SCA Packaging Deutschland von WWF für FSC-Engagement ausgezeichnet
29.02.2012 / ID: 49944
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Fulda, 29.2.2012. Im jährlichen WWF-Ranking "Holz und Papier" hat es SCA Packaging Deutschland auf Anhieb auf Platz 1 der Verpackungshersteller geschafft. Der WWF hatte im vergangenen Jahr erstmals Unternehmen der Verpackungsindustrie zu ihrem Umgang mit der Ressource Holz befragt. SCA Packaging wurde nun im Rahmen der Abschlussveranstaltung zur WWF Wald-Kampagne 2011 mit der besten Wertung in der Branche Verpackungsindustrie ausgezeichnet.
Seit 2003 erstellt der World Wide Fund for Nature (WWF) einmal im Jahr die Rangliste Holz- und Papierprodukte vertreibender Unternehmen. Unter anderem befragt er sie dafür nach dem Anteil eingesetzter FSC-Produkte oder der verbindlichen Planung zum Steigern des Holzanteils aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Im vergangenen Jahr wurde erstmals auch die Verpackungsindustrie befragt. Entscheidendes Bewertungskriterium war hier neben der Verwendung und dem Angebot an zertifiziertem Papier und Karton für Verpackungen das Labeln und Bewerben von FSC-zertifizierten Produkten. Mit dem Erreichen von 75 Prozent aller möglichen Punkte schaffte es SCA Packaging Deutschland auf Anhieb auf die Spitzenposition im Bereich der Verpackungsindustrie.
Im September 2011 vervollständigte SCA Packaging die FSC-Zertifizierung aller Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2009 waren die ersten SCA Packaging Standorte in Deutschland zertifiziert worden. Mit dem Einsatz des FSC-Logos auf Verpackungen und Displays garantiert SCA Packaging, dass bei der Produktion ausschließlich Fasermaterialien aus nachhaltiger Waldwirtschaft und kontrollierten Recyclingprozessen zum Einsatz kommen.
"Mit dem Aufdruck des FSC-Logos können unsere Kunden, die überwiegend aus der Markenartikelindustrie kommen, jetzt auch gegenüber den Endverbrauchern klar aufzeigen, dass ihnen nachhaltiges Handeln nicht nur wichtig ist, sondern dass sie es auch konsequent umsetzen", sagt Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging Deutschland/Schweiz. "Die WWF-Auszeichnung macht uns sehr stolz und sie bestätigt uns in unserem ökologischen Engagement."
Ein Engagement, von dem auch die Kunden des Unternehmens profitieren, denn immer mehr Endverbraucher achten beim Einkauf Ihrer Produkte auf das FSC-Label. SCA Packaging Deutschland kann seinen Kunden die FSC-Signets "FSC-Mixed" und "FSC-Recycled" anbieten.
http://www.scapackaging.de
SCA Packaging Deutschland
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.08.2025 | JS Research
Drei Katalysatoren, ein Ziel: Untertage-PEA + Permit - die Neubewertung läuft an!
Drei Katalysatoren, ein Ziel: Untertage-PEA + Permit - die Neubewertung läuft an!
15.08.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Unternehmensnachfolge im Mittelstand - Was wirklich zählt
Unternehmensnachfolge im Mittelstand - Was wirklich zählt
15.08.2025 | Minol-ZENNER-Gruppe
Adriana Lehr verstärkt Geschäftsführung von Minol
Adriana Lehr verstärkt Geschäftsführung von Minol
15.08.2025 | DAS MANDAT c/o Steinbeis Augsburg Business School
DAS MANDAT - DIE KONFERENZ: Performance & Compliance am 09. Oktober in Hamburg
DAS MANDAT - DIE KONFERENZ: Performance & Compliance am 09. Oktober in Hamburg
15.08.2025 | Antonio Silva
Warum verschmelzen Physiotherapie und Fitness?
Warum verschmelzen Physiotherapie und Fitness?
