Pressemitteilung von JS Research

Energie lernt schwimmen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Es gib nuklearbetriebene Schiffe und schwimmende Kraftwerke, das sind zwei verschiedene Dinge. Erstere erfüllen Transportaufgaben. Die schwimmenden Kraftwerke sind dagegen für die Erzeugung und Versorgung von Stromkunden gebaut. Daneben existieren sogar nuklearbetriebene Eisbrecher. Schwimmende Kraftwerke werden speziell für abgelegene oder unzugängliche Regionen entwickelt. Und die Nachfrage nach nachhaltigen Energiequellen in Gebieten ohne flächendeckende Netzstruktur wächst. Im fernen Osten Russlands wurde bereits 2019 ein schwimmendes Kraftwerk an das Stromnetz angeschlossen. Aber auch international hat das Interesse an schwimmenden Kraftwerken aufgrund des globalen Energiedefizits zugenommen. Südostasien, Afrika und Lateinamerika haben bereits Interesse gezeigt.


Auch beim Thema Atommüll gibt es interessante Ansätze. So wird daran geforscht aus britischem Altmaterial neues Material für Krebsbehandlungen und zur Energieversorgung künftiger Weltraummissionen zu schaffen. Dabei spricht der zuständige Professor Tinsley vom britischen National Nuclear Laboratory von "Altmaterial" und nicht von "Atommüll". Zwar sind medizinische Nutzung und Weltraumnutzung zwei völlig verschiedene Sparten, aber ihnen ist gemeinsam, dass etwas extrahiert wird, das in Altmaterial vorkommt. Welche spannenden Innovationen es im Nuklearbereich auch geben wird, die Erfordernisse der Klima- und Energiesicherheit veranlassen immer mehr Länder die Kernenergie in die Pläne zur Erreichung der Netto-Null-Treibhausemissionen miteinzubeziehen. So hat sich Uran deutlich verteuert, da es ein begehrter Rohstoff ist. Dies ist positiv für Uranunternehmen wie zum Beispiel Uranium Energy oder IsoEnergy.


Zu den stark diversifizierten Uranunternehmen gehört Uranium Energy - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/uranium-energy-corp/ -, ein in den USA führendes ISR-Uranunternehmen. Uranprojekte, teils weit fortgeschritten, sind in den USA und in Kanada.


IsoEnergy - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/isoenergy-ltd/ - ist in den besten Urangebieten in den USA, Kanada (Athabascabecken, Saskatchewan), Australien und Argentinien vertreten.


Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -) und Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -).











Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.


Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Uranium Energy IsoEnergy Uran

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Pressekontakt:

JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von JS Research
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Shell Fleet Solutions
Shell startet Partnerschaft mit Moove
27.11.2024 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Verrechnungspreisdokumentation: Verschärfte Vorlagepflichten ab 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 419.213
PM aufgerufen: 71.110.266