Pressemitteilung von JS Research

Wiesnbier für Goldliebhaber günstiger


30.09.2025 / ID: 433669
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Osisko Development Corp. und Southern Cross Gold Consolidated Ltd., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 30.09.2025, 12:20, Zürich/Berlin


Bis zu 15,80 Euro kostet die Maß dieses Jahr, damit rund ein Drittel mehr als noch 2019. Kein Wunder, sind doch die Lebensmittelpreise seit 2019 etwa um 32 Prozent nach oben gegangen. Goldinvestoren dürfte der hohe Preis jedoch nicht weinen lassen. Denn der Goldpreis ist seit 2024 um zirka 30 Prozent gestiegen. Für eine Unze Gold bekommt der Wiesn-Besucher heuer 186 Maß Bier, immerhin 38 Maß mehr als im Vorjahr. Mehr Bier für eine Unze Gold gab es nur 1980 (227 Maß Bier) und 1981. Vergleicht man 2023 mit 2025, so steht die Unze Gold sogar für 67 Maß mehr. Ebenso wie die Lebensmittel, falls man Bier nicht dazu zählt, sind auch die Bierpreise in Euro gerechnet, deutlich angestiegen. Zwar wird weniger Bier getrunken, jedoch hat sich der Verkauf von alkoholfreiem Bier im letzten Jahrzehnt nahezu verdoppelt. Ähnlich erfreulich ist für in Gold Investierte die Entwicklung des Preises des iPhones im Vergleich zum Goldpreis. Denn im Vergleich zum Goldpreis wird das iPhone immer günstiger. Das aktuelle iPhone 17 Pro Max erfordert "nur" 0,47 Unzen Gold. In 2022 musste ein iPhone-Käufer noch 0,87 Unzen Gold auf den Ladentisch legen.


Knapp 3.825 US-Dollar kostete jetzt die Unze Gold, also wieder ein Preissprung nach oben und die wichtige Marke von 3.800 US-Dollar je Unze ist geknackt. Damit hat sich das edle Metall seit Jahresanfang um etwa 45 Prozent verteuert. Geopolitische Krisen und Risiken treiben die Anleger also weiter zum Gold, ebenso wie die Kaufgelüste der Zentralbanken oder ein möglicher Konflikt zwischen dem US-Präsidenten und der US-Notenbank. Auch Bergbaugesellschaften mit Gold im Boden freuen sich.


Osisko Development - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/osisko-development-corp/- besitzt die Projekte Cariboo Gold (Kanada, 100 Prozent), San Antonio (Mexiko) und Tintic (USA). Bei Cariboo soll die Produktion (jährlich etwa 190.000 Unzen Gold über zehn Jahre) in 2027 starten.


Southern Cross Gold Consolidated - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/southern-cross-gold-consolidated-ltd/ - besitzt in Australien das Sunday Creek-Projekt. Es enthält Gold sowie Antimon. Hervorragende Bohrergebnisse liegen bereits vor.


Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Southern Cross Gold Consolidated (- http://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-gold-ltd/ -) und Osisko Development (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-development-corp/ -).











Quellen:


https://newsroom.proaurum.ch/wiesnbier-gold-ratio-2025-mit-einer-unze-gold-so-viel-bier-wie-seit-vier-jahrzehnten-nicht/


Gemäß § 85 WpHG i. V. m. Art. 20 MAR/VO (EU) 2016/958 weisen wir darauf hin, dass Autoren/Mitarbeitende/verbundene Unternehmen der SRC swiss resource capital AG Positionen (Long/Short) in besprochenen Emittenten halten können. Entgelt/Beziehung: IR-Verträge/Advertorial: Eigene Positionen (Autor): keine; SRC Netto-Position: unter 0,5 %; Beteiligung des Emittenten ≥ 5 % an SRC: nein. Update-Policy: keine Pflicht zur Aktualisierung. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.


Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der SRC swiss resource capital AG zusätzlich, der unter: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/ zur Verfügung steht.
Southern Cross Gold Consolidated Osisko Development Gold Edelmetalle

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Pressekontakt:

JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von JS Research
24.09.2025 | JS Research
Für den Kupferpreis sieht es gut aus
23.09.2025 | JS Research
Gold schlägt Papiergeld
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Gold auf Kurs beste Monatsperformance seit 14 Jahren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 15
PM gesamt: 430.502
PM aufgerufen: 73.368.786