Goldpreis - vielleicht bald wieder höher
01.07.2025 / ID: 430023
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Es sind geopolitische Krisen, die je nachdem, ob sie schwächer oder stärker werden, den Preis des Goldes beeinflussen. Der Waffenstillstand zwischen dem Iran und Israel scheint zu gelingen. Die Zollpolitik des US-Präsidenten hat sich wohl bisher nicht übermäßig bemerkbar gemacht, wobei dies aber noch kommen kann. Zuletzt haben Zollverhandlungen etwas am sicheren Hafen Gold preislich gekratzt. Ob es tatsächlich zu Abkommen mit Indien, Japan und weiteren Ländern kommen wird, bleibt abzuwarten. Was die Zinsentscheidungen der Fed anbelangt, so wird eine Zinssenkung im September mehrheitlich angenommen. Und es gibt nun auch Spekulationen, dass bereits im Juli die Zinsen durch die Fed gesenkt werden könnten.
Sollte dies passieren, dann ist ein deutlicher Preisanstieg beim edlen Metall zu erwarten. Ein neuer Rekordpreis, also über 3.500 US-Dollar je Unze, ist jedenfalls eine Möglichkeit, die Anleger in Betracht ziehen sollten. Ein weiterer Faktor für einen höheren Goldpreis ist das Haushaltsdefizit der USA. Die US-Staatsverschuldung hat mit mehr als 36 Billionen US-Dollar eine Höhe jenseits von Gut und Böse erreicht. Kann sich der US-Präsident mit seiner geplanten Steuersenkung durchsetzen, dürfte diese weitere Steigerung der Verschuldung den Goldpreis höchstwahrscheinlich anheizen. Denn kommen die USA zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten, dann ist damit zu rechnen, dass Schulden abgewertet werden, weil Regierungen nie zahlungsunfähig werden. Im Grunde gilt heute, wie auch in der Vergangenheit, dass Gold das einzige vertrauenswürdige Anlagegut darstellt. Daher sollten auch die Werte von Goldunternehmen im Blickpunkt stehen, zum Beispiel von Osisko Development oder Tudor Gold.
Osisko Development - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/osisko-development-corp/- besitzt die Projekte Cariboo (Kanada), San Antonio (Mexiko) und Tintic (USA). Bei Cariboo soll die Produktion (jährlich etwa 190.000 Unzen Gold über zehn Jahre) in 2027 starten.
Tudor Gold - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/tudor-gold-corp/ - verfügt im Goldenen Dreieck über das Treaty Creek Projekt (80 Prozent). Dieses beherbergt einen der größten Goldfunde Kanadas mit hervorragendem Erweiterungspotenzial.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Development (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-development-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Pressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von JS Research
16.09.2025 | JS Research
Gold, Silber und künstliche Intelligenz
Gold, Silber und künstliche Intelligenz
16.09.2025 | JS Research
Silber bleibt im Senkrecht-nach-oben-Modus - Silver Tiger Metals mischt kräftig mit!
Silber bleibt im Senkrecht-nach-oben-Modus - Silver Tiger Metals mischt kräftig mit!
15.09.2025 | JS Research
Der September-Effekt
Der September-Effekt
12.09.2025 | JS Research
Royalty-Unternehmen sind Trumpf
Royalty-Unternehmen sind Trumpf
12.09.2025 | JS Research
Kupfer - vor mehr als 10.000 Jahren schon in Gebrauch, heute Zukunftsmetall
Kupfer - vor mehr als 10.000 Jahren schon in Gebrauch, heute Zukunftsmetall
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | KB Container GmbH
KB Container GmbH als Finalist beim "Großen Preis des Mittelstandes 2025" in Bayern ausgezeichnet
KB Container GmbH als Finalist beim "Großen Preis des Mittelstandes 2025" in Bayern ausgezeichnet
16.09.2025 | Randstad Deutschland
Jedes zweite Unternehmen befürwortet Wochenhöchstarbeitszeit - vor allem Industrie und Großbetriebe
Jedes zweite Unternehmen befürwortet Wochenhöchstarbeitszeit - vor allem Industrie und Großbetriebe
16.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Zinssenkungsfantasie: Kupfer steigt sechs Tage in Folge
Zinssenkungsfantasie: Kupfer steigt sechs Tage in Folge
16.09.2025 | Carlson Investments SE
Carlson VC: UAVLAS im Defence-Tech-Bericht hervorgehoben
Carlson VC: UAVLAS im Defence-Tech-Bericht hervorgehoben
16.09.2025 | JS Research
Gold, Silber und künstliche Intelligenz
Gold, Silber und künstliche Intelligenz
