Edelmann schafft Unkonventionelles
02.05.2012 / ID: 58989
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidenheim, 26. April 2012 - Eine klare Linie, unkonventionell puristisch - dafür steht die Verpackungslösung, welche die Edelmann Gruppe für den neuen Duft Strellson Loaded produziert: Das Design besteht aus nichts weiterem als geprägtem Karton, dem Strellson-Plektron und einem roten Band.
Eine Faltschachtel zu entwickeln, deren Verschlusslasche nicht eingesteckt, sondern außen von einem Band gehalten wird - das war die Aufgabe für den Spezialisten für hochwertige Verpackungen. Verschiedene Tests brachten das Edelmann-Team zur Lösung: Ein dehnbares Band wird auf der Rückseite fixiert; ein geprägter Kanal hindert es daran, von der Lasche zu rutschen.
Das Markenkonzept des Schweizer Modelabels wird so auch in der Umverpackung des neuen Dufts von Strellson Sportswear konsequent durchgezogen. Strellson präsentiert sich als innovativ und urban, macht Mode für Männer mit Zeitgeist, die viel wagen. Strellson Loaded will den urbanen Individualisten ansprechen, der gegen den Strom schwimmt.
Das Verpackungskonzept spiegelt das auf allen Ebenen wider: Der Flakon, ein Design von Peter Schmidt, zeigt sich in reinem, gebürsteten Metall; die Faltschachtel in stylishem, weißem Karton - mit dem unkonventionellen Verschluss. Beiden gemein ist das rote Plektron, das Strellson-Logo. Edelmann perfektionierte den puristischen P.O.S.-Auftritt mit einer vollflächigen, markanten Strukturprägung. Dem roten Logo verliehen die Heidenheimer mit Hochprägung und Glanzlack kraftvollen Ausdruck.
Mit reduziert, aber gezielt eingesetzten Veredelungen realisierte Edelmann so eine Kartonverpackung für die geballte Strellson-Ladung am P.O.S.
Text und Bilder finden Sie zum Download unter:
http://www.faktum-redaktion.de.
http://www.edelmann.de
Carl Edelmann GmbH
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
Faktum GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | Stefanie Camin
Reden ist doch Gold – Stefanie Camin gewinnt internationalen Rednerpreis
Reden ist doch Gold – Stefanie Camin gewinnt internationalen Rednerpreis
20.05.2025 | wordinc GmbH
Christina Wöhlke beim International Speaker Slam
Christina Wöhlke beim International Speaker Slam
20.05.2025 | JS Research
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
20.05.2025 | Staige One AG
KI- und Hardware-Expertise wecken Interesse der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors
KI- und Hardware-Expertise wecken Interesse der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors
20.05.2025 | Alvarez & Marsal
Private-Equity-Fonds verändern Anlagestrategien als Reaktion auf Zoll-Debatte
Private-Equity-Fonds verändern Anlagestrategien als Reaktion auf Zoll-Debatte
