Deutsche BorgWarner Tochter meldet über 4 % höhere Anlagenleistungen mit FORCAM nach sechs Monaten
02.02.2012 / ID: 46150
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Markdorf / Friedrichshafen, 02. Februar 2012. Die deutsche Tochter des US-Automobilzulieferers BorgWarner, die BorgWarner Cooling Systems GmbH in Markdorf, hat ihre Anlageneffektivitäten an verschiedenen Fertigungsanlagen bzw. Produktionslinien mit Hilfe des IT- und Beratungshauses FORCAM um mehr als vier Prozent in sechs Monaten gesteigert. Dieses Ergebnis, gemessen an der Kennzahl OEE (Overall Equipment Effectiveness) sowie den dahinter liegenden Prozess zur Produktivitätssteigerung stellt der zuständige BorgWarner Lean Manager Martin Strehl auf dem diesjährigen "16. ARC World Industry Forum" in Orlando, Florida, vor (6. bis 9. Februar 2012). Titel des Vortrags von Martin Strehl: "Shop Floor Operational Excellence and Return on Investment ROI."
Franz Gruber, Geschäftsführer von FORCAM aus Friedrichshafen, Deutschland: "Wir freuen uns, dass unser Kunde BorgWarner Cooling Systems mit unserer Lösung aus Technologie und Beratung zufrieden ist und sogar bereit, auf dem internationalen ACR World Industrie Forum darüber zu berichten." Die prämierte FORCAM Technologie misst und visualisiert die Leistung von Maschinen und Anlagen webbasiert in Echtzeit. Unternehmen erhalten die transparente Fabrik: Fehler und Verschwendung können an jedem Arbeitsplatz - vom Maschinisten bis zum Manager - sofort erkannt und beseitigt werden. Kunden steigern ihre Produktivität mit der FORCAM Technologie um bis zu 20 Prozent - und sichern so Standorte und Arbeitsplätze.
BorgWarner Inc. ist ein US-Konzern und beliefert als globaler Technologieführer für Lösungen in der Antriebstechnik die Automobilindustrie. Das in 17 Ländern der Erde tätige Unternehmen mit weltweit über 18.000 Beschäftigten fokussiert sich auf die Entwicklung von führenden Motoren- und Getriebetechnologien, die die Wirtschaftlichkeit, die Emission und die Leistung von Kraftstoffen optimieren. Kunden sind alle namhaften Automobilhersteller in Amerika, Asien und Europa. Hauptsitz ist Auburn Hills, Michigan.
Mehr zu BorgWarner (http://www.borgwarner.com)
FORCAM liefert die technologisch führende IT-basierte Lösung zur Steigerung der Produktivität. Zu den Kunden zählen Audi, BMW, BorgWarner, Daimler, EADS, MTU Aero Engines, P&H Mining, Rheinmetall Defence, Synthes und WEIR Minerals. Globaler Vertriebspartner von FORCAM ist IBM. Mit eigenen Stützpunkte ist das Unternehmen neben Deutschland auch in der Schweiz, Frankreich, England und den USA vertreten. An der 2001 von Ex-SAP-Managern gegründeten FORCAM ist SAP-Mitgründer Dietmar Hopp beteiligt.
Mehr zu FORCAM (http://www.forcam.de)
Das ACR World Industrie Forum ist eine jährliche internationale Konferenz für betriebliche Exzellenz in der Industrie. Veranstalter ist die 1986 gegründete ARC Advisory Group, die führende Analyse- und Beratungsfirma für Industrie- und Infrastrukturunternehmen. Zu den Kunden zählen 3M, BASF, Oracle, SAP, Boeing, Microsoft, ABB, DuPont, Siemens, ExxonMobil, General Motors, Dow Chemical, Emerson, Procter & Gamble, Invensys, Nestlé, Yokogawa, Unilever, Rockwell Automation, Philip Morris, Schneider Electric und IBM.
Mehr zum ARC World Industry Forum (http://www.arcweb.com)
http://www.forcam.de
FORCAM GmbH - Driving Productivity
Bahnhofplatz 1 D-88045 Friedrichshafen
Pressekontakt
http://www.forcam.de
FORCAM GmbH
Bahnhofplatz 1 D-8804 Friedrichshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rolf Becker
01.10.2015 | Rolf Becker
"Die Smart Factory sichert Arbeitsplätze"
"Die Smart Factory sichert Arbeitsplätze"
03.08.2015 | Rolf Becker
Weltkonzerne beim Produktivitätskongress FIT 2015 in Ludwigsburg
Weltkonzerne beim Produktivitätskongress FIT 2015 in Ludwigsburg
14.11.2014 | Rolf Becker
"Industrie 4.0 ist kein IT-Projekt, sondern Chefsache"
"Industrie 4.0 ist kein IT-Projekt, sondern Chefsache"
29.10.2014 | Rolf Becker
FORCAM Partner beim Expertentreff Effizienzsteigerung durch digitale Fertigung
FORCAM Partner beim Expertentreff Effizienzsteigerung durch digitale Fertigung
13.10.2014 | Rolf Becker
Neues White Paper: "Maschinendaten richtig erfassen"
Neues White Paper: "Maschinendaten richtig erfassen"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.07.2025 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Künstliche Intelligenz und Besteuerung digitaler Geschäftsmodelle
Künstliche Intelligenz und Besteuerung digitaler Geschäftsmodelle
23.07.2025 | TalentShark Recruitment GmbH
Networking im Recruiting: Headhunting Experte Gregor Weihs erklärt
Networking im Recruiting: Headhunting Experte Gregor Weihs erklärt
23.07.2025 | CloserStill Media Germany GmbH
25 Jahre - aktueller denn je: Zukunft Personal 2025 zeigt, wie Wandel gelingt!
25 Jahre - aktueller denn je: Zukunft Personal 2025 zeigt, wie Wandel gelingt!
23.07.2025 | GRIN Publishing GmbH
Neuer Rechnungslegungsstandard für Unternehmen
Neuer Rechnungslegungsstandard für Unternehmen
23.07.2025 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Arbeiten im Team des TTPCG DATING SERVICES ®
Arbeiten im Team des TTPCG DATING SERVICES ®
