And the winner is: GAMOcademy
01.04.2025
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der Employer Branding Award 2025 DACH zeichnet herausragende Leistungen zur Stärkung der Arbeitgebermarke im gesamten deutschsprachigen Raum aus. Er ehrt Konzepte, die durch Innovation, Kreativität und eine starke strategische Ausrichtung überzeugen. Insgesamt 247 Projekte aus verschiedenen Kategorien wurden eingereicht, um bei diesem bedeutenden Event teilzunehmen - doch nur 70 Projekte haben es in die engere Auswahl geschafft. Im Parkhotel Schönbrunn in Wien wurden im Rahmen des Employer Branding & Recruiting Summit herausragende Projekte und Kampagnen im Personalmanagement gefeiert, die zur Verbesserung der Employee Experience und zur Stärkung des Mitarbeitenden-Commitments beitragen. Auszeichnungen wurden in fünf Kategorien und zusätzlich für drei Sonderpreise verliehen. GAMOMAT erhielt für ihre GAMOcademy den Sonderpreis "New Work". "Wir sind stolz, dass wir mit der GAMOcademy, unserem Upskilling-Format für wirksame (Zusammen-) Arbeit in hybriden Arbeitsumgebungen, überzeugen konnten. Wir hoffen, damit möglichst viele Unternehmen zu beflügeln, sich im Hinblick auf die Gestaltung von Arbeit nicht für einen lähmenden Backlash, sondern freudvoll für eine dynamische Zukunft zu entscheiden", so Dr. Alexandra Krone, Managing Director bei GAMOMAT und konzeptionell federführend bei der Entwicklung der GAMOcademy. "Mit diesem Tool unterstützen wir unsere Mitarbeitenden hinsichtlich neu entstehender Herausforderungen bei hybrider Arbeit, damit das volle Potential dieses Arbeitsmodells für Produktivität und Zufriedenheit ausgeschöpft werden kann." Die Jury bewertete die eingereichten Projekte und Maßnahmen anhand von Kriterien wie Konzept & Strategie, Innovation, Aktivierung und Emotionalisierung der Zielgruppen sowie Gesamteindruck und Ergebnis. Sie würdigte GAMOMAT mit dem Award für die kreative Einbindung innovativer Methoden und die starke Verbesserung der Employee Experience.
GAMOcademy - wegweisend für hybride Arbeitsmodelle
2020 führte GAMOMAT die freie Wahl des Arbeitsorts ein und entwickelte dafür den Hybrid Work Unternehmenskodex, der aus fünf Leitplanken besteht. Pulsumfragen bei den Mitarbeitenden ergaben eine sehr hohe Zufriedenheit mit der neuen Arbeitsform, wiesen aber zugleich auf Herausforderungen für das Selbstmanagement hin. Mit der GAMOcademy wurde daher 2023 in Kooperation mit dem Projektpartner St. Oberholz Consulting ein Upskilling-Format für die wirksame (Zusammen-) Arbeit in hybriden Arbeitsumgebungen entwickelt, das neben der individuellen Selbststeuerungskompetenz auch den Zusammenhalt und die kulturelle Identifikation im Team stärkt. Die GAMOcademy entwickelt sich kontinuierlich weiter und hält neben dem eigens entwickelten Onboardingformat "Meet & Grow" für neue Mitarbeitende vertiefende Deep Dive Module bereit, etwa zu "Empathie & Beziehungskompetenz" sowie "Remote Skills & Selfcare". Seit 2025 ergänzt zudem das Deep Dive Modul "Vielfalt leben - Belonging starts with mindset" das Portfolio. Zusätzlich stehen dem Team bereits seit letztem Jahr kleine virtuelle Lernmodule, sogenannte Learning Nuggets, zur Verfügung, mit denen individuelle Skills in den Bereichen Resilienz, wirksame Meetings, Konflikte, Selbstmanagement & Delegation sowie wirksame Gesprächsführung oder Feedback je nach Bedarf erweitert werden können. Auch in Zukunft sind weitere Learning Nuggets geplant, um die individuellen Kompetenzen gezielt und bedarfsgerecht zu fördern. Darüber hinaus profitieren Führungskräfte in einem regelmäßig stattfindenden Leadership Circle von kollegialer Reflexion zu Themen rund um Remote Leadership.
Neben der positiven Resonanz der Mitarbeitenden in Zufriedenheitsbefragungen unterstreicht nun auch die Würdigung mit dem Sonderpreis "New Work" der Employer Branding Award die Wirksamkeit und die konzeptionelle Reife der GAMOcademy. "Dass wir den Employer Branding Award-Sonderpreis gewonnen haben, bestätigt uns nicht nur in unserer werteorientierten und hybriden Unternehmenskultur: Wir sind auch besonders stolz darauf, Impulsgeber für die Arbeitswelt von morgen zu sein, während vielerorts über die Rückkehr zum Präsenzmodell nachgedacht wird", fasst Krone zusammen.
(Bildquelle: GAMOMAT Development GmbH)
Firmenkontakt:
GAMOMAT Development GmbH
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Deutschland
030 290226600
https://www.adpublica.com/
Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
01796173908
https://www.adpublica.com/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von GAMOMAT Development GmbH
25.03.2025 | GAMOMAT Development GmbH
GAMOMAT gehört erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern
GAMOMAT gehört erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.04.2025 | JS Research
Der kleine Bruder des Goldes wird noch wachsen
Der kleine Bruder des Goldes wird noch wachsen
02.04.2025 | JS Research
Kupfer - was sonst
Kupfer - was sonst
02.04.2025 | Rydoo GmbH
Strategen statt Buchhalter - Wie sich die Rolle von CFOs verändert
Strategen statt Buchhalter - Wie sich die Rolle von CFOs verändert
02.04.2025 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Der Top-Job im Home-Office für Mütter
Der Top-Job im Home-Office für Mütter
02.04.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Bought Deal bei Sitka Gold: Weitere 10 Mio. CAD für Goldexploration im Yukon!
Bought Deal bei Sitka Gold: Weitere 10 Mio. CAD für Goldexploration im Yukon!
