FIBO 2012 Weltneuheit : Der for me do MetaCheck fitness® - Stoffwechselanalyse auf DNA-Basis.
12.04.2012 / ID: 56094
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Für die FIBO ist es eine Premiere, denn hier präsentiert die for me do GmbH in Zusammenarbeit mit dem Kölner Center of Genetic Analysis and Prognosis - kurz CoGAP® - den for me do MetaCheck fitness® - eine genetische Stoffwechselanalyse speziell für den Fitnessbereich.
Nachdem CoGAP® bereits 2011 eine genetische Stoffwechselanalyse zur Gewichtsreduktion über zahlreiche Ärzte und Ernährungswissenschaftler in ganz Deutschland auf den Markt gebracht hat, wurde die Analyse nunmehr in Zusammenarbeit mit for me do® an den Fitnessbereich angepasst. Hierzu wurde der Sportteil des Auswertungsergebnisses ausgeweitet und speziell am Training in Fitnessstudios ausgerichtet.
So können die Trainer in den Studios ihren Kunden individuelle Trainings- und Ernährungsempfehlungen erteilen, damit diese schneller ihre Ziele erreichen.
Denn wie bzw. ob man abnimmt oder nicht, entscheiden auch die Gene eines jeden Einzelnen und genau dort setzt der for me do MetaCheck® fitness an. Basierend auf einer Analyse mehrerer gut untersuchter Stoffwechselgene lassen sich vier Stoffwechseltypen, sog. Meta-Typen (Alpha, Beta, Gamma und Delta) mit verschiedener Ausprägung voneinander unterscheiden. Ferner werden diese Meta-Typen jeweils in zwei unterschiedliche Sport/Fitness-Varianten (Endurance und Speed) mit unterschiedlich starker Ausprägung unterteilt. Anhand des Analyseergebnisses können nun Ernährung und Training auf die eigene Veranlagung angepasst werden, um ohne kostspielige Zusatzprodukte wie Diät- und Nahrungsergänzungsmittel erfolgreicher abzunehmen.
Weitere Informationen erhalten die Besucher der FIBO in den Seminarreihen am 20. und 21. April im Atlantic Hotel.
Ebenfalls Premiere feiert eine neues Produkt, welches die for me do GmbH gemeinsam mit Dr. WOLFF vorstellt. Wie kam es dazu? Schon vor 25 Jahren waren sie ein starkes Team: Dr. Hartmut Wolff und Antonio e Silva. Damals leiteten sie gemeinsam ein großes Fitnesscenter in Dortmund und organisierten gemeinsam erfolgreiche Veranstaltungen rund um das Thema Fitness, Bodybuilding und Gesundheit. Heute leitet Antonio e Silva den Vertrieb der for me do GmbH. Für das Vibrationssystem Galileo® entwickelte Dr. WOLFF® einen speziellen Reha-Seilzug, den Vibro-Tower. Somit haben Antonio e Silva und Dr. Hartmut Wolff wieder ein gemeinsames Projekt: den Vibro-Tower, der auf der Messe in Halle 3, Stand D12, zu finden ist.
Die for me do GmbH. ist eine Tochtergesellschaft der HBSN AG, entwickelt in Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern ganzheitliche Konzepte zur Gesundheitsförderung und Prävention. Medical Fitness und betriebliche Gesundheitsförderung stehen dabei im Mittelpunkt. Die for me do GmbH konnte dadurch bereits in den vergangenen Jahren hochwertige Produkte in den Bereichen Fitness und Gesundheit anbieten. Zudem berät das Unternehmen Fitnessstudios durch Schulungen und Seminare bei der Einführung neuer Produkte.
Weitere Informationen über for me do® finden Sie unter http://www.formedo.de
http://www.formedo.de
formedo GmbH
Schloßbergstr.28 38315 Essen
Pressekontakt
http://www.formedo.de
formedo GmbH
Schloßbergstr.28 38315 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Antonio Silva
03.04.2025 | Antonio Silva
Die beste Preisstrategie für Fitnessstudios.
Die beste Preisstrategie für Fitnessstudios.
17.03.2025 | Antonio Silva
FIBO MESSE Köln - Schulterschmerzen sind der neue Rücken
FIBO MESSE Köln - Schulterschmerzen sind der neue Rücken
11.03.2025 | Antonio Silva
Langfristig treue Fitness Kunden sind am Ende die profitabelsten Kunden
Langfristig treue Fitness Kunden sind am Ende die profitabelsten Kunden
08.01.2025 | Antonio Silva
Fitnessstudio - Kundenbindung der Zukunft
Fitnessstudio - Kundenbindung der Zukunft
03.01.2025 | Antonio Silva
Januar 2025 Fitnessstudio Kampagne - "Jeans lügen nicht"
Januar 2025 Fitnessstudio Kampagne - "Jeans lügen nicht"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein
23.05.2025 | ERBACHER the food family
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein
23.05.2025 | straub design
Excellence Award geht nach Nürnberg
Excellence Award geht nach Nürnberg
23.05.2025 | Nexaro
McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro
McDreams Hotels automatisiert Reinigung mit Nexaro
23.05.2025 | iBanFirst S.A.
Dedollarisierung? Im B2B-Handel bereits eine greifbare Realität
Dedollarisierung? Im B2B-Handel bereits eine greifbare Realität
