Pressemitteilung von Leonhard W.J. Becker

U.S. CET Corporation informiert über die Besteuerung in den USA


12.04.2012 / ID: 56226
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Wer beabsichtigt in den USA ein Unternehmen zu gründen bzw. ein Investment zu tätigen, der sollte sich im Vorfeld seiner Investition ausreichend über die Besteuerung in den USA informieren. Wichtig sind insbesondere die Frage nach 1. der Ertragsbesteuerung von natürlichen Personen 2.der Ertragsbesteuerung bei Personengesellschaften und 3. der Ertragsbesteuerung bei Kapitalgesellschaften.

Bei der Ertragsbesteuerung von natürlichen Personen unterscheidet man in (a) Beschränkte Steuerpflicht und (b) Unbeschränkte Steuerpflicht.

(a) Beschränkte Steuerpflicht

In den USA nicht "ansässige" Personen sind grundsätzlich nur beschränkt steuerpflichtig, d.h. unterliegen der amerikanischen Steuerpflicht nicht bezüglich ihres außerhalb der USA erworbenen Einkommens. Auf U.S. Quellen zurückzuführendes Einkommen unterliegt jedoch grundsätzlich der amerikanischen Besteuerung. Dazu zählen insbesondere: In den USA für amerikanische Unternehmen erbrachte Dienstleistungen; Einkommen aus amerikanischen Betriebsstätten, bzw. Personengesellschaften; Einkünfte aus amerikanischem Grundvermögen; sowie Einkünfte aus amerikanischen Einzelunternehmen. Nach dem deutsch-amerikanischen Doppelbesteuerungsabkommen (Anm.: Da Doppelbesteuerungsabkommen einzeln bilateral werden, gelten die im folgenden gemachten Feststellungen nicht automatisch für die Schweiz und Österreich) werden folgende Einkünfte grundsätzlich nicht versteuert: Zinsen, Lizenzgebühren (soweit diese nicht einer U.S. Betriebsstätte zuzurechnen sind), Veräußerungsgewinne von mobilen Gegenständen (ebenfalls soweit diese nicht einer U.S. Betriebsstätte zuzurechnen sind), sowie Dividenden, wobei diese allerdings einer U.S. Quellenbesteuerung (5% bei Körperschaften und 15 % bei natürlichen Personen als Dividendenempfänger) unterliegen.

Weiter lesen (http://www.uscet.com/invest-usa/hinweis-zur-besteuerung/index.php)

Im Rahmen des Aufbaues einer Geschäftsrepräsentanz in den USA ermöglicht es die U.S. CET Corporation international orientierten Kunden/Unternehmen seit 2007 mit überschaubarem Zeit- und Geldaufwand auf dem amerikanischen Markt Fuß zu fassen, ohne ein Büro mit eigenem Personal einrichten zu müssen.

Weitere Informationen ums Thema "Firmengründung USA" (http://www.uscet.com)

Besteuerung USA Doppelbesteuerungsabkommen US-Tax Quellensteuer U.S. CET Corporation myuscorp Leonhard Becker US-Kapitalgesellschaft Leonhard Becker Betrug Leonhard Becker Naples US-Corporation USCET U.S. CET Corporation Betrug Firmengründung USA

http://www.uscet.com
U.S. CET Corporation
2272 Airport Rd. S. | Suite 210 34112 Naples, Florida

Pressekontakt
http://www.uscet.com/presse.php
U.S. CET Corporation
P.O. Box 8865 34101 Naples, FL (USA)


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Leonhard W.J. Becker
31.05.2014 | Leonhard W.J. Becker
U.S. CET Corporation informiert zu FATCA
31.05.2014 | Leonhard W.J. Becker
Fort Myers - Karibik Feeling and more..
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | straub design
Excellence Award geht nach Nürnberg
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 426.262
PM aufgerufen: 72.297.489