curasan AG präsentiert erfolgreiche Umsetzung der Offensivstrategie vor Investoren
03.03.2011 / ID: 5680
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Kleinostheim, 03. März 2011 -- Die im General Standard der Deutschen Börse AG notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat heute in Frankfurt am Main vor Investoren und Analysten die Erfolge bei der Umsetzung der im vergangenen Jahr eingeleiteten Offensivstrategie präsentiert. Einen der wichtigsten Meilensteine bezüglich des Vertriebs von Knochenersatzmaterialien markiert der Anfang Februar 2011 geschlossene Vertrag mit der auf Europa fokussierten Stryker SA, Montreux, Schweiz. Stryker wird ab Sommer 2011 mit dem Vertrieb beginnen.
Hans Dieter Rössler, Vorstandsvorsitzender der curasan AG, erläuterte die Fortschritte des Unternehmens und ging zudem auf die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr ein. "Im Rahmen der Produktoffensive hatten wir uns anfänglich insgesamt zwölf neue Zulassungen bis 2012 zum Ziel gesetzt. Zwischenzeitlich wurden daraus 31 Projekte, von denen bereits sechs erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Für das laufende Geschäftsjahr rechnen wir insgesamt mit acht weiteren Zulassungen für den Dental- und Orthopädiemarkt sowohl in der EU, als auch in den USA." Erst kürzlich hat die curasan AG die FDA-Zertifizierung für Osbone® Dental in den USA erhalten.
Bereits in den ersten Wochen des Jahres konnte die curasan AG den Abschluss zweier weiterer Vertriebsverträge vermelden. Im Januar erfolgte die Unterzeichnung des Vertriebsvertrages mit der TRIMedicales GmbH. Das Unternehmen vertreibt bei niedergelassenen Orthopäden und Chirurgen in Deutschland curasan-Produkte, darunter die Knochenregenerationsmaterialien Cerasorb® M Ortho und Cerasorb® BoneOptimizer sowie das Hämostyptikum stypro®. Darüber hinaus hat die nordamerikanische Tochter curasan Inc. einen exklusiven Vertrag mit der TransCorp Spine Inc., Michigan, USA, für den Vertrieb von Cerasorb® Ortho Formteilen abgeschlossen.
Mit der Anfang November in Frankfurt eröffneten neuen Forschungs- und Produktionsstätte hält die curasan AG deutlich erweiterte Kapazitäten vor, um den Bedarf der international agierenden Vertriebspartner zu decken. "Mit dem neuen Werk haben wir die Fertigungskapazitäten erhöht und die Möglichkeit geschaffen, viele verschiedene Produkte gleichzeitig nebeneinander herzustellen. Wir verfügen erstmals über einen Reinraum für feuchte Materialien", erläutert Hans Dieter Rössler die Vorzüge des neuen Forschungs- und Produktionsstandorts. "Die Entwicklungen der letzten Monate sind die Voraussetzung für weitere erfolgreiche Abschlüsse mit Lizenznehmern."
Aktuell umfasst das Produktportfolio der curasan AG die Bereiche Knochenersatz und -regeneration (Osbone®, Osgide®, Cerasorb® M Ortho, Cerasorb® BoneOptimizer), Geweberegeneration (ATR®), Hyaluronsäure (Curavisc®) und Blutstillung (stypro®). Die Produkte werden derzeit zum Teil noch in Eigenregie, künftig aber ausschließlich über Vertriebspartner vermarktet.
http://www.curasan.de
curasan AG
Lindigstraße 4 63801 Kleinostheim
Pressekontakt
http://www.curasan.de
curasan AG
Lindigstraße 4 63801 Kleinostheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Andrea Weidner
22.06.2011 | Andrea Weidner
curasan AG leistet Beitrag zur Energiewende
curasan AG leistet Beitrag zur Energiewende
17.05.2011 | Andrea Weidner
curasan AG steigert Umsatzerlöse im ersten Quartal 2011 um 20%
curasan AG steigert Umsatzerlöse im ersten Quartal 2011 um 20%
13.05.2011 | Andrea Weidner
curasan AG präsentiert auf Deutscher Anlegermesse in Frankfurt erfolgreiche Unternehmensentwicklung
curasan AG präsentiert auf Deutscher Anlegermesse in Frankfurt erfolgreiche Unternehmensentwicklung
05.05.2011 | Andrea Weidner
curasan AG erhält Zulassung für Ceracell® Dental in den USA
curasan AG erhält Zulassung für Ceracell® Dental in den USA
14.04.2011 | Andrea Weidner
curasan AG veröffentlicht Jahreszahlen 2010
curasan AG veröffentlicht Jahreszahlen 2010
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.10.2025 | PREDICTA|ME GmbH
PREDICTA|ME®: Professionell KI erfolgreich implementieren
PREDICTA|ME®: Professionell KI erfolgreich implementieren
13.10.2025 | NEOIX PLC
NEOIX und DAI Infrastruktur verkünden strategische Partnerschaft
NEOIX und DAI Infrastruktur verkünden strategische Partnerschaft
13.10.2025 | Leadership Choices GmbH
Resilienz ist tot
Resilienz ist tot
13.10.2025 | JS Research
Royalties sind der Königsweg, auch im Minensektor!
Royalties sind der Königsweg, auch im Minensektor!
13.10.2025 | NextPharma Germany BidCo GmbH
NextPharma verkauft Logistiksparte an Cencora
NextPharma verkauft Logistiksparte an Cencora
