Unternehmen punkten mit softgarden im APOLLO Ranking der besten Onlinebewerbungen
24.02.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
bei einem von Potentialpark erhobenen Vergleich von Karriereseiten und Onlinebewerbungen deutscher Unternehmen haben es gleich zwei Kunden des Software- und Beratungsspezialisten softgarden unter die Top 25 geschafft. Für die Studie wurden in Deutschland über 3.000 Bewerber zu deren Prioritäten und Präferenzen befragt und über 100 Karriereseiten und Online Bewerbungen analysiert. Im Fokus stand dabei die sogenannte "Candidate Experience" - die Frage nach der Nutzerfreundlichkeit und Bewerberführung über den Onlinebewerbungsprozess hinweg. Denn ungenügende Informationen sowie langsame Systeme wiegeln nicht nur motivierte Bewerber ab, sondern schädigen zusätzlich das Arbeitgeber-Image.
Platz 7 belegte das Unternehmen Fresenius. Die von softgarden entwickelte Technologie auf der Karriereseite des Gesundheitskonzerns kam besonders gut an. Mit deren Hilfe finden Bewerber schnell und mühelos zum passenden Jobangebot. Nach Aussage der Jobsuchenden ist dies eine der wichtigsten Anforderungen an den Onlinebewerbungsprozess. "Der große Vorteil an unseren Widgets ist, dass sie sich einfach überall einbauen lassen. Unternehmen mit vielen freien Stellen, die sie gerne zeitnah besetzen möchten, können das Widget sogar außerhalb ihres Karrierebereichs einbetten, zum Beispiel auf ihrer Startseite", erläutert Dominik Faber, Gründer von softgarden.
Die Unternehmensberatung Roland Berger, ebenfalls Kunde von softgarden, setzt die Softwarelösung weltweit ein und rangiert mit Platz 24 innerhalb des oberen Viertels der in Deutschland untersuchten Online Bewerbungen.
Dominik Faber: "Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Implementierungen unserer Kunden eine große Zufriedenheit bei den Bewerbern auslösen. Dennoch arbeiten wir im softgarden.lab kontinuierlich daran, noch besser zu werden."
Weitere Informationen zum APOLLO Ranking der besten Onlinebewerbungen
Bereits seit 2002 untersucht das Marktforschungs-Unternehmen Potentialpark Emloyer-Branding und Recruiting-Instrumente. Die Studien zu Karrierewebseiten (TEWeB) und Onlinebewerbungen (APOLLO) basieren auf einer repräsentativen Umfrage von 3,064 deutschen Bewerbern und Experten-Audits der Online-Präsenzen von mehr als 100 deutschen Arbeitgebern.
Potentialpark befragte anhand einer objektiven Kriterienliste die Bewerber zu ihren Prioritäten, Präferenzen und Erwartungen bzgl. Onlinebewerbungen und analysierte darauf aufbauend, inwiefern die Karrierewebseiten und Onlinebewerbungen diesen Erwartungen gerecht werden. Hierbei wird der gesamte Prozess, startend von der Karrierewebseite des Unternehmens über die Jobsuche bis hin zur Registration und Bewerbungsformular betrachtet.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf unserer Webseite unter: http://www.softgarden.de/de/blog/corporate/mit-softgarden-auf-platz-7-des-potentialpark-rankings
http://www.softgarden.de
softgarden GmbH
Mehringdamm 32-34 10961 Berlin
Pressekontakt
http://www.tbavr.com
tba: vR - Communication Consultants
Königsbacher Zeile 23 13465 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Philipp von Roeder
03.04.2014 | Philipp von Roeder
Nachrichten-App niiu veröffentlicht Version 2.0 - jetzt mit persönlichem Pressespiegel
Nachrichten-App niiu veröffentlicht Version 2.0 - jetzt mit persönlichem Pressespiegel
03.04.2014 | Philipp von Roeder
Neue Finanzierungsrunde für Nachrichten-App niiu
Neue Finanzierungsrunde für Nachrichten-App niiu
11.11.2013 | Philipp von Roeder
InMobi beruft Ian Dowds zum Vice President und General Manager für das europäische Markengeschäft
InMobi beruft Ian Dowds zum Vice President und General Manager für das europäische Markengeschäft
12.02.2013 | Philipp von Roeder
Berliner Start-Up radcarpet wirbt Mitarbeiter von Google und Paypal ab
Berliner Start-Up radcarpet wirbt Mitarbeiter von Google und Paypal ab
19.09.2012 | Philipp von Roeder
Smartphone-Apps für jede Lebenslage - Initiative Verbraucher Apps wächst
Smartphone-Apps für jede Lebenslage - Initiative Verbraucher Apps wächst
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG
Karrierechancen bei der EFS AG
Karrierechancen bei der EFS AG
25.11.2024 | Bavaria Finanzservice e.K.
Bavaria Finanz Erfahrungen: Schufafreie Kredite - Eine echte Alternative für Menschen mit negativer Bonität?
Bavaria Finanz Erfahrungen: Schufafreie Kredite - Eine echte Alternative für Menschen mit negativer Bonität?
25.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Q Precious & Battery Metals setzt auf gleich zwei Megatrends
Q Precious & Battery Metals setzt auf gleich zwei Megatrends
25.11.2024 | WhatAVenture GmbH
Zweiter Platz für WhatAVenture bei Best of Consulting 2024
Zweiter Platz für WhatAVenture bei Best of Consulting 2024
25.11.2024 | JS Research
Gold wiegt schwer und gehört zum Anlagevermögen dazu
Gold wiegt schwer und gehört zum Anlagevermögen dazu