Wirkungsvolles Marketing lässt sich automatisieren
28.06.2012 / ID: 67358
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Gelsenkirchen / Köln / Düsseldorf. Ohne Marketing läuft nichts in Unternehmen, schon gar nicht ohne wirksames Online-Marketing. Doch viele Unternehmen scheuen den vermeintlichen Mehraufwand und verschenken so wertvolle Kontakt- und Vertriebschancen. Wie sich wirkungsvolles Online-Marketing automatisieren lässt und wie insbesondere kleine und mittlere Unternehmen davon profitieren können, zeigen gleich zwei Experten im Rahmen der Wirtschaftsmesse b2d auf Schalke am 4. und 5. Juli.
"Wir kombinieren mehrere Kompetenzen", erklären Lukas Schröder und Matthias Rothkoegel übereinstimmend. Rothkoegel ist Geschäftsführer der Düsseldorfer Engage Marketing GmbH und entwickelt für kleine, mittlere und große Unternehmen strategische Onlinemarketing-Konzepte. Schröder ist Experte für Marketing-Software wie CRM-Systeme und Datenbanken sowie Geschäftsführer der in Köln ansässigen code mitte GmbH. Beide vereinen ihr Know-how, um Marketingprozesse einfacher, wirkungsvoller, effektiver und effizienter zu machen. Mittels der Softwarelösung von Eloqua versetzen sie auch kleine Betriebe in die Lage, ihr Marketing zu automatisieren und so mit wenig Aufwand mehr Ertrag zu erzielen. Eloqua ist internationaler Pionier und Marktführer in Sachen Marketing-Automation.
"Es ist die Kombination aus Strategie, Know-how und Technik, die den Erfolg ausmacht", so die beiden Experten. Marketing, zumal im Internet und in Social Media Kanälen, lasse sich technisch automatisieren und vereinfachen. Die Ergebnisse seien messbar und leicht zu analysieren. Motto: Wenig Aufwand, viel Ertrag. Basis dafür sei eine sinnvolle und zielgerichtete Zusammenführung verschiedener Maßnahmen und Aktivitäten wie E-Mail-Marketing, Social-Media-Nutzung, Suchmaschinen-Marketing und Kampagnen-Management. "Am Ende zählt nur der Umsatz", sagen sie. Und der sei im Internet schnell und einfach darzustellen. Wichtig sei aber gerade für kleinere Unternehmen auch etwas anderes: Alles müsse einfach zu handhaben sein, intuitiv zu bedienen und in Eigenregie schnell und flexibel "zu bespielen". Das gehe eben nur mit einer ausgefeilten und langjährig erprobten Software wie der von Eloqua.
Wie einfach Marketingautomation geht, präsentieren Schröder und Rothkoegel im Rahmen der Wirtschaftsmesse b2d am 4. und 5. Juli in der VELTINS Arena in Gelsenkirchen. Dort haben code mitte, Eloqua und Engage Marketing einen gemeinsamen Stand. "Wir machen hier Marketing greifbar und zum Erlebnis. Wir leben, was wir sagen und treten den Beweis an, dass unsere Konzepte kurz- und langfristig wirken", so der hohe Anspruch der ausstellenden Unternehmen. Auch einen Vortrag haben die Marketingstrategen geplant. Dieser findet am ersten Messetag um 13.45 Uhr im DialogDome statt.
Wer die Wirtschaftsmesse b2d auf Schalke und den gemeinsamen Stand von code mitte, Eloqua und Engage Marketing besucht, bekommt neben einer kostenlosen Eintrittskarte und jeder Menge Marketingtipps auch einen Gutschein für eine kostenfreie, einstündige Marketingberatung.
Weitere Informationen über die b2d gibt es unter http://www.dialogmesse.de. Mehr zu den Themen Marketing-Automation oder die Lösungen von code mitte, Engage Marketing und Eloqua unter http://www.code-mitte.de , http://www.engage-marketing.de und http://www.eloqua.de.
code mitte GmbH Eloqua Engage Marketing Online-Marketing Marketing-Automation CRM-Software Programmierung Marketingberatung Marketing-Konzepte Social Media
http://www.engage-marketing.de
Engage Marketing GmbH
Fürstenwall 228 40215 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Falk Al-Omary
22.12.2014 | Falk Al-Omary
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
17.12.2014 | Falk Al-Omary
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
16.12.2014 | Falk Al-Omary
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
07.08.2014 | Falk Al-Omary
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
04.08.2014 | Falk Al-Omary
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | JS Research
Investments bei Gold-Royalty-Unternehmen gut aufgehoben
Investments bei Gold-Royalty-Unternehmen gut aufgehoben
15.05.2025 | Alvarez & Marsal
Aktuelle Analyse zeigt: PE-Fonds mit starkem ESG-Fokus zeigen Outperformance
Aktuelle Analyse zeigt: PE-Fonds mit starkem ESG-Fokus zeigen Outperformance
15.05.2025 | GOLDiNVEST.de
Sranan Gold meldet Stichproben mit bis zu 108 g/t Gold vom Tapanahony-Projekt in Suriname!
Sranan Gold meldet Stichproben mit bis zu 108 g/t Gold vom Tapanahony-Projekt in Suriname!
15.05.2025 | JS Research
Gold als monetäres Anlagegut glänzt - Goldminenaktien sollten folgen
Gold als monetäres Anlagegut glänzt - Goldminenaktien sollten folgen
15.05.2025 | Frequentis AG
FREQUENTIS und AirHub schließen strategische Partnerschaft, um UTM-Zugänglichkeit zu verbessern
FREQUENTIS und AirHub schließen strategische Partnerschaft, um UTM-Zugänglichkeit zu verbessern
