Pressemitteilung von Ivalua

Marktführer Deichmann SE digitalisiert seine Beschaffung auf Ivalua-Plattform


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Marktführer Deichmann SE digitalisiert seine Beschaffung auf Ivalua-PlattformIvalua , ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, gab bekannt, dass Deichmann SE, der europäische Marktführer im Schuheinzelhandel, seine Source-to-Pay (S2P) Prozesse auf der Ivalua-Plattform digitalisieren wird.

Die Deichmann SE ist Europas größtes Schuhhandelsunternehmen. Sie wurde vor über 100 Jahren in Essen gegründet, wo sie auch heute noch ihren Hauptsitz hat, und mit über 49.000 Mitarbeitern und rund 4.700 Filialen ist das Unternehmen in 34 Ländern aktiv. Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von 8,7 Milliarden Euro.

# Ziele der Beschaffungs-Digitalisierung bei Deichmann #
Die Deichmann SE will mit Hilfe der Unified Spend Management Plattform von Ivalua entschieden, um vier wichtige Ziele zu erreichen:

- Konsolidierung und Rationalisierung der S2P-Abläufe
- Erhöhung der Automatisierung und Reduzierung des manuellen Aufwands
- Erhöhung der Transparenz und Zugang zu aussagekräftigen Daten und Erkenntnissen
- Verbesserung der Zusammenarbeit mit internen Teams und Lieferanten

Mit Ivalua wird Deichmann alle Kern-S2P-Prozesse digitalisieren, darunter Supplier Risk & Performance Management, Sourcing, Contract Management, eProcurement und Invoicing. Darüber hinaus wird Deichmann die intelligenten virtuellen Assistenten (IVA) von Ivalua und das Modul "Collaboration Plans" nutzen.

# Ivalua beste Lösung für Rationalisierung der Beschaffung #
"Wir haben uns für Ivalua entschieden, weil es uns die beste Lösung bietet, um unsere Beschaffungsvorgänge zu rationalisieren, Transparenz in die Ausgaben zu bringen und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zu verbessern. Diese Funktionen sind entscheidend, um die Marktdynamik zu steuern und die indirekte Beschaffung auf die nächste Stufe der Beschaffungsexzellenz zu heben", so ein Procurement Lead bei Deichmann SE.

"Angesichts sich ändernder Kundenpräferenzen und immer häufigerer Lieferunterbrechungen ist der Aufbau starker Lieferantenbeziehungen für internationale Einzelhändler wichtiger denn je. Ausgestattet mit den richtigen Werkzeugen kann die Beschaffung den Wert steigern, die Zusammenarbeit fördern und die Stabilität der Lieferkette verbessern", sagte Dan Amzallag, Chief Operating Officer (COO) bei Ivalua. "Wir freuen uns, mit einem Branchenführer wie Deichmann zusammenzuarbeiten, um dessen digitale Transformation zu unterstützen."

(Bildquelle: Ivalua)

Firmenkontakt:

Ivalua
Georg-Baumgarten-Straße
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
+44 20 3966 1942

https://de.ivalua.com

Pressekontakt:

textstore - Agentur für Text und PR
Frankenbergstraße 17
01159 Dresden
+49 351 3127338
https://textstore.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ivalua
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG
Die EFS AG: Wegbereiter für Ihre zukunftsorientierten Lösungen
21.02.2025 | Michaela Kaniber Buchhaltungsservice
Buchhaltungsservice Michaela Kaniber in Germering
21.02.2025 | dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG
Stets gut beraten - Auszeichnung für die dbfp AG
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 422.523
PM aufgerufen: 71.714.946