WhatAVenture weiter auf Wachstumskurs mit geballter Kommunikationsexpertise
25.06.2024 / ID: 414137
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Mit 14 Jahren Erfahrung in Marketing und Branding für große Unternehmen und Corporate Start-ups in der Konsumgüter-, Automobil- und Onlinehandelsbranche übernimmt Sascha Knorr die Rolle des Head of Venture Scaling und wird Mitglied des Management-Teams von WhatAVenture. Zuvor war Knorr Head of Global Brand bei Refurbed , dem am schnellsten wachsenden Online-Marktplatz für refurbished Produkte im Haushalt und Alltag. Auch in seiner Funktion als Teamlead Marketing trug er maßgeblich zum Wachstum und zur Markenbekanntheit des Unternehmens, insbesondere in der DACH-Region, bei. Die langjährige Marketing- und Scaling-Expertise von Sascha Knorr sowie seine umfassenden Erfahrungen im Corporate Venture Building sind wichtige Faktoren für die weitere Erfolgsgeschichte von WhatAVenture.
Mit Friedemann Lämmel als Senior Marketing Manager gewinnt WhatAVenture einen sehr erfahrenen Kommunikationsexperten der über umfassendes Wissen in den Schlüsselbereichen Nachhaltigkeit und Innovation verfügt. Zuvor leitete er das Digital Campaigning Team bei Greenpeace Österreich . Beim Zukunftsinstitut , einem führenden Think Tank und Beratungsunternehmen im Bereich Trend- und Zukunftsforschung, verantwortete er die Kampagnen in drei zentralen Geschäftsfeldern - Consulting, Publishing und Events. . Mit seinem langjährigen Know-how in der Markenentwicklung, Kommunikationsstrategie und Content Marketing verstärkt Lämmel nun das Team bei WhatAVenture.
Neue Wachstumschancen für Corporate Ventures und Hidden Champions
"Mit Sascha Knorr und Friedemann Lämmel haben wir zwei top Marketing- und Kommunikations-Experten für unser Unternehmen gewinnen können", sagt Max Steindl-Ditzel , CEO, Managing Partner von WhatAVenture GmbH. "Mit ihrer Expertise in den Bereichen Marketing, Branding und Corporate Venture Building sind sie die ideale Ergänzung zu unserem Team und ein wichtiger Bestandteil in Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsziele. Mit dieser strategischen Erweiterung des Teams unterstreicht WhatAVenture sein Engagement für die Entwicklung und Skalierung innovativer Corporate Ventures durch effektives Growth Marketing."
Bildmaterial zum neuen Team finden Sie unter https://www.dropbox.com/scl/fi/gbnc60qm980lyudkkok1a/WhatAVenture_SaschaKnorr_FriedemannLaemmel.jpg?rlkey=567n5u6ybqppbz7uo4z2taz0a&st=srru3pcw&dl=0
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
WhatAVenture GmbH
Markthofgasse 19
1030 Wien
Deutschland
+43 660 3142630
https://www.whataventure.com/de
Pressekontakt:
HBI GmbH
Hermann-Weinhauser-Str. 73
81673 München
0172 8327814
https://www.hbi.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von WhatAVenture GmbH
25.11.2024 | WhatAVenture GmbH
Zweiter Platz für WhatAVenture bei Best of Consulting 2024
Zweiter Platz für WhatAVenture bei Best of Consulting 2024
14.11.2024 | WhatAVenture GmbH
WhatAVenture wird Partner des CERN Venture Connect Programms zur Förderung von Deep-Tech-Innovationen
WhatAVenture wird Partner des CERN Venture Connect Programms zur Förderung von Deep-Tech-Innovationen
23.10.2024 | WhatAVenture GmbH
Fahrplan für den nachhaltigen Erfolg von Corporate Ventures
Fahrplan für den nachhaltigen Erfolg von Corporate Ventures
20.08.2024 | WhatAVenture GmbH
Nachhaltig und Wachstumsstark: Wood_Space trotzt dem Negativtrend der Baubranche
Nachhaltig und Wachstumsstark: Wood_Space trotzt dem Negativtrend der Baubranche
23.07.2024 | WhatAVenture GmbH
WhatAVenture GmbH startet SolarCircle und setzt ein Beispiel wie mehr Menschen ihren Beitrag zur Energiewende leisten können
WhatAVenture GmbH startet SolarCircle und setzt ein Beispiel wie mehr Menschen ihren Beitrag zur Energiewende leisten können
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Nicola Schmidt
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
24.06.2025 | JS Research
Rohstoffe unter dem Eis
Rohstoffe unter dem Eis
24.06.2025 | JS Research
Goldpreis macht mal eine Pause
Goldpreis macht mal eine Pause
24.06.2025 | Alvarez & Marsal
Alvarez & Marsal Wettbewerbsindex der deutschen Industrie 2025 - Fokus Konsumgüter
Alvarez & Marsal Wettbewerbsindex der deutschen Industrie 2025 - Fokus Konsumgüter
24.06.2025 | Keynote Speaker & Coach
Der Fall Credit Suisse: Führungskräfte im Blindflug
Der Fall Credit Suisse: Führungskräfte im Blindflug
