90 plus 1 für Mr. Messe
30.05.2012 / ID: 63004
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf, 30.05.2012 - Kurt Schoop wird am 1. Juni 2012 91 Jahre alt. Er war von 1967 bis 1984 Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH und anschließend Mitglied des Aufsichtsrates.
Während seiner Zeit als Messechef 1967 bis 1987 initiierte der in Branchenkreisen international als "Weichensteller" bekannte Schoop den Neubau des Düsseldorfer Messegeländes, das 1971 nach nur 905 Tagen Bauzeit eröffnet wurde. Auch das Netz der Weltleitmessen hat Schoop maßgeblich mitentwickelt und aufgebaut. Nach der deutschen Wiedervereinigung führte er als Vorsitzender der Geschäftsführung 1989/1990 die Leipziger Messe in die Marktwirtschaft und setzte sich für den Neubau des Leipziger Messegeländes ein. Neben zahlreichen Ämtern war Kurt Schoop 20 Jahre lang Vizepräsident des Messeweltverbandes UFI und ist heute noch Mitglied im Ehrenbeirat des Ausstellungs- und Messeausschusses der Deutschen Wirtschaft (AUMA).
Fachmessen seien für Schoop immer "Treibhäuser für Optimismus" gewesen, betont Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dass diese Sicht der 60er Jahre bis heute fruchte, sehe man besonders an der No.1 Position der Düsseldorfer in Sachen Investitionsgütermessen. Besonders geprägt habe ihn persönlich das Konzept der "menschlichen Messe" seines Mentors Schoop, nach der die Messe Düsseldorf arbeite: "Im Namen der gesamten Familie Messe Düsseldorf gratuliere ich herzlich zum Geburtstag!"
http://www.messe-duesseldorf.de
Messe Düsseldorf
Messeplatz 40474 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
08.08.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG
Mehrfamilienhaus erfolgreich veräußern?
Mehrfamilienhaus erfolgreich veräußern?
27.06.2025 | action press AG
Deutschlands führender KI-Experte Andreas Dahmen: "Die Digitalisierung erreicht endlich den Mittelstand"
Deutschlands führender KI-Experte Andreas Dahmen: "Die Digitalisierung erreicht endlich den Mittelstand"
27.06.2025 | JS Research
Goldabbau in Alaska
Goldabbau in Alaska
27.06.2025 | BavariaConnect
Werbeagentur Passau: BavariaConnect investiert in kleine und mittelständische Unternehmen
Werbeagentur Passau: BavariaConnect investiert in kleine und mittelständische Unternehmen
27.06.2025 | KYOCERA UNIMERCO Tooling GmbH
EuroSkills 2025: Kyocera Hauptsponsor CNC-Fräswettbewerb
EuroSkills 2025: Kyocera Hauptsponsor CNC-Fräswettbewerb
