Neuer Workshop der IdeenFactory von SCA Packaging
15.03.2012 / ID: 52318
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Fulda, 15. März 2012 - Im Rahmen seiner IdeenFactory bietet SCA Packaging Deutschland den neuen Workshop "Systematische Ideenproduktion" am 27. und 28. Juni in Fulda an. Dafür konnte der Verpackungs- und Displayhersteller die namhafte Innovationsexpertin Anke Meyer-Grashorn gewinnen.
In einem zweitägigen Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie systematisch neue Ideen entwickeln und sich damit Wettbewerbsvorteile verschaffen können. Dazu wird die Münchener Referentin sowohl verschiedene Kreativmethoden vorstellen als auch Innovationsprozesse und die Wichtigkeit der Ideenproduktion beleuchten. Ziel ist es, dass jeder Workshopteilnehmer am Ende mindestens eine neue Idee für sich und sein individuelles Aufgabengebiet mitnehmen wird. Das Motto der zwei Tage lautet: "Spinnen ist Pflicht!"
"Die Ideenproduktion ist ein Innovationshandwerkszeug", sagt Anke Meyer-Grashorn, und den Umgang mit diesem Werkzeug will sie den Teilnehmern nahebringen. Veranstaltet wird der Workshop von SCA Packaging Deutschland, selbst ein Unternehmen mit etablierter Innovationskultur. Mit dem Veranstaltungsangebot seiner "IdeenFactory" bietet SCA Packaging regelmäßig Seminare und Workshops an, in denen in- und externe Experten zu aktuellen Themen direkt anwendbares Praxiswissen vermitteln. So auch Anke Meyer-Grashorn: Sie ist Inhaberin einer Unternehmensberatung, die sich auf das Thema Innovation spezialisiert hat.
Der Workshop "Systematische Ideenproduktion - Wettbewerbsvorteile durch gute Ideen" findet am 27. und 28. Juni im Rahmen des IdeenFactory-Seminarprogramms von SCA Packaging Deutschland statt. Veranstaltungsort ist Schloss Fasanerie bei Fulda. Anmeldung unter http://www.ideen-factory.de.
http://www.scapackaging.de
SCA Packaging Deutschland
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Nicola Schmidt
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
Kleider machen die Geschäftsfrau - Warum Stil im Job mehr ist als Geschmackssache
24.06.2025 | JS Research
Rohstoffe unter dem Eis
Rohstoffe unter dem Eis
24.06.2025 | JS Research
Goldpreis macht mal eine Pause
Goldpreis macht mal eine Pause
24.06.2025 | Alvarez & Marsal
Alvarez & Marsal Wettbewerbsindex der deutschen Industrie 2025 - Fokus Konsumgüter
Alvarez & Marsal Wettbewerbsindex der deutschen Industrie 2025 - Fokus Konsumgüter
24.06.2025 | Keynote Speaker & Coach
Der Fall Credit Suisse: Führungskräfte im Blindflug
Der Fall Credit Suisse: Führungskräfte im Blindflug
