Saxoprint: Online-Druckerei zieht positive Jahresbilanz für 2010
22.02.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Saxoprint GmbH, eine der großen internationalen Online-Druckereien, gibt einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2010 mit 20 Prozent Zuwachs bei den Auftragseingängen und einem vergleichbaren Umsatzzuwachs bekannt. Für 2011 erwartet die Saxoprint GmbH ein noch stärkeres Wachstum ihrer international betriebenen Onlinedruckportale. Geplant sind die Erschließung weiterer europäischer Märkte und der kontinuierliche Ausbau der Fertigungskapazitäten.
Erfolgsrezept: Produkt- und Servicequalität sowie kurze Fertigungszeiten
Mit 27 Millionen Euro Umsatz ist 2010 das bisher erfolgreichste Jahr der Saxoprint GmbH. Das gesamte Geschäftsjahr 2010 wurde getragen von deutlichen Umsatzzuwächsen. Dabei zahlten sich auch die vielfältigen Maßnahmen und Projekte zur Verbesserung der Produkt- und Servicequalität spürbar aus. Nicht zuletzt stärkte die Verkürzung der Standardfertigungszeit um zwei Tage die Wettbewerbsposition des Unternehmens am Markt.
Wachstumsmotoren: Vertriebskampagnen und Social Media
Die im September 2010 auf den Markt gebrachte vereinfachte Bestellplattform "Saxocompact" konnte bereits kurz nach dem Start die TSS Group, eine der größten Reisebüro-Organisationen in Europa, als Kunden gewinnen. Weitere namhafte Unternehmen folgten kurz darauf und schätzen mittlerweile die Möglichkeiten und Vorteile der individuelleren Gestaltung der Geschäftsbeziehung.
Auch im Bereich Social Media startete die Saxoprint GmbH 2010 richtig durch: So wurden zunächst die Online-Kanäle Twitter, Facebook und Xing aufgebaut und kontinuierlich mit relevanten Informationen aus dem Unternehmen und der Druckbranche belebt. Zur Usergewinnung wurden Kampagnen wie das WM-Tippspiel oder die Saxoprint-Flyerflat umgesetzt und konnten neue Käuferschichten adressieren und vorhandene binden.
Ausblick: Feinschliff und verstärkte Internationalisierung
Der weitere Ausbau der Online-Druckportale steht auch dieses Jahr im Fokus des Unternehmens. Um die Marke "Saxoprint" stärker zu positionieren, wurde im Januar 2011 die Web-Adresse des deutschen Druckportals von "meindruckportal.de" in "saxoprint.de" umbenannt. Dieser Markenrelaunch ist auch ein wichtiger Schritt hin zur internationalen Positionierung der Saxoprint. 2011 wird das Unternehmen das Layout aller internationalen Druckportale überarbeiten und diese dabei um zusätzliche Features erweitern.
"Wir haben uns für das Jahr 2011 ehrgeizige Ziele gesteckt.", erläutert Thomas Bohn, Geschäftsführer der Saxoprint GmbH. "Damit wir diese erreichen, müssen wir sowohl unsere Online-Portale und Angebote ständig weiter entwickeln, als auch neue Investitionen tätigen. Wir werden also die Fertigungskapazitäten erweitern, neue Arbeitsplätze schaffen und unsere Marktposition festigen, wenn nicht sogar ausbauen."
http://www.saxoprint.de
Saxoprint GmbH
Enderstrasse 92c 01277 Dresden
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Riecke
25.09.2013 | Simone Riecke
Neue Führungsriege für department one: Thomas Hüller steigt auf, Alexander Herweg kommt von Springer
Neue Führungsriege für department one: Thomas Hüller steigt auf, Alexander Herweg kommt von Springer
18.06.2013 | Simone Riecke
Circus Maximaus: Die neue GX Gaming Maurus X
Circus Maximaus: Die neue GX Gaming Maurus X
11.06.2013 | Simone Riecke
blauarbeit: Handwerker-Auktion erstmals ohne Abogebühren für Dienstleister
blauarbeit: Handwerker-Auktion erstmals ohne Abogebühren für Dienstleister
08.05.2013 | Simone Riecke
Wisch und da: Genius Touch Mouse 6000
Wisch und da: Genius Touch Mouse 6000
23.04.2013 | Simone Riecke
Blauer Blitz zum kleinen Preis: Gaming Maus für Hobby-Spieler
Blauer Blitz zum kleinen Preis: Gaming Maus für Hobby-Spieler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.01.2025 | JS Research
Seit Silvester ist Gold 50 Jahre legalisiert
Seit Silvester ist Gold 50 Jahre legalisiert
07.01.2025 | JS Research
Bergbau in den USA 2025
Bergbau in den USA 2025
07.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Altiplano Metals: Verarbeitungsanlage El Peñón weiter aufgerüstet
Altiplano Metals: Verarbeitungsanlage El Peñón weiter aufgerüstet
07.01.2025 | Redaktionsbüro
Silber und Zinn für die Zukunft - Eloro Resources ist dabei
Silber und Zinn für die Zukunft - Eloro Resources ist dabei
07.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold liefert auch 2024 reihenweise Bohrlöcher mit >100 Gramm/Meter Gold
Sitka Gold liefert auch 2024 reihenweise Bohrlöcher mit >100 Gramm/Meter Gold