Pressemitteilung von Reto Hartmann

United Commodity AG - Aktuelle Unternehmensinformationen


01.02.2012 / ID: 45970
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Gwatt (Thun) - 1. Februar 2012 - Die United Commodity AG (UC) ist erfolgreich in das Jahr 2012 gestartet. Details zur aktuellen Unternehmensentwicklung hat der Verwaltungsrat heute bekannt gegeben.

Gute News kommen aus Kanada: Trotz sehr winterlicher Wetterverhältnisse steht der Abschluss der Installation und Inbetriebnahme des UC-RPM®-Demonstrator kurz bevor. Der Chief Technical Officer der United Commodity, Bruno Nievergelt geht davon aus, dass die Anlage Mitte Februar in Betrieb genommen und ab dann effizient und umweltschonend Minenabraum (Tailings) recycelt und Gold gewonnen werden kann.

Wie der Verwaltungsrat weiter berichtet wurden in der Zwischenzeit weitere Sondierungsgespräche - zum Einsatz der UC-RPM®-Technologie - mit Minenbetreibern in Kanada geführt. Diese Gespräche haben ergeben, dass zum einen ein großes Interesse an der UC-RPM®-Technologie besteht, man also seitens der Minenbetreiber dringend die Inbetriebnahme der Anlage erwartet.

Unsere Abklärungen vor Ort haben ergeben, dass die Minenindustrie z.T. bereits konzentrierte Tailings produzieren. Diese verdichteten Abräume enthalten in der Regel 5-10 g Gold pro Tonne (anstelle von 1-3 g Gold pro Tonne). Spezielle Konzentrate kommen bis auf 200-600 Gold pro Tonne. Das bedeutet konkret: Pro Tonne Tailing ist eine wesentlich höhere Menge an Gold und Silber enthalten, was durch Laboranalysen bereits nachgewiesen wurde. Für United Commodity bedeutet dies, dass auf der gleichen UC-RPM®-Anlage größere Mengen Gold pro Produktionszyklus gewonnen werden können.
Gold Minenabraum Tailing Kanada

http://www.united-commodity.com
United Commodity AG
C.F.L - Lohnerstr 29 3645 Gwatt (Thun)

Pressekontakt
http://www.united-commodity.com
United Commodity AG
C.F.L - Lohnerstr 29 3645 Gwatt (Thun)


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Reto Hartmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.07.2025 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Künstliche Intelligenz und Besteuerung digitaler Geschäftsmodelle
23.07.2025 | GRIN Publishing GmbH
Neuer Rechnungslegungsstandard für Unternehmen
23.07.2025 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Arbeiten im Team des TTPCG DATING SERVICES ®
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 55
PM gesamt: 428.670
PM aufgerufen: 72.679.143