Infos statt Werbesprüche
06.02.2012
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Kurz, knapp, informativ und relevant. Kunden wollen Informationen statt Werbesprüche. Sie informieren sich im Web. Dort werden Kaufentscheidungen vorbereitet. Klassische Werbung verliert an Bedeutung. Das Internet ist längst die Informationsquelle Nummer 1 geworden. Hier finden Unternehmen ihre Kunden. Branchenbücher sind Schnee von gestern. Was zählt sind relevante Informationen über Produkte, Dienstleistungen und Anbieter.
Der Mittelstand hat großen Nachholbedarf. Kommunikation ist Chefsache Doch oft fehlt die Zeit, denn das Tagesgeschäft geht vor. Die Chef-Aktivitäten halten sich bei Twitter, Facebook und Xing deshalb in Grenzen. Hier werden jedoch Kontakte geknüpft und Netzwerke ausgebaut. Neukunden, Kooperationspartner und qualifizierte Mitarbeiter findet man heute online.
K2-Communication hat die "Beratungsinitiative Chefgespräch" für das produzierende Gewerbe gestartet. Inhaber und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen können sich in einem persönlichen und kostenlosen Beratungsgespräch über "Neue Wege zum Kunden" informieren lassen. Geschäftsführer Dirk Klostermann: "Dieses vertrauliche Gespräch dient dem persönlichen Kennenlernen. - Nur wenn die Chemie stimmt, kann eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zustande kommen. Unternehmenskommunikation ist eine strategische Aufgabe. Der Markt ist unübersichtlich. Online-PR, Podcast, Facebook, Twitter, Xing, YouTube und Co. - für jedes Unternehmen müssen die richtigen Wege zum Kunden gefunden werden. Social Media und Live-Marketing sind Zeitfresser. Die Zeitbudgets sind im Mittelstand oft nicht vorhanden. Wir erledigen deshalb die Kommunikationsarbeit für unsere Kunden aus dem Mittelstand. Gegenüber der klassischen Werbung bieten diese Kommunikationswege deutliche Kostenvorteile. Das ist auch für Firmen ohne große Werbebudgets interessant."
Im Rahmen der "Beratungsinitiative Chefgespräch" können Inhaber und Geschäftsführer bis zum 31. März 2012 ein kostenloses Erstgespräch telefonisch oder per Mail vereinbaren.
K2-Communication UG
info@k2-communication.com
07229-1847312
Mittlestand Web 2.0 Neukundengewinnung Unternehmenskommunikation PR Social Media Unternehmensberatung
http://www.k2-communication.com
K2-Communication UG
Am Weiher 10 76437 Rastatt
Pressekontakt
http://www.k2-communication.com
K2-Communication UG
Am Weiher 10 76437 Rastatt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dirk Klosterman
28.04.2014 | Dirk Klosterman
K2-Messetraining in Baden-Baden
K2-Messetraining in Baden-Baden
28.01.2014 | Dirk Klosterman
Kongressreihe Unternehmen Zukunft Mittelstand wird fortgesetzt
Kongressreihe Unternehmen Zukunft Mittelstand wird fortgesetzt
19.09.2013 | Dirk Klosterman
KMU-Unternehmertreffen 2013 in Donaueschingen - Unternehmen Zukunft - Fit mit Innovationen
KMU-Unternehmertreffen 2013 in Donaueschingen - Unternehmen Zukunft - Fit mit Innovationen
10.01.2013 | Dirk Klosterman
Terminmanagement in Arztpraxen: Die Zukunft ist Online
Terminmanagement in Arztpraxen: Die Zukunft ist Online
16.10.2012 | Dirk Klosterman
Unternehmenskommunikation - KMU haben Nachholbedarf
Unternehmenskommunikation - KMU haben Nachholbedarf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | GOLDiNVEST.de
Q Precious & Battery Metals: Gleich zwei Megatrends im Fokus
Q Precious & Battery Metals: Gleich zwei Megatrends im Fokus
25.11.2024 | Secura GmbH
GlobalBlock: Schutz für Firmennamen
GlobalBlock: Schutz für Firmennamen
25.11.2024 | Imke Götz
Führung und emotionale Bindung als Schlüssel zum Erfolg
Führung und emotionale Bindung als Schlüssel zum Erfolg
25.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
"Doctor Change" warnt: Wirtschaft braucht Change-Fitness
"Doctor Change" warnt: Wirtschaft braucht Change-Fitness
25.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Deutschland, deine Standortfalle
Deutschland, deine Standortfalle