Pressemitteilung von Jochen Haselhofer

ISO 50001 Energiemanagement - bald Pflicht für Unternehmen?


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die Tendenz ist klar. Der Gesetzgeber verfolgt mit der neuen Norm ISO 50001 das Ziel, Unternehmen dazu anzuhalten, ein Energiemanagement-System im Betrieb zu installieren. Die Verhaltensmuster sollen diesbezüglich optimiert und die Verbräuche reduziert werden.
Durch die Koppelung des Anspruchs auf Rückerstattung der Energiesteuer an ein Energiemanagement-System nach iso 50001 sollen Unternehmen zu entsprechenden Maßnahmen veranlasst werden.
Nun ist aber noch nicht klar, ab welchen Verbrauchswerten Unternehmen hiervon betroffen sind. Auch nicht ist schlüssig formuliert, in welcher Art und Weise ein solches Energiemanagement-System eingeführt, gelebt und kontrolliert werden soll.
Auf alle diese Fragen warten die Verantworltichen in den Unternehmen genau so, wie die zahlreichen Energie-Experten.
Unabhängig aber davon, wie sich die gesetzlichen Vorschriften entwicklen werden, sollte grundsätzlich jedes Unternehmen darüber nachdenken, wie es Energiekosten einsparen kann. Denn neben den reinen Kostenvorteilen, bringt ein funktionierendes Energiemanagement-System noch viele weitere Vorteile mit sich.
Leider ist es aber mit der Einführung nicht getan. Solch ein System muss gelebt, kontrolliert und ständig angepasst werden. Hierfür ist spezielles Knowhow erforderlich, das zum Beispiel die Cost Expert GmbH aus Neu-Ulm anbietet.

Mehr unter:

http://www.iso50001-energiemanagement.de
http://www.cost-expert.de
ISO 50001 Energiemanagement Energiesteuerrückerstattung

http://www.iso50001-energiemanagement.de
Cost Expert GmbH
John-F.-Kennedy-Str. 5-7 89231 Neu-Ulm

Pressekontakt
http://www.iso50001-energiemanagement.de
Cost Expert GmbH
John-F.-Kennedy-Str. 5-7 89231 Neu-Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Haselhofer
10.07.2012 | Jochen Haselhofer
Bekannter Versender - Vortrag IHK-Hanau
23.05.2012 | Jochen Haselhofer
Schulung zum Luftsicherheitsbeauftragten
26.03.2012 | Jochen Haselhofer
Bekannter Versender - die Zeitbombe tickt!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 383.739
PM aufgerufen: 68.012.108