Pressemitteilung von Dirk Klosterman

K2-Messetraining in Baden-Baden


Werbung, Marketing & Marktforschung

Messebesucher wissen ein Lied davon zu singen. Man steht ratlos vor einem Messestand. Wer stellt hier aus? Was bietet der Aussteller? Gibt es hier etwas Besonderes? Fragen, die das Standpersonal beantworten könnte, wenn der Stand besetzt wäre. Ist Personal anwesend, muss der Besucher und potenzielle Kunde warten. Die Damen und Herren sind beschäftigt: SMS verschicken, das Smartphone nach den neusten Mails durchsuchen... Der Besucher wartet und wartet oder wendet sich wieder ab. - Kein Einzelfall.

Die Messe hat auch im Internet-Zeitalter nichts an Faszination eingebüßt und bietet wie kein anderes Instrument den direkten Dialog mit Interessenten und Kunden. Doch die face-to-face Kommunikation muss sorgfältig vorbereitet sein.

K2-Communication ist ein Messeveranstalter. Die Kunden der Veranstaltung "Unternehmen Zukunft" sind mittelständische Unternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe und industrienahe Dienstleister. Der Geschäftsführer Dirk Klostermann kennt die Schwächen vieler Aussteller: "Dabei sein ist nicht alles. Ein Messeauftritt muss professionell geplant sein, um die gewünschte Aufmerksamkeit zu erzielen. Wer sich nicht gut vorbereitet, verbrennt hier seinen Marketingetat."

K2-Kommunication bietet deshalb ein Messetraining für Aussteller an. Im Workshop erfahren die Teilnehmer Grundlegendes über die professionelle Planung Ihres Messeauftritts und das richtige Verhalten auf dem Stand.

Referent ist Joachim Tatje, Spezialist für Marketing-Kommunikation für den industriellen Mittelstand. 1993 gründete der Elektroingenieur in Bruchsal sein Beratungsunternehmen ViATiCO Strategie u. Text

Der Workshop ist ideal für alle, die den Messeauftritt planen und Standdienst verrichten. Übungen festigen das Präsentierte. Dauer: 3 Stunden (einschl. Pause). Nächster Seminar-Termin ist der 14.05.2014 in Baden-Baden.

Teilnehmer melden sich online über das Formular der Veranstaltungswebsite an:
http://www.unternehmen-zukunft-mittelstand.de/k2-messetraining.html

Die Teilnahmegebühr beträgt 75,00 EUR + MwSt., incl. Tagungsgetränke. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.
Messetraining Messevorbereitung Aussteller Unternehmen zukunft K2-Communication Joachim Tatje Viatico Workshop Baden-Baden

http://www.k2-communication.com
K2-Communication UG
Am Weiher 10 76437 Rastatt

Pressekontakt
http://www.k2-communication.com
K2-Communication UG
Am Weiher 10 76437 Rastatt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Klosterman
06.02.2012 | Dirk Klosterman
Infos statt Werbesprüche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 419.035
PM aufgerufen: 71.060.391