Kundenauf das Portfolio aufmerksam machen, Barrieren abbauen und informieren - das ist die Aufgabe. Heißen Sie Ihre Kunden willkommen!
http://www.reflogg.com
REFLOGG
Friedrichstraße 10 48734 Reken
Pressekontakt
http://www.comma-sports-business.de
Comma Sports & Business
Zedernweg 12b 52076 Aachen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jens Dautzenberg
18.12.2014 | Jens Dautzenberg
Der CARLO COLUCCI "Luxury Drink" - Sylvester mit Style
Der CARLO COLUCCI "Luxury Drink" - Sylvester mit Style
05.03.2014 | Jens Dautzenberg
ROADSIGN® australia feiert den 1. "Facebook Friday Flash Sale"
ROADSIGN® australia feiert den 1. "Facebook Friday Flash Sale"
25.02.2014 | Jens Dautzenberg
Fashion Trends Frühling 2014 mit Carlo Colucci
Fashion Trends Frühling 2014 mit Carlo Colucci
04.12.2013 | Jens Dautzenberg
KEEP THE music SPIRIT - ROADSIGN australia hat den Beat
KEEP THE music SPIRIT - ROADSIGN australia hat den Beat
25.11.2013 | Jens Dautzenberg
Seit 20 Jahren mit Sicherheit die Lösung: Baesweiler IT-Dienstleister feiert Firmenjubiläum.
Seit 20 Jahren mit Sicherheit die Lösung: Baesweiler IT-Dienstleister feiert Firmenjubiläum.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Q Precious & Battery Metals setzt auf gleich zwei Megatrends
Q Precious & Battery Metals setzt auf gleich zwei Megatrends
25.11.2024 | WhatAVenture GmbH
Zweiter Platz für WhatAVenture bei Best of Consulting 2024
Zweiter Platz für WhatAVenture bei Best of Consulting 2024
25.11.2024 | JS Research
Gold wiegt schwer und gehört zum Anlagevermögen dazu
Gold wiegt schwer und gehört zum Anlagevermögen dazu
25.11.2024 | Ostangler Brandgilde VVaG
Deckungskonzept für Biogasanlagen: Ostangler Brandgilde bietet umfassende Absicherung aus einer Hand
Deckungskonzept für Biogasanlagen: Ostangler Brandgilde bietet umfassende Absicherung aus einer Hand
25.11.2024 | GOLDiNVEST.de
Q Precious & Battery Metals: Gleich zwei Megatrends im Fokus
Q Precious & Battery Metals: Gleich zwei Megatrends im Fokus