Pressemitteilung von Luca Vavra

Neukundenmarketing 2.0 für Versicherungsberater


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Nach mehr als zweijähriger Vorbereitung hat der Berliner Online-Vermarkter salesurance (www.salesurance.de) jetzt mit http://www.finanzheld.de eine neuartige Internet-Vertriebs- und Beratungsplattform für Finanz- und Versicherungsprodukte geschaffen. Das Portal bietet Kunden innovative Möglichkeiten, sich anonym und umfassend über Versicherungsprodukte zu informieren, und Versicherungsvermittlern die Möglichkeit, auf ganz neue und effektive Weise regionale Neukunden zu gewinnen.

"Mit finanzheld.de haben wir ein ein Portal entwickelt, das Schluss mit der überkommenen Leadpraxis von Vergleichsportalen macht und den Berater, sein Angebot und die Gesellschaft in den Mittelpunkt rückt", erläutert Jürgen Fink, Geschäftsführer der salesurance GmbH. "Hier haben Kunden erstmals die Möglichkeit, sich in anonymen, neutralen Umfeld zu informieren und einen von der ersten Sekunde an ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Beratern ihrer Wahl aufzubauen."

Herzstück der innovativen Plattform ist der Finanzheld-Marktplatz, auf dem Interessenten je nach Bedarf Ausschreibungen für Versicherungen unterschiedlichster Art aufgeben können. Regionale Versicherungsberater können sich im Anschluss auf diese Ausschreibungen bewerben, indem Sie individuell auf den Nutzer zugeschnittene Angebote abgeben. Der Nutzer kann diese Angebote einfach per Mausklick vergleichen und sich anschließend für das beste Beraterangebot entscheiden.

"In der Konzeption des Portals haben wir uns stark an den Mechanismen sozialer Netzwerke orientiert", so Jürgen Fink "Wir wollen den Austausch zwischen Beratern und Interessenten fördern und so Vertrauen und Seriosität aufbauen. Durch die Ausschreibungsmechanik erreichen wir bereits heute deutlich höhere Abschlussquoten im Vergleich zum herkömmlichen Leadprozess."

Jeder Finanzheld-Berater erhält im Portal zudem eine umfangreiche Profilwebsite. Dieses Profil bietet dem Interessenten alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten zum Berater (Telefon, Terminanfrage, Direktangebot). Zudem kann jeder Berater Fragen von Nutzern beantworten sowie auf dem Portal eigene Fachartikel zu Finanz- und Versicherungsthemen veröffentlichen. Für Versicherungsgesellschaften bietet das Portal zudem eine zentrale, mandantenfähige Vertriebssteuerung an.

Beispielsweise können Fachartikel zentral für alle Vertriebspartner veröffentlicht oder die Performance der Vertriebspartner auf Knopfdruck ausgewertet werden. Über Schnittstellen zu den sozialen Netzwerken, werden die besten Antworten und Artikel nicht nur auf dem Portal, sondern auch auf die Finanzheld-Profile bei Facebook, Google+ und Twitter synchronisiert.

"Die Kunden nehmen unser Angebot sehr gut an: In weniger als einem Monat haben wir
mehr als 1.000 Likes bei Facebook und eine Reichweite von mehr als 100.000 Usern pro
Woche aufbauen können. Durch die Synchronisation der Antworten und Fachartikel im
Social Web kommt die Reichweite direkt den Beratern zu Gute." so Dr. Rainer Demski, Head of Marketing bei der salesurance GmbH.

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http://www.salesurance.de
salesurance GmbH
Budapester Straße 39 10787 Berlin

Pressekontakt
http://www.social-markets.de
social markets
Reimerstwiete 17 - 18 20457 Hamburg


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