Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
23.05.2025 / ID: 428549
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Erstmals vorgestellt wurden die neuen Designs auf der Fachmesse Zoomark 2025 in Bologna. Ziel ist eine modernere Markenpräsenz und eine stärkere emotionale Ansprache der Kundschaft. Der Claim der Kampagne "True Passion for what"s inside" rückt Qualität und Tradition der Marke in den Mittelpunkt.
Zentrale Gestaltungselemente sind Fotos echter Hunde in Naturkulissen, ergänzt durch eine klare Kennzeichnung nach Alter, Größe, Ernährungsbedürfnissen und Inhaltsstoffen, um die Produktauswahl im Handel zu erleichtern. Zudem erweitert Josera Petfood die Auswahl an Verpackungsgrößen um 3kg-Packungen.
"Das neue Design basiert auf umfassender internationaler Marktforschung und wurde in einem mehrstufigen Prozess entwickelt", erklärt Stefan Seitz, Global Head of Marketing & Brands bei Josera Petfood. "Damit möchten wir weltweit Hundebesitzerinnen und -besitzer ansprechen, die höchste Qualität schätzen."
Parallel zum neuen Design erweitert Josera Petfood sein Sortiment: Dazu gehören eine breitere Auswahl für kleine Hunderassen ("Mini") sowie der Produktlinie "High Protein", um dem Wunsch nach höherem Fleischanteil und mehr Energie gerecht zu werden.
Die Einführung des neuen Designs und die Sortimentserweiterung stärken den internationalen Wiedererkennungswert von Josera Petfood - bei gleichzeitiger Wahrung des Markenkerns.
(Bildquelle: Josera Petfood)
Firmenkontakt:
ERBACHER the food family
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
089 720 137 – 18
https://food.family/de
Pressekontakt:
ELEMENT C
Teresa Wimmer
München
Aberlestraße 18
089 720 137 – 18
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von ERBACHER the food family
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
19.02.2025 | ERBACHER the food family
ELEMENT C übernimmt die strategische PR für ERBACHER the food family in Deutschland
ELEMENT C übernimmt die strategische PR für ERBACHER the food family in Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
23.05.2025 | straub design
Excellence Award geht nach Nürnberg
Excellence Award geht nach Nürnberg
23.05.2025 | Nexaro
McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro
McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro
23.05.2025 | iBanFirst S.A.
Dedollarisierung? Im B2B-Handel bereits eine greifbare Realität
Dedollarisierung? Im B2B-Handel bereits eine greifbare Realität
23.05.2025 | Bitpanda GmbH
Gaël Monfils wird Markenbotschafter von Bitpanda
Gaël Monfils wird Markenbotschafter von Bitpanda
