Wachsen mit Marken
03.05.2012 / ID: 59302
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Dortmund, 3. Mai 2012
Am 6. und 7. September 2012 öffnen sich wieder die Tore des Klosters Seeon: Abseits vom Alltag treffen sich im Chiemgau die Entscheider über markenstrategische und markentaktische Fragen zum 9. Internationalen Marken-Kolloquium und vorgeschalteten Marken-Intensiv-Seminar. In Vorträgen, Breakout Sessions und vor allem im intensiven Dialog geht es - unter der Leitung von Wachstumsexperte Prof. Dr. Guido Quelle - um das Wachsen mit Marken.
Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, freut sich auf die Gespräche jenseits des Tagesgeschäfts: "Seit dem Jahr 2004 hat sich das Internationale Marken-Kolloquium mit seinen wesentlichen Themen als relevante Kommunikations-Plattform für aktuelle Entwicklungen zum Thema Marke etablieren können. Auch in diesem Jahr sehe ich einem spannenden Austausch mit ausgesuchten Referenten entgegen."
Das Marken-Gras gemeinsam wachsen hören
Den intensiven Austausch für Handel, Industrie und Dienstleistung im B2C- und B2B-Bereich regen in diesem Jahr u.a. folgende Redner an:"
- Jean-Claude Biver, Chairman of the Board Hublot SA
- Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
- Prof. h.c. Manfred Maus, Gründer, ehem. Vorsitzender des Vorstandes & Vorsitzender des Aufsichtsrates der OBI AG
- Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes
- Dr. Dirk Reinsberg, Geschäftsleitung Marketing WWF Deutschland
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.markenkolloquium.de
***
Abdruck/redaktionelle Verwendung frei. Programm-Cover (Copyright: Mandat Managementberatung; Foto: Christian Vohler) unter http://www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/profile/
***
Seit 2004 hat sich das Internationale Marken-Kolloquium zu einer der herausragenden Marken-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit 2012 steht es unter der Leitung der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH und ihres Geschäftsführers, "Wachstumstreiber" Prof. Dr. Guido Quelle.
***
Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Sein aktuelles Buch "Profitabel wachsen - Wie Sie interne Bremsen lösen und Ihrem Unternehmen neuen Schub geben" erschien im September 2011 bei Gabler. Quelle ist als erster Europäer Mitglied der Million Dollar Consultant® Hall of Fame und seit 2010 Honorarprofessor an der Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm.
Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, unterstützt ihre Klienten seit über 20 Jahren dabei, profitabel zu wachsen. Zu den mehr als 120 deutschen und multinationalen Klienten gehören ANZAG, Deutsche Post, DHL, Hornbach, Mercedes-Benz, Volkswagen oder die Erasmus Universität Rotterdam sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen.
Pressekontakt:
Mandat Managementberatung GmbH
Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
D-44227 Dortmund
Tel: +49 231 9742390
Fax: +49 231 9742389
guido.quelle@mandat.de
http://www.mandat.de
Mandat profitabel wachsen Wachstumswerkstatt IMK Marken-Kolloquium Marke als Wachstumsmotor Managementberatung
http://www.mandat.de
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Straße 80 44227 Dortmund
Pressekontakt
http://www.mandat.de
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Straße 80 44227 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Guido Quelle
20.11.2012 | Guido Quelle
Wenn Sicherheitspuffer die Ressourcenplanung unsicherer machen - drittes Buch von Mandat Campus zeigt Wachstumshebel in der Organisationsentwicklung a
Wenn Sicherheitspuffer die Ressourcenplanung unsicherer machen - drittes Buch von Mandat Campus zeigt Wachstumshebel in der Organisationsentwicklung a
24.10.2012 | Guido Quelle
Den Wachstumsverhinderern begegnen: Guido Quelle über die dunkle Seite des Wachstums
Den Wachstumsverhinderern begegnen: Guido Quelle über die dunkle Seite des Wachstums
11.09.2012 | Guido Quelle
Ohne Führung weder Marke noch Wachstum
Ohne Führung weder Marke noch Wachstum
04.09.2012 | Guido Quelle
Per Blaupause über neun Innovationshürden
Per Blaupause über neun Innovationshürden
30.08.2012 | Guido Quelle
Wie Systemunternehmen am POS punkten können - zweites Buch vom Mandat Campus zeigt konkrete Wachstumshebel auf
Wie Systemunternehmen am POS punkten können - zweites Buch vom Mandat Campus zeigt konkrete Wachstumshebel auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | JS Research
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
20.05.2025 | Staige One AG
KI- und Hardware-Expertise wecken Interesse der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors
KI- und Hardware-Expertise wecken Interesse der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors
20.05.2025 | Alvarez & Marsal
Private-Equity-Fonds verändern Anlagestrategien als Reaktion auf Zoll-Debatte
Private-Equity-Fonds verändern Anlagestrategien als Reaktion auf Zoll-Debatte
20.05.2025 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Anzeigepflicht nach § 153 Abs. 4 AO: Steuerliches Risiko erkennen und rechtssicher handeln
Anzeigepflicht nach § 153 Abs. 4 AO: Steuerliches Risiko erkennen und rechtssicher handeln
20.05.2025 | Innovations-Quartier Neunkirchen-Süd
Innovations-Quartier Neunkirchen-Süd startet durch und plant den Beginn der Vermarktung
Innovations-Quartier Neunkirchen-Süd startet durch und plant den Beginn der Vermarktung
