Pressemitteilung von Florschuetz Consulting

Christian Florschütz ist "Interim Manager des Jahres 2025"


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Christian Florschütz ist "Interim Manager des Jahres 2025"Salzburg, 5. März 2025 - Die DÖIM - Dachorganisation Österreichisches Interim Management hat Christian Florschütz mit dem Titel "Interim Manager des Jahres 2025" ausgezeichnet. Mit dieser Ehrung wird seine herausragende Leistung in der strategischen Neuausrichtung und Digitalisierung von Kundenserviceprozessen gewürdigt.

Florschütz erhielt die Auszeichnung für das Projekt "PARKEN NEU GEDACHT - Die Transformation eines oft übersehenen Services". Als Interim Manager übernahm er die Leitung eines der größten Customer Service-Optimierungsprojekte in der Parkraumbewirtschaftung im deutschsprachigen Raum. Sein Fokus lag auf der Digitalisierung, Effizienzsteigerung und der Neuausrichtung des Kundenservice als Umsatztreiber.

Interim Management als Erfolgsfaktor für den MittelstandDie Auszeichnung unterstreicht die wachsende Bedeutung von Interim Management für mittelständische Unternehmen. In einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheiten, digitaler Transformation und steigender Kundenerwartungen setzen immer mehr Unternehmen auf erfahrene Führungskräfte auf Zeit, um Veränderungsprozesse schnell und nachhaltig umzusetzen.

"Mittelständische Unternehmen stehen unter starkem Wettbewerbsdruck. Sie müssen sich schnell anpassen, Prozesse optimieren und neue Technologien implementieren. Interim Management ermöglicht es, gezielt externe Expertise zu nutzen, um Transformationsprojekte effizient zu realisieren", erklärt Florschütz.

Erfolgreiche Neuausrichtung eines Servicebereichs

Das prämierte Projekt "PARKEN NEU GEDACHT" zeigt exemplarisch, wie durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Cloud-Telefonie und CRM-Systemen die Servicequalität und betriebliche Effizienz signifikant gesteigert werden können:

- Reduzierung der Wartezeiten im Callcenter von über 15 Minuten auf unter 45 Sekunden
- Implementierung eines KI-gestützten CRM-Systems für effizientere Kundenkommunikation
- Neuausrichtung des Kundenservice als strategischer Umsatztreiber
- Austausch von 500.000 Kundenkarten zur Digitalisierung des Zugangs- und Zahlungssystems

Diese Maßnahmen führten zu einer deutlichen Kostensenkung, gesteigerter Kundenzufriedenheit und einer nachhaltigen Prozessoptimierung.

Über Christian Florschütz

Christian Florschütz ist ein erfahrener Interim Manager mit über 20 Jahren Expertise in den Bereichen Customer Service, Business Development und Digitalisierung. Er begleitet Unternehmen bei der strategischen Transformation von Serviceeinheiten und setzt gezielt auf künstliche Intelligenz, Automatisierung und nachhaltige Prozesse, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Zu seinen Auftraggebern zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie international agierende Konzerne.

Über die DÖIM

Die DÖIM - Dachorganisation Österreichisches Interim Management ist die führende Vereinigung für professionelle Interim Manager in Österreich. Mit der jährlichen Auszeichnung "Interim Manager des Jahres" würdigt sie herausragende Leistungen im Bereich Unternehmensführung und Transformation.
Weitere Informationen: http://www.doeim.at

(Bildquelle: Detlef Szillat - Bonn, im Auftrag der DÖIM)

Firmenkontakt:

Florschuetz Consulting
Fürstenweg 12
83395 Freilassing
Deutschland
+491702957057

http://florschuetz-consulting.de

Pressekontakt:

Florschuetz Consulting
Fürstenweg 12
83395 Freilassing
+491702957057
http://florschuetz-consulting.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florschuetz Consulting
10.02.2025 | Florschuetz Consulting
Nachhaltigkeit im Mittelstand
27.01.2025 | Florschuetz Consulting
Die wahre Kunst der ESG-Berichterstattung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.03.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Neuartige Relais-Technologie von KDDI und Kyocera
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 422.989
PM aufgerufen: 71.780.425