Edelmann eröffnet Kunden neue Optionen durch Late-Stage-Customization und -Finalisation
09.03.2012 / ID: 51512
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, 09.03.2012 - Die Edelmann Gruppe hat für ihre Kunden ein neues Angebot im Late-Stage-Customization und -Finalisation aufgesetzt. Ab sofort können Kartonverpackungen im letzten Produktionsschritt nicht nur individualisiert, sondern auch mit Grafik-Design vervollständigt werden. Damit eröffnet der Anbieter hochwertiger Verpackungen und Systemlösungen sowohl seinen Health-Care- als auch seinen Beauty-Care-Kunden neue Möglichkeiten in der Prozessgestaltung.
Nicht erst die EU-Vorgabe einer serialisierten Kennzeichnung von Arzneimittelverpackungen hat die Late-Stage-Customization zu einer wichtigen Maßnahme für effiziente Prozessabläufe gemacht. Auch verschiedene Länderversionen sowie kurzfristig geänderte Inhaltsangaben werden so zu kurzen Lieferzeiten machbar. Dafür werden Faltschachtelzuschnitte vorgedruckt und erst später mit den letzten Merkmalen versehen.
Das Edelmann-Angebot geht über das reine Kennzeichnen hinaus. Das Heidenheimer Unternehmen eröffnet mit seiner Prozesslösung den Kunden die Möglichkeit, wesentliche Produktmerkmale "late stage" auf die Verpackung zu bringen.
Der späte Druck von Codes wird damit genauso möglich wie das Aufbringen verschiedener Produktnamen innerhalb eines Sortiments mit demselben Verpackungsdesign. Noch mehr: In der Kombination der Option "Auflage 1" mit der Machbarkeit hochwertiger Drucke sind Kleinauflagen - zum Beispiel auch für klinische Studien - in neuer Qualität wirtschaftlich zu fertigen. Die Hybridlösung vereint Vorteile des Digital- und Offsetdrucks, da Pantonefarben und feine Rasterverläufe weiterhin in Offsetqualität realisiert werden können.
Neben den Health-Care- profitieren aber auch Edelmann-Kunden im Beauty-Care-Segment vom neuen Late-Stage-Angebot. Schriften und Grafiken lassen sich selbst auf Sonderfarben, feinsten Rasterverläufen und jeglicher Veredelung (inklusive Lack und Folienkaschierung) drucken. Möglich wird das durch den Einsatz einer UV-Tinte, die über einen dem Druckvorgang nachgeschalteten LED-UV-Trockner getrocknet wird.
Das Late-Stage-Angebot von Edelmann umfasst alle gängigen Kennzeichnungen in Schrift- wie in grafischer Form. Alphanumerische Aufdrucke sind genauso möglich wie QR- und Data-Matrix-Codes. Dieses Prinzip ist je nach Kundenwunsch und Aufgabenstellung effektiv und in industriellem Maßstab erweiterbar. Die Möglichkeiten der Late-Stage-Customization und wird auch für Packungsbeilagen von Edelmann verfügbar sein.
http://www.edelmann.de
Carl Edelmann GmbH
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
Faktum GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.05.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 21-2025: Handelskrieg reloaded - Jetzt ist Europa dran!
Wochenrückblick KW 21-2025: Handelskrieg reloaded - Jetzt ist Europa dran!
24.05.2025 | rechner-world.de
Rechner-World.de startet mit umfassender Sammlung praktischer Web-Tools
Rechner-World.de startet mit umfassender Sammlung praktischer Web-Tools
24.05.2025 | JS Research
Grandiose Fortschritte beim Power-Kupfer-Projekt inmitten einer historischen Rallye!
Grandiose Fortschritte beim Power-Kupfer-Projekt inmitten einer historischen Rallye!
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
