Goldaktien unterbewertet - zugreifen!
06.06.2025 / ID: 429110
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Margen sind hoch, kein Wunder beim grandiosen Anstieg des Goldpreises. Viele große Produzenten glänzen zudem mit makellosen Bilanzen und Aktienrückkäufen. Besondere Chancen bietet aber der Junior-Rohstoffbereich. Auch der Silberpreis konsolidiert auf hohem Niveau. Preislich hat Silber gerade den Widerstand bei knapp 35 US-Dollar je Feinunze geknackt. Obwohl der Preis des Edelmetalls den Durchbruch über 34 US-Dollar je Unze geschafft hat, ist es noch nicht zu einer Rallye bei kleineren Unternehmen gekommen. Bisher sind die institutionellen und privaten Kapitalzuflüsse in Bergbauaktien eher gering.
Sowohl im Silber- als auch im Goldbereich könnte eine Fusions- und Übernahmewelle bevorstehen. Denn große Unternehmen haben in den letzten Jahren wenig investiert und sie werden danach streben, ihre schwindenden Reserven aufzufüllen. Schließlich sind viele Jahre nötig, um von der Entdeckung eines neuen Vorkommens bis zur Produktion zu gelangen. So sehen also viele Experten großes Potenzial bei Junior-Gesellschaften, oft mehr bei den Goldaktien oder beim Goldpreis. Selbst wenn der Goldpreis in nächster Zeit seitwärts tendieren sollte, sollten sich Goldaktien aufgrund des hohen Goldpreises sehr gut entwickeln.
Gold und auch Silber profitieren, wenn der US-Dollar Schwäche zeigt. Und die Stimmung spricht dafür, dass ausländische Investoren den USA, damit dem Dollar nicht mehr so vertrauen. Gold und Silber dagegen sind Währungsmetalle, auf die ja bekanntlich die Zentralbanken stark setzen und sie kaufen. Nicht zuletzt machte die dritte Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit durch die Ratingagentur Moody´s von sich reden. Also schnell ein Blick auf solide Edelmetallunternehmen.
Revival Gold - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/revival-gold-inc/ - entwickelt das Goldprojekt Mercur in Utah, welches relativ kurzfristig produktionsbereit ist. Auch bereitet das Unternehmen die Genehmigungsverfahren sowie die laufende Exploration des Goldprojekts Beartrack-Arnett in Idaho vor.
In British Columbia im Goldenen Dreieck besitzt Tudor Gold - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/tudor-gold-corp/ - das aussichtsreiche Treaty Creek Projekt. Es befindet sich also in einem Gebiet mit ehemaligen, produzierenden und kurz vor der Erschließung stehenden Minen.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Pressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von JS Research
16.09.2025 | JS Research
Gold, Silber und künstliche Intelligenz
Gold, Silber und künstliche Intelligenz
16.09.2025 | JS Research
Silber bleibt im Senkrecht-nach-oben-Modus - Silver Tiger Metals mischt kräftig mit!
Silber bleibt im Senkrecht-nach-oben-Modus - Silver Tiger Metals mischt kräftig mit!
15.09.2025 | JS Research
Der September-Effekt
Der September-Effekt
12.09.2025 | JS Research
Royalty-Unternehmen sind Trumpf
Royalty-Unternehmen sind Trumpf
12.09.2025 | JS Research
Kupfer - vor mehr als 10.000 Jahren schon in Gebrauch, heute Zukunftsmetall
Kupfer - vor mehr als 10.000 Jahren schon in Gebrauch, heute Zukunftsmetall
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | Redaktionsbüro
Chancen am Uranmarkt - Myriad Uranium
Chancen am Uranmarkt - Myriad Uranium
16.09.2025 | KB Container GmbH
KB Container GmbH als Finalist beim "Großen Preis des Mittelstandes 2025" in Bayern ausgezeichnet
KB Container GmbH als Finalist beim "Großen Preis des Mittelstandes 2025" in Bayern ausgezeichnet
16.09.2025 | Randstad Deutschland
Jedes zweite Unternehmen befürwortet Wochenhöchstarbeitszeit - vor allem Industrie und Großbetriebe
Jedes zweite Unternehmen befürwortet Wochenhöchstarbeitszeit - vor allem Industrie und Großbetriebe
16.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Zinssenkungsfantasie: Kupfer steigt sechs Tage in Folge
Zinssenkungsfantasie: Kupfer steigt sechs Tage in Folge
16.09.2025 | Carlson Investments SE
Carlson VC: UAVLAS im Defence-Tech-Bericht hervorgehoben
Carlson VC: UAVLAS im Defence-Tech-Bericht hervorgehoben
