Adriana Lehr verstärkt Geschäftsführung von Minol
15.08.2025 / ID: 431892
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Seit 1. Juli 2025 ist Adriana Lehr Mitglied der Geschäftsführung von Minol. Ihr Fokus: Die digitale Transformation des Messdienstleisters weiter vorantreiben.Nach knapp sechs Jahren in Japan kehrt Adriana Lehr (46) in ihre Wahlheimat, die Region Stuttgart, zurück. Seit 1. Juli verstärkt sie dort die Geschäftsführung der Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG und ergänzt das Führungsteam um Alexander Lehmann und Ralf Görner. Lehr bringt die Erfahrung und das Know-how aus einer 25-jährigen internationalen Karriere im Automotive- und Beratungssektor mit. Sie steuerte unter anderem bei Daimler Truck Asia die digitale Transformation und war bei Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation für Data Analytics sowie datengetriebene Strategieansätze in der Region Asien-Pazifik verantwortlich. Zu ihrem Geschäftsführungsbereich bei Minol zählen Informationstechnologie (IT), Prozesse, Abrechnung und digitale Transformation. "Frau Lehr verfügt über umfassende Expertise in den Ressorts Strategie, Finanzen, Organisationsentwicklung und IT - und das auf internationalem Niveau. Dadurch bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um unsere ambitionierte Digitalisierungsstrategie und unser internationales Wachstum voranzutreiben. Wir freuen uns auf die frischen Impulse, die sie zu Minol mitbringen wird", erklärt Alexander Lehmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Minol.
Herausforderungen für die Wohnungswirtschaft
Digitalisierung, Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit bestimmen die Wohnungswirtschaft heute maßgeblich. Damit einher gehen gesetzliche Regularien wie die novellierte Heizkostenverordnung (HKVO) oder das Gebäudeenergiegesetz (GEG). "In der Wohnungswirtschaft und in verbundenen Themenfeldern wie Elektromobilität oder erneuerbare Energie steckt heute viel Dynamik. Ich freue mich darauf, bei Minol die Energiewende aktiv mitzugestalten", so Adriana Lehr.
Bei Minol findet Lehr ein innovatives Umfeld vor. In diesem Jahr wurde das Unternehmen zum fünften Mal in Folge vom Nachrichtennetzwerk "Welt" zum innovativsten Energiedienstleister gekürt. Mit Lösungen zur Digitalisierung von Immobilien, Angeboten in den Bereichen Elektromobilität, Energiemanagement und Smart-Building-Systemen hat sich Minol längst vom Mess- und Abrechnungsdienstleister hin zum Allrounder für die Immobilienwirtschaft weiterentwickelt. "In einer Zeit, in der sich regulatorische, wirtschaftliche und wettbewerbliche Rahmenbedingungen ständig verändern, ist es für uns essenziell, flexibel und innovativ zu bleiben. Mit Frau Lehr an Bord verfolgen wir diesen Kurs entschlossen weiter", ergänzt Lehmann.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Minol-ZENNER-Gruppe
Heinrich-Barth-Straße 29
66115 Saarbrücken
Deutschland
+49 (0681) 9 96 76 - 3157
http://www.minol.de
Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH
Heidrun Rau
Stuttgart
Breitwiesenstraße 17
+49 (711) 97893-28
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Minol-ZENNER-Gruppe
22.04.2026 | Minol-ZENNER-Gruppe
Lösungen für die Energiewende im Gebäudesektor - Minol bleibt innovativster Energiedienstleister
Lösungen für die Energiewende im Gebäudesektor - Minol bleibt innovativster Energiedienstleister
31.03.2026 | Minol-ZENNER-Gruppe
B.One Guide: Neues digitales Tool für effiziente und nachhaltige Gebäudesanierung
B.One Guide: Neues digitales Tool für effiziente und nachhaltige Gebäudesanierung
30.04.2025 | Minol-ZENNER-Gruppe
"Innovativster Energiedienstleister": Minol sichert sich zum fünften Mal Platz eins
"Innovativster Energiedienstleister": Minol sichert sich zum fünften Mal Platz eins
20.02.2025 | Minol-ZENNER-Gruppe
Die neue Minol App für unterjährige Verbrauchsinformation
Die neue Minol App für unterjährige Verbrauchsinformation
16.05.2024 | Minol-ZENNER-Gruppe
Durchschnittliche Heizkosten sind um 25 Prozent gestiegen
Durchschnittliche Heizkosten sind um 25 Prozent gestiegen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2026 | JS Research GmbH
Top-Firma schreibt auch seine PGM-Innovations-Wachstumsstory fort!
Top-Firma schreibt auch seine PGM-Innovations-Wachstumsstory fort!
30.04.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
THE GROW MATCH FORUM in Zürich: 1.100 Matches in 12 Stunden
THE GROW MATCH FORUM in Zürich: 1.100 Matches in 12 Stunden
30.04.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
Bernhard Schindler im Gespräch mit StartUps in Vienna
Bernhard Schindler im Gespräch mit StartUps in Vienna
30.04.2026 | Möbelmacher Matern
Schreiner erfindet sich neu
Schreiner erfindet sich neu
30.04.2026 | Business-Tipp Medien GmbH
E-Rechnungspflicht rückt näher: Viele KMU sind noch nicht vorbereitet
E-Rechnungspflicht rückt näher: Viele KMU sind noch nicht vorbereitet

