Schon ans Schenken denken
17.10.2024
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Nach wie vor beliebt sind traditionelle Geschenke wie Schmuck und Uhren. Auch Erlebnisse und Events sowie Reisen oder Familienerbstücke stehen ganz oben auf der Wunschliste. Darüber hinaus wollen sich 22 Prozent der Befragten auch selbst beschenken. Alles ist gut überlegt, Last-Minute-Shopper sind rar gesät. Durchschnittlich 573 Euro gibt jeder Deutsche für das Schenken aus. Dauerhafte Werte liegen in Gold- und Silbergeschenken. Je kleiner die Menge ist, desto größer ist der Aufschlag. Bei Barren erhält der Käufer mehr Gold für sein Geld, denn das Prägen der Münzen kostet schließlich auch etwas. Es versteht sich von allein, dass man nur bei seriösen Händlern oder Banken und am besten nur übliche Anlagemünzen kaufen sollte. Auch Aktien können verschenkt werden, wobei der Beschenkte über ein Depot verfügen muss.
Seit geraumer Zeit erfreut der Goldpreis die Investierten. Aktuell zieht er seine Stärke unter anderem aus den geopolitischen Krisen, Stichwort Naher Osten. Ob jetzt ein guter Zeitpunkt ist, Goldaktien zu kaufen, da blicken manche Analysten auf die Möglichkeit, dass es in den USA zu einer Rezession kommt. Denn in den meisten Rezessionen seit den 1960er Jahren ging es mit den Goldaktien nach oben. Zwar fielen sie dreimal um zwei bis fünf Prozent, aber sind die Goldaktien angestiegen, dann zwischen 30 und mehr als 180 Prozent. Eine andere Theorie vergleicht den Goldpreis als Prozentsatz der im Ausland gehaltenen US-Staatsanleihen. Damit kommt diese Theorie zu einem langfristigen weiter steigenden Goldpreis. Goldman Sachs beispielsweise hält kleinere Korrekturen für möglich, jedoch deuten alle Zeichen auf einen weiter steigenden Goldpreis. Dies muss auch den Goldaktien zugutekommen. Zu den soliden Gesellschaften aus diesem Bereich gehören zum Beispiel Collective Mining oder Miata Metals.
Collective Mining - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/collective-metals-inc/ - ist ein Kupfer-, Silber-, Gold- und Wolframexplorationsunternehmen und unterwegs in Kolumbien.
Miata Metals - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/miata-metals-corp/ - verfügt über Earn-in-Optionen für den Erwerb einer Beteiligung (100 Prozent) am Goldprojekt Sela Creek in Surinam und ebenso an der Cabin Lake-Liegenschaft in British Columbia.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Collective Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/collective-mining-ltd/ -) und Miata Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/miata-metals-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Pressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von JS Research
08.05.2025 | JS Research
Die Reise des Goldpreises
Die Reise des Goldpreises
08.05.2025 | JS Research
Kali und Silber, Rohstoffe für die Landwirtschaft
Kali und Silber, Rohstoffe für die Landwirtschaft
07.05.2025 | JS Research
Der Energiemix ändert sich - Metalle wie Kupfer oder Silber gefragt
Der Energiemix ändert sich - Metalle wie Kupfer oder Silber gefragt
07.05.2025 | JS Research
Neue Zolldrohungen stärken Goldpreis und Inder lieben Gold
Neue Zolldrohungen stärken Goldpreis und Inder lieben Gold
07.05.2025 | JS Research
Newsflash - Gold, Uran & Aktienpower - Diese Rohstoff-Storys zünden den Turbo!
Newsflash - Gold, Uran & Aktienpower - Diese Rohstoff-Storys zünden den Turbo!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | NinjaOne
Mehr Effizienz und Sicherheit durch automatisiertes Patch-Management
Mehr Effizienz und Sicherheit durch automatisiertes Patch-Management
08.05.2025 | GOLDiNVEST.de
Einmalige Gelegenheit: Exklusives Investoren-Event mit EcoGraf-Geschäftsführer Andrew Spinks live in Frankfurt
Einmalige Gelegenheit: Exklusives Investoren-Event mit EcoGraf-Geschäftsführer Andrew Spinks live in Frankfurt
08.05.2025 | EcoVadis Germany GmbH
"EcoVadis Worker Voice" unterstützt Unternehmen bei der Früherkennung von Zwangsarbeit
"EcoVadis Worker Voice" unterstützt Unternehmen bei der Früherkennung von Zwangsarbeit
08.05.2025 | Frequentis AG
FREQUENTIS stattet Norwegens Feuerwehr-Notrufzentralen mit zukunftsfähigem Kommunikationssystem aus
FREQUENTIS stattet Norwegens Feuerwehr-Notrufzentralen mit zukunftsfähigem Kommunikationssystem aus
08.05.2025 | Gruneberg Gebäudetechnik GmbH
Gebäudetechnik richtig nutzen - Leben retten können
Gebäudetechnik richtig nutzen - Leben retten können
