d & d Brandschutzsysteme GmbH begrüßt Jürgen Möllmann als neuen Experten
16.01.2025
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Ich freue mich, dass ich wieder in meinem Themenfeld unterwegs sein kann und mich innerhalb des d & d Teams um den Vertrieb und die dahingehende Beratung für Det-Tronics Produkte engagieren darf", äußert Jürgen Möllmann zu seinem Einstieg. Angesichts der zunehmenden Herausforderungen im Brandschutz, insbesondere in den Bereichen der Abfallbehandlung und Recyclinganlagen sowie Energie, ist seine Expertise von unschätzbarem Wert.
In der heutigen Zeit gewinnt der Schutz sensibler Güter immer mehr an Bedeutung. Besonders die Gas- und Flammendetektion bei der Sortierung von Abfällen, in denen beispielsweise Lithium-Ionen-Batterien enthalten sind, rückt in den Fokus der Betreiber. "Es ist klar, dass ohne Gas auch kein Brand entstehen kann", so Möllmann. Die seitens der d & d exklusiv in Deutschland vertriebenen und gewarteten Gastdetektionssysteme von Det-Tronics bieten dabei einen konkurrenzlosen Schutz.
Darüber hinaus spielt die Wiederverwertung von Kleidung eine zunehmend wichtige Rolle. So haben technische Fasern und Funktionskleidung ihren Ursprung in der Petrochemie, was die Notwendigkeit für sichere Recyclingprozesse unterstreicht. "Betreiber von Recyclinganlagen sind gefordert, höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Wir können mit unserer Expertise die Anlagen so planen und realisieren, dass sie diesen Anforderungen gerecht werden", erläutert Möllmann.
Die d & d Brandschutzsysteme GmbH empfiehlt den Einsatz von UV-Meldern, Infrarot- sowie optischen Meldern in risikobehafteten Bereichen wie Schredder und Förderbändern. "Diese Systeme erkennen Funken und Flammen rechtzeitig, sodass es gar nicht zu einem K-Fall kommen kann", betont Möllmann. Zusätzlich werden Rauch- und Flammenmelder in Kombination eingesetzt, um ein höchstmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten. An Müllbunkern werden Flammenmelder oberhalb der Trichter eingesetzt, um frühzeitig auf Gefahren reagieren zu können. Diese Botschaft ist auch bei den Versicherern angekommen, die bis dato sehr zurückhaltend sind, was die Versicherbarkeit solcher risikobehafteten Anlagen angeht.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Unternehmen und Lägern, die mit Wasserstoff umgehen. "Die Unsichtbarkeit einer Wasserstoffflamme und deren extrem hohe Temperatur machen eine effektive Detektion unerlässlich", warnt auch Ilija Divkovic, Geschäftsführer der d & d Brandschutzsysteme. Mit dem Portfolio an Det-Tronics Lösungen ist das Unternehmen in der Lage, ganzheitliche Systeme zu konfigurieren, die sowohl präventive Gas- als auch Branddetektion bieten.
Die d & d Brandschutzsysteme GmbH freut sich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jürgen Möllmann und ist überzeugt, dass seine Expertise einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit in der Brandschutzbranche leisten wird.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
d & d Brandschutzsysteme GmbH
Im Erlengrund 3
46149 Oberhausen
Deutschland
0208-6257550
http://www.dd-brandschutzsysteme.de
Pressekontakt:
d & d Brandschutzsysteme GmbH
Im Erlengrund 3
46149 Oberhausen
0208-6257550
http://www.dd-brandschutzsysteme.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.02.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 08-2025: Börsen gönnen sich eine Pause!
Wochenrückblick KW 08-2025: Börsen gönnen sich eine Pause!
22.02.2025 | GEOXIP AG
Investment-Chance Startup GEOXIP #vielebienen: Aktionär werden und Artenvielfalt zurückbringen
Investment-Chance Startup GEOXIP #vielebienen: Aktionär werden und Artenvielfalt zurückbringen
22.02.2025 | JS Research
Kupfernachfrage im Höhenflug
Kupfernachfrage im Höhenflug
22.02.2025 | JS Research
Gold sollte man haben
Gold sollte man haben
21.02.2025 | Steuerbüro Stühler
Der Steuerberater Ihres Vertrauens: Steuerbüro Stühler in Flörsheim-Weilbach
Der Steuerberater Ihres Vertrauens: Steuerbüro Stühler in Flörsheim-Weilbach
