Risikostreuung mit Royalty-Unternehmen
30.07.2025 / ID: 431315
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Im Aktienbereich bieten sich insbesondere Royalty-Gesellschaften an. Diese besitzen Rechte an Umsatzbeteiligungen, die sogenannten Royaltys. Sie finanzieren die Projektentwicklung von Bergbauunternehmen und nehmen damit teil an Gewinn oder Umsatz der Projekte, für die sie dadurch Lizenzgebühren (Royaltys) erhalten. Royalty-Unternehmen sind meist an einer Vielzahl von Unternehmen beteiligt und so werden Risiken gestreut. Das operative Risiko ist für die Royalty-Gesellschaft gering und steigen die Preise der Rohstoffe, man denke nur an den Gold- und Silberpreis, so verdienen die Royalty-Gesellschaften automatisch ohne weiteres Zutun mit. Ein Portfolio von zum Beispiel einigen Hundert Bergbaugesellschaften zu verwalten, ist nicht einfach. Ein erfahrenes Management ist also unerlässlich. Zu den Royalty-Unternehmen, die über ein sehr erfahrenes und erprobtes Management verfügen, gehören OR Royalties und Gold Royalty.
OR Royalties - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/osisko-gold-royalties-ltd/ - (Gold, Silber, Kupfer) verfügt über Lizenzgebühren, Streams und weitere Beteiligungen in Kanada, Australien und in den USA. Dabei ist die Lizenzgebühr für den Canadian Malartic Complex ein besonderes Highlight, handelt es sich doch um eine der größten Goldminen weltweit. Im zweiten Quartal 2025 konnte OR Royalties einen neuen Einnahme-Rekord verzeichnen.
Ebenfalls einen Rekord im zweiten Quartal beim Gesamtumsatz erreichte Gold Royalty - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/gold-royalty-corp/ - (Goldliegenschaften in Nord- und Südamerika). Royalty-Gesellschaften können mit dem ihnen eigenen Geschäftsmodell also Risiken minimieren und einen langfristigen Anlageerfolg absichern. Denn wenn auch mal das eine oder andere Bergbauunternehmen nicht so erfolgreich ist, kann dies durch andere Beteiligungen des Royalty-Unternehmens aufgefangen werden und fällt nicht so ins Gewicht.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von OR Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/or-royalties-inc/ -) und Gold Royalty (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/gold-royalty-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Pressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von JS Research
31.07.2025 | JS Research
Kupfer unter Strom: Engpässe, Rekordprämien - und eine mexikanische Hochgrad‑Sensation als Turbo!
Kupfer unter Strom: Engpässe, Rekordprämien - und eine mexikanische Hochgrad‑Sensation als Turbo!
30.07.2025 | JS Research
Radioaktiver Doppelschlag lässt Uran‑Legende mutieren! Uran‑Adrenalin pur, im Athabaska Becken!
Radioaktiver Doppelschlag lässt Uran‑Legende mutieren! Uran‑Adrenalin pur, im Athabaska Becken!
29.07.2025 | JS Research
Großes Potenzial bei Gold, Kupfer und Antimon
Großes Potenzial bei Gold, Kupfer und Antimon
28.07.2025 | JS Research
Gold und Silber überdauern Jahrhunderte und Jahrtausende
Gold und Silber überdauern Jahrhunderte und Jahrtausende
28.07.2025 | JS Research
Wochenausblick KW 30-2025 - Zwischen Rekorden und Nervosität!
Wochenausblick KW 30-2025 - Zwischen Rekorden und Nervosität!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.07.2025 | Positivity Guides eGbR
Kompakt-Seminar & Training Positive Leadership in Berlin
Kompakt-Seminar & Training Positive Leadership in Berlin
31.07.2025 | Paragon Germany
Damit der Bank-Kunde bleibt
Damit der Bank-Kunde bleibt
31.07.2025 | TQ-Group
OP-Leuchte Polaris gewinnt Red Dot Award
OP-Leuchte Polaris gewinnt Red Dot Award
31.07.2025 | JS Research
Kupfer unter Strom: Engpässe, Rekordprämien - und eine mexikanische Hochgrad‑Sensation als Turbo!
Kupfer unter Strom: Engpässe, Rekordprämien - und eine mexikanische Hochgrad‑Sensation als Turbo!
31.07.2025 | NEOP Campus
Warum Digital Leader jetzt dringend gebraucht werden
Warum Digital Leader jetzt dringend gebraucht werden
